Steht ein Neukauf an in 2020?

  • Ich bin noch unentschlossen, ob ich 2020 wieder ein bisschen Kohle in die Hand nehmen soll, oder diese einfach verfresse ..

    Ich schwanke zwischen einem Update meiner KTM 1290 Superduke R - ich fahre das Modell 2016 und könnte mir gut vorstellen, die neue 2020er zu brauchen.

    Als Alternative überlege ich aber auch, die KTM in Zahlung zu geben und mir eine Energica Ego+ zu holen. Mal schauen, was der Winter so für neue Gedanken bringt ..


    Beste Grüsse,

    JvS

    Hallo ,

    um die Haltbarkeit deiner SuperDuke brauchst Du dir eigendlich nur wenig Sorgen machen !
    Meine hat EZ 20.6.2014 und mittlerweilen 146 449 km auf dem Tacho .

    Würde mal glattweg behaupten , daß das Heutzutage nur noch wenige Mopeds so mühelos wie die KTM hinter sich bringen .

    Da die Meinige immer noch wirklich gut Funktioniert und auch sonst nirgendwo schwächelt - habe ich mir vorgenommen - aus zu testen , wie lange sie das mitmacht .

    Der Motor schnurrt für mich noch wie am ersten Tag .

    Die Federelemente funktionieren immer noch ohne irgendwelche Ölwechsel oder Inspektionen so gut , daß Jürgen sich mit seiner - die gerade mal bei knapp 30 000 km liegt - mächtig anstrengen muß , um einigermaßen mitfahren zu können .

    Von dem her betrachtet - ist die KTM für mich ein richtig haltbares Bike !
    Bei der BMW GS meiner Frau war das hintere Federbein bei < 50 000 km schon über dem Jordan .

    Gruß Kurt

  • Naja, Neuanschaffung ist noch in der Schwebe, habe mich in eine Indian Scout Bobber Twenty verliebt,

    bin mir aber nicht so ganz sicher ob die Liebe nicht nur ein "Strohfeuer" ist und ich später die Trennung von

    meiner Tiger 800 nicht bereuen werde...

    Vielleicht mal etwas "ausgedehnter" Probefahren :/

    Hat jemand Erfahrung mit der Indian?

  • Servus !
    Also, so eine Indian wäre schon ein Traum, aber als Alltagsmoped für mich genau so wenig geeignet wie eine HD. Wenn meine Finanzen so wären und ich den entsprechenden Platz hätte, dann wäre mein Stall wahrscheinlich schon übervoll.
    In den Wintermonaten schau ich immer die YouTube Videos der Alpen und Pässe gerne an, so wie auch Mobile und Autoscout was es so gibt, aber meist siegte in den vergangenen Jahren die Vernunft und ich bin bei meiner LC mit jetzt 99300 km gebliegen. Im Januar werd ich den 100.000 er KD machen lassen und dann freu ich wieder auf die kommende Saison. Momentan kann ich eh nicht fahren, Knöchel verletzt !

    Allen einen Guten Rutsch - UND bleibt gesund !
    Gruss Martin

  • Habe mir eine Triumph Tiger 800 XCx zwar erst vor zwei Jahren angeschafft, gerade Mal ca. 9.000 km am Buckel, aber die Tiger 900 Rally Pro die ja Leistungsmäßig gleich bleibt, aber leichter und ein besseres Drehmoment haben wird, reizt mich sehr. Test und Entscheidung erfolgt im März, schau ma amol, nix ist fix, aber wenn's passt und der Aufpreis sich in Grenzen hält, wird zugeschlagen.

    LsK MacRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Servus zusammen,


    ich fahre seit 2010 mein „Diescherle“ also eine Triumph Tiger 1050 BJ 2007 aus der ersten Serie

    mit mittlerweile knapp 110.000 km auf der Uhr und sehe nix was besser wäre.


    Meine bessere Hälfte fährt ebenfalls eine Triumph, die Sprint RS 955i, last Edition seit 2007 mit gut 100.000 km auf der Uhr und hat ebenfalls keine Ambitionen zu was Neuem.


    Also kurz gesagt das neueste was es bei uns zu berichten gibt

    ist das alles beim alten bleibt....8)


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Definitiv ein NEIN, habe meine V-Strom ja erst seit Oktober diesen Jahres und das Gefühl der Freude wird wohl einige Jahre halten. Und vielleicht gibt es danach ja nix mehr, entweder weil ich zu alt geworden bin oder Verbrenner verbrannt werden. ;)

    Munter bleiben...

    Andreas

  • Ich bin ja noch frischer Wiederaufsteiger und mit meiner NineT Racer sehr zufrieden.

    Habe nicht bedacht, daß es mich so erwischt (Virus!)


    Länger als übers Wochenende weg zu sein, war nicht geplant.


    Jetzt überlege ich.

    Mein Händler meldet sich, sobald die neue S1000XR auf dem Hof steht.

    Aber eine RS hätte auch ihr Gutes - der Boxer beruhigt die Fahrweise.


    Mal sehen.


    Gruß

    SirEdward

  • Ich rate dir zu einer ausgibiegen Probefahrt.

    Das Teil ist ganz schön giftig. Was ganz anderes als ein Boxer. Die hängt am Gas. Man kann damit auch langsam aber das Gefühl ich will mehr bleibt. Rein Drehzahlmäßig betrachtet.

    Schau mal selbst und berichte.


    Gruß vom Klaus

  • Danke. Den Hinweis gab mir mein Händler schon.

    Als Wiederaufsteiger hatte ich schon bei den 110 PS der Racer ordentlich Respekt. Und meine Kinder kosten noch Geld, da sollte nichts schief gehen - habe ich meiner Frau versprochen.


    Aber Du weißt ja, wie das ist.

    Früher wollte ich nie Boxer fahren. Als Familienvater ü 50 ändern sich die Dinge.

    Probieren werde ich auf jeden Fall und am besten im direkten Vergleich.

    Mein Händler ist sehr kulant was das angeht.

  • - der Boxer beruhigt die Fahrweise.

    Da geb ich Dir Recht - aber warte mal den 1250 ab, wenn Du den fährst - da geht die Post ab (wenn man will...) - die XR hatte ich bereits 2 mal als Leihmaschine, nix für mich. Ich bleib beim Boxer ;) und auch den kann man richtig um die Ecken feuern (wenn man will...)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Endlich habe ich mein Taferl von der Zulassungsstelle wieder abholen können, und am Montag geht es mal zum Service meines Tigerchens, auch ein Satz neuer Reifen muss aufgezogen werden.

    Leider hat mein Händler bis dato noch immer keine Triumph Tiger 900 Rally Pro zum Testen da, nur die "Normale". Alle bis jetzt ausgelieferten Rally Pro waren sofort verkauft.

    Schau ma amol, aber solange keine Maschine meines Herzenswunsches zum Testen zur Verfügung steht, werde ich von einem Kauf noch Abstand nehmen.

    McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo,

    bei mir steht momentan erst wieder ein Neukauf ggf. in 2030 an.


    mit 50 eine GTR1400

    mit 60 eine R 1200RS

    mit 70 :huh: Mofa oder Sofa


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Servus,

    möchte auf die Tracer 900 umsteigen, muss nur noch meine 1050er zu dem mir vorgestellten Preis;) an den Mann oder Frau bringen.

    Grüße Uwe

    Sehr gute Wahl 👍

    Ich fahre seit diesem Jahr auch eine Tracer 900


    Grüße Dominik

  • Servas,


    in Zeiten wie diesen bleibt einem ja außer Träumen nicht viel. ;)


    Ich habe gerade mal eine S 1000 XR



    durch den Konfigurator gejagt, aktuell (obwohl es eine BMW ist^^) vermutlich DAS Motorrad, in dessen Richtung bei mir das Pendel ausschlagen würde.


    Aber: wenn ich dann sehe, dass inkl. 20% Märchensteuer und nochmal zusätzlich 20% NoVA unterm Strich knapp 26.000 Öcken stehen würden, hat sich das Thema für mich schnellstens wieder erledigt. Ist ja eh nicht so, dass ich mit Scarlett nicht glücklich wäre. Vielleicht kann ich ja in 10 Jahren mal eine ähnlich günstig schießen wie Scarlett.^^


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!