Steht ein Neukauf an in 2020?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch derzeit am überlegen, ob ich meine alte aber sehr gute Yamaha XJ6 gegen ein aktuelleres Modell auszutauschen zumal die gute alte XJ6 weder ABS noch sonst irgendwelche technischen Helfer an Bord hat. Ich bin seit Juli schon diverse Motorräder gefahren, aber die für mich ultimative Maschine leider noch nicht gefunden. Wichtig für mich wäre halt Kurven-ABS, weil ich dieses Feature als echte Bereicherung in einer Gefahrensituation halte.


    Ich bin folgende Modelle schon gefahren.


    Tracer 900 GT -> bomben Motor, alles schon inkludiert (Koffer, Hauptständer usw.) leider ohne ABS, kostet ca. 12.500 Euro

    Tenere 700 -> MT-07 Motor kenne ich bereits, aber ich habe mich sehr unwohl auf dem Motorrad gefühlt, evlt. hat das auch mit der grobstolligen Bereifung gelegen. Aber ebenfalls außer ABS nix weitere an Board. Kostet ca. 9.500 Euro ohne Hauptständer


    Honda African Twin 1100 -> Tolles Motorrad mit Kurven-ABS. Aktuell mit kostenlosen Koffersatz erhältlich leider ohne HS oder Sturzbügel -> Kostet ca 14.000 Euro

    Suzuki V-Strom 1050 XT -> haben mich auf der recht wohl gefühlt, zumal ein HS und Sturzbügel ab Wert dabei sind, leider ohne Koffer -> Kostet ca. 14.000


    BMW F 750 GS -> habe ich auch sehr gerne gefahren. Vorführer hatte natürlich all-In Ausstattung, ich fand auch die Motorisierung als wirklich ausreichend. Leider derzeit nicht als Vorführer erhältlich, Bestelldauer bis das Motorrad da ist ca 3-4 Monate! Kostet in der von mir etwas abgespeckten Ausführung ca. 11.000 Euro.


    Suzuki V-Strom 650 -> tolle Sitzposition, Motor fand ich etwas schlapp (hat evt. an der eingeschalteten Traktionskontrolle gelegen) An sich auch ein gutes und günstiges Motorrad leider nur ohne Kurven-ABS erhältlich. Kosten ca. 8700 für die XT Variante


    geplant habe ich noch zu fahren KTM 790 Adventure derzeit das 2019 Modell für unter 10.000 euro zu haben sowie die Honda NC 750 X mit DSG.


    Tja die Wahl der Qual. Die Motorräder mit Kurven ABS kosten eigentlich alle über 10.000 Euro, die Modelle die mit von der Motorleistung eigentlich auch ausreichen aka V-Strom 650 oder auch die NC 750 haben allesamt kein Kurven ABS.


    Bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen für welches Modell ich mich entscheiden soll. Zumal ich mit als Limit ca. 8-10.000 Euro gesetzt habe.


    Die African Twin und die 1050 sind mir aktuell noch zu teuer. Die BMW wäre für mich die Wahl aber ich habe etwas bedenken wegen dem China Motor. KTM konnte ich noch nicht fahren nur probesitzen und mir wurde gesagt, das die KTM´s nicht für längere Touren geeignet sind, da die eine seht harte Sitzbank hat und der Motor in den unteren Regionen eher Bockig ist.


    Die Honda NC 750 X wäre auch eine Überlegung zumal mit DCT Getriebe hat aber kein Kurven ABS.


    V-Strom 650 gilt im Grunde das gleiche wie für die NC 750.



    Tja was würdet ihr mir raten???



    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd77 ()

  • Tja was würdet ihr mir Raten???

    "Raten" klein schreiben ;)


    es gibt nicht nur einen BMW-Händler und eine BMW F 750 GS ist auch gebraucht bzw. sofort aus der Ausstellung zu haben.


    beispielsweise:
    https://gebrauchtfahrzeuge.bmw…3/detail.cshtml?on=441255
    https://gebrauchtfahrzeuge.bmw…3/detail.cshtml?on=435931

    alleine Fahren ist doof ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derfla ()

  • Hallo

    Ich habe eine tracer 900 GT, und sie hat ABS, sie hat nur kein Kurven ABS, aber bei diesem Preis muss man irgendwo abstriche machen.


    Das Motorrad ist der Hammer, ich kann nur sagen, kauf es dir.


    Lg

    Dominik

  • Du wirst auf diese Frage 20 Antworten und 21 Meinungen erhalten...:)

    Ich selber habe eine Honda VFR 1200 F mit DCT-Getriebe und das würde ich nicht mehr missen wollen.

    Egal welche Marke, DCT macht tierischen Spaß.

    Gruß

    Thomas

    Wenn ich Kultur will, stell' ich mir ein Joghurt vor die Tür...

  • Bin die KTM Adventure 790 R Probegefahren, super Bike, kein Problem bei langen Strecken < 300 kg, hast du aber Probleme mit den Bandscheiben, ist jedes Bike uninteressant


    Du kannst auch die neue Triumph Tiger 900 R oder Straße, egal, probieren tolles Gerät


    Aber wie schon vorab geschrieben, nur du selbst wirst dein Gerät finden, egal was hier die Meinung ist


    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • GLÜCKWUNSCH :thumbup:


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Gute Wahl. Für Dich. Du lebst ja quasi vor der Tür des Paradieses.^^


    Falls Du Dich irgendwann mal überwinden könntest, würde ich gerne mal für Stelvio hoch und wieder runter und nochmal zurück um einen Motorradtausch bitten. Und ich habe Scarlett erst einmal einem anderen zum Fahren angeboten... ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Gute Wahl. Für Dich. Du lebst ja quasi vor der Tür des Paradieses.^^


    Falls Du Dich irgendwann mal überwinden könntest, würde ich gerne mal für Stelvio hoch und wieder runter und nochmal zurück um einen Motorradtausch bitten. Und ich habe Scarlett erst einmal einem anderen zum Fahren angeboten... ;)

    Danke Dir ;)

    Motorradtausch ist ganz einfach: wer die Maschine hinwirft, dem gehört sie ;)


    Beste Grüsse,

    Jürgen

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)

  • Viel Spaß mit dem Elektromotorrad, Jürgen. Ich habe mir dazu auch schon einiges durchgelesen und Videos angeguckt, und muss sagen es reizt mich durchaus. Irgendwann mache ich da garantiert mal eine Probefahrt mit so einem Teil.


    Freue mich auf deine Fahrberichte! ^^