Domi 750ccm
  • Mitglied seit 2. November 2019

Beiträge von Domi

    ich es war wirklich ein sehr schöne Tour. Und der Schwarzwald hat mich jetzt heiß gemacht, für weitere Tagestouren dort hin.

    Freue mich auf die nächste Tour mit euch zwei :)


    LG

    Dominik

    ich es war wirklich ein sehr schöne Tour. Und der Schwarzwald hat mich jetzt heiß gemacht, für weitere Tagestouren dort hin.

    Freue mich auf die nächste Tour mit euch zwei :)


    LG

    Dominik

    Hallo,


    bin heute auf Höllritzer Alpe gestoßen, war dort jemand schon mal? Sind es die 8 Euro Maut wert?


    Die Auffahrt zur Höllritzer Alpe bietet teilweise einen grandiosen Einblick in ein Bilderbuch-Allgäu, wie es sich Flachländler gerne vorstellen. Der erste Teil der Zufahrt ist zunächst deckungsgleich mit dem Weg zur nahe gelegenen Scheidwangalpe. Ausgangspunkt der Route ist Gunzesried. Von hier geht es weiter bis zur Gunzesrieder Säge. Jetzt wird die Strecke mautpflichtig. Ein Kassenautomat nimmt die Maut entgegen, bevor es weiter bergan gehen darf.

    Das erste Stück der nun folgenden fünf Kilometer führt durch ein Waldgebiet. Im Frühjahr ist der Abschnitt zeitweise gesperrt, wenn Holzarbeiten zur Sicherung des Weges anstehen.

    Dann öffnet sich der Wald in eine Almlandschaft, wie man sie sich schöner kaum vorstellen kann. Die schmale Strecke verläuft in sanften Kurvenschwüngen und durchgehend asphaltiert bis zum Endpunkt auf der Höllritzer Alpe, die auf 1443 Metern eine bewirtschaftete Hütte aufweist. Hier lassen sich in luftiger Höhe regionale Spezialitäten genießen.

    LG

    Dominik

    Hallo,

    ich bin gerade von den Dolomiten zurück... und auch den Gaviapass gefahren... Straßenverhältnisse teilweise extrem schlecht, die Straßenbreite ist ca. Fahrradweggröße bei uns... man sollte sein Motorrad gut im griff haben, wenn man den Gavia fahren möchte....


    Für Anfänger ist dieser Pass auf jedenfall nichts....


    LG aus Ulm


    Dominik

    Hey RS-Tommi,


    wir fahren morgen nach Südtirol.

    Hattest du ein negativen Test und Einreiseformular vorzeigen müssen? Ging die Einreise problemlos?


    L G

    Dominik

    wenn es bei dir klappt... werde ich auch mal gucken ob es für mein Motorrad eine gibt...:)

    Hallo,

    wir sind gestern schön durchs Allgäu gerollt, sind dann weiter zum Oberjoch und Riedbergpass gefahren.

    Leider verwechseln immer wieder welche die Öffentliche Straße mit einer Rennstrecke, wenn meine Frau und ich nicht 3 mal zurückgezogen hätten, als wir überholen wollten, hätte es richtig gekracht. Da 3 Stück meinte sie müssen mit der Brechstange dort hochfahren. Sowas bringt mich leider immer sehr auf die Palme.


    Diese Leute sind auch der Grund, warum es immer mehr Geschwindigkeitsreglungen und Sperrungen gibt.


    Sonst war die Tour sehr gut.


    Liebe Grüße aus Ulm

    Ich glaube dir das du mit der Halterung von SP zufrieden bist. Ich bin mir sicher das die Qualität stimmt. Aber ich kann mich mit diesen Mondpreisen einfach nicht arrangieren.

    Ich sage ja nicht das ich eine absperrbare Halterung brauche. Mir geht es um das Verhältnis vom Preis zu dem was ich dafür bekomme. Bei den meisten ist es nur Plastik, hier wäre es schon mal Metall.....

    SP ist Metall und kein Plastik!!

    Hallo,


    ich habe eine Halterung von SP Conncet. Für mein Handy habe ich ein passendes Wasserdichtes Case extra dazugekauft. Das Handy hat man in 5 sec. in der Halterung drin, ohne gefummel usw.



    Aber warum willst du den eine absperrbare Halterung kaufen? Willst du das Handy Übernacht am Motorrad lassen?


    LG

    Hallo,


    Ich habe mir wie Michi auch vom Hörgerätakustiker einen Gehörschutz machen lassen, das kann ich nur jedem empfehlen. Dieser kostet einmalig zwar ca. 200euro, aber ich fahre schon das vierte Jahr damit.

    Da diese genau auf meine Ohren angepasst sind, drückt da überhaupt nix.


    LG Dominik :)