Steht ein Neukauf an in 2020?

  • Wie wie wäre es mit einem Vorführkraftfahrzeug, André?


    Darüber hinaus von der NoVA befreit sind:

    • Fahrzeuge, die aus Österreich exportiert werden (auch Ausfuhr in das übrige EU-Gemeinschaftsgebiet),
    • Vorführkraftfahrzeuge,

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Hatte meine XR auch als Vorführer gekauft.

    Mit Ahmed ( wirklich sein Nahme) einen guten Preis ausgemacht. Und schon war der Deal perfekt. Aus der Autobranche kenne ich, das man mit dem Verkäufer wenn man ein Kumpeliges Verhältnis hat sein Traumfahrzeug;) konfiguriert und ihn dann als Vorführer kauft. Kostet natürlich ein Schnitzel extra^^

    Habe ich so mit meiner Ford Dose gemacht.


    Und SirEdward, die Federung bei der XR ist etwas härter. Könnte also auch entscheident sein.


    Gruß aus dem windigen Norden vom Klaus

  • War ja nur eine Spielerei. Ich würde vermutlich ohne Lottogewinn niemals soviel Kohle für ein Motorrad auf den Tisch legen. Da warte ich lieber ein paar Jährchen, bis ich eine ansprechende Gebrauchte finde. Da bin ich einfach kniepig. ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • War ja gestern beim Service mit meinem Tigerchen

    Leider stand keine Tiger 900 RP zum Testen zur Verfügung :(

    Aber den Preis inkl. Rabatt (falls er heuer überhaupt noch ein Modell ordern kann) steht schon mal fest, und der passt in mein Portmonee

    Wenn ich denke, was man für das bei KTM oder BMW hinblättern muss, was ich bei diesem Triumph Modell ohne Aufpreis bekomme, stellt es bei mir sämtliche nicht mehr vorhandene Haare auf ^^.

    Eigentlich wollte ich ja wieder mal ein österreichisches Motorrad kaufen, mein Letztes war eine KTM 640 LC4 Supermoto. Aber der Einzylinder ging mir auf Dauer auf die E.......

    Die neue KTM 790 Adventure R habe ich ausgiebig testen dürfen, hätte auch beinahe zugeschlagen nur dann kam der Preis dazwischen, und wieder nix ;(

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich weise hier noch einmal darauf hin, daß ich eine Racer fahre und sozusagen von Haus aus gewisse Unzulänglichkeiten hinzunehmen bereit bin. :)


    Darüberhinaus fehlt mir offenkundig durch die jahrzehntelange Abstinenz ausreichend Erfahrungswissen, um Risiken und Nebenwirkungen rechtzeitig zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.


    Aber deshalb bin ich hier und freue mich über jeden Hinweis.


    Habe meinen Schatz am Wochenende im Sonnenschein einfach mal aus der Garage geschoben, hier und da gewischt und gemerkt: ich bin sentimental, wenn ich sie sehe.

    Ich mag den Hobel.


    Aber die Verlockungen sind da und ich werde ihnen zumindest folgen.


    Danke.


    Gruß

    SirEdward

  • War ja nur eine Spielerei. Ich würde vermutlich ohne Lottogewinn niemals soviel Kohle für ein Motorrad auf den Tisch legen. Da warte ich lieber ein paar Jährchen, bis ich eine ansprechende Gebrauchte finde. Da bin ich einfach kniepig. ;)

    Sehe ich genauso, da ein Motorrad nach 3 Jahren ca. 50 % Wertverlust hat, je nach Marke bzw Laufleistung mal mehr mal weniger. Hab für mein Diescherle 2010 trotz Wilbers Fahrwerk nur minimal über den halben Neupreis erstanden und mit 25.000 km auf der Uhr grad richtig eingefahren.


    Grüßle aus dem sonnigen Unterallgäu,

    Bernd.




    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Bin letzte Woche die R Nine T und die Scrambler Probe gefahren, in die Scrambler hätte ich mich glatt verliebt, aber für ein Zweitmoped reichen meine Finanzen nicht aus.

    Jetzt werd ich meine LC noch eine Weile fahren und dann 2021 neu entscheiden. Wird wieder ein Kampf den ich gegen mich selbst gewinnen muss (oder auch nicht)

    🤷‍♂️😀😂 LG Martin

  • Produktionsstop bei BMW zeigt Spuren. Habe noch keinen Termin zur Probefahrt mit der neuen XR. Abwarten.


    Gruß

    SirEdward

    Seit 4.Mai wird produziert. Aber in gaaanz kleinen Stückzahlen. Die Zulieferer haben halt noch Problemen.

    Hast also noch Zeit zum sparen😉


    Gruß vom Buxte

  • Ich meinte ja die R Nine T, die passte mir gar nicht so gut, optisch war sie zwar mein Favorit aber die R Nine T Scrambler war von der Sitzposition besser, Sound und Gefühl war Top, aber da ich noch von Touren träume ist es nicht das richtige für mich !

    Gruß Martin

    Ja, wem sagst Du das. Und da deine Frau mitfährt, sollte ein Mindestmaß an Platz und Bequemlichkeit vorhanden sein.

    Happy wie, happy life!


    Gruß

    SirEdward

  • Seit 4.Mai wird produziert. Aber in gaaanz kleinen Stückzahlen. Die Zulieferer haben halt noch Problemen.

    Hast also noch Zeit zum sparen😉


    Gruß vom Buxte

    Das wäre erforderlich. Bin nach den ersten Runden im Jahr mit der Racer aber weiterhin unsicher. Die Racer hat schon was. Habe bisher an roten Ampeln und Zebrastreifen immer wieder mal "Schönes Bike" zugeraunt bekommen. Sind aber stets Leute meiner Altersklasse ü50....


    Gruß

    SirEdward

  • ..............

    Habe meinen Schatz am Wochenende im Sonnenschein einfach mal aus der Garage geschoben, hier und da gewischt und gemerkt: ich bin sentimental, wenn ich sie sehe.

    Ich mag den Hobel.


    Aber die Verlockungen sind da und ich werde ihnen zumindest folgen.

    Oh oh,

    das nennt man Zwickmühle;)


    Aber so ist das mit den Liebschaften, habe mich in den letzten Tagen oft an meine alte Trude

    ( Suzuki VT800 Custom) erinnert. Wenn ich wüsste wo sie steht würde ich glatt fragen

    "was is letzte Preis".😣😣


    Gruß vom Buxte

  • Produktionsstop bei BMW zeigt Spuren. Habe noch keinen Termin zur Probefahrt mit der neuen XR. Abwarten.


    Gruß

    SirEdward

    Hallo SirEdward, ich konnte die XR bereits fahren! Cooles Teil, habe mich anschliessend aber trotzdem für eine GS entschieden. Mehr Platz für Sozia und einfach immer noch etwas soveräner!! :)

  • Hallo SirEdward, ich konnte die XR bereits fahren! Cooles Teil, habe mich anschliessend aber trotzdem für eine GS entschieden. Mehr Platz für Sozia und einfach immer noch etwas soveräner!! :)

    In einer der letzten Ausgaben von Auto, Motor und Sport stand sinngemäß : eine GS gibt man nicht mehr her, danach kommt allenfalls noch der Rollator...


    Ich würde hier gern noch mindestens einen Schritt dazwischen haben. ;)


    Gruß aus München,

    SirEdward

  • Sehe ich genau so. Meine ist jetzt 10 Jahre alt/jung und läuft nach 69TKm immer noch wie ein junges Reh:D, oder so ähnlich. Entweder sie schafft mich (z.Z. 72 Jahre) oder ich schaffe sie.

    Mit nachdenklichen Grüßen aus dem sonnigen Wesseling, der schönen, sozialen Chemiestadt am Rhein.

    Gruß

    Wolfgang