Wumi 1200ccm
  • Mitglied seit 8. November 2019

Beiträge von Wumi

Servus Andre,

bin mir nicht ganz sicher was Du mit den Videos sagen willst.

Einfach Nachdenken, ok, und dann?

Das einzige was m.M hilft ist vorausschauendes Fahren, immer mit allem rechnen und nur dann sicher fühlen wenn Du allein in der Pampa unterwegs bist, aber sonst?

Ich fahre jetzt seit 50 Jahren, von einem unfreiwilligen Absteiger in merry ol England in den 70ern mal abgesehen, unfallfrei.

Glück? Zufall? Vielleicht, keine Ahnung.

Ich hatte das Glück das ich im Aussendienst jährlich ca. 80.000 km gefahren bin und das 40 Jahre lang,

da lernt man Autofahren…. :P

Aber vor allem, Erfahrung im wahrsten Sinn des Wortes denn aus jeder seltsamen Situation, egal wieviele km jemand so p.a. fährt kann und muss man lernen und wer das nicht macht braucht halt ne Portion Glück.

Aber dies hier zur Schau stellen? Erinnert mich irgendwie an die Gaffer auf der BAB, sorry

und daher nicht mein Ding.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut das Thema Sicherheit bzw Unfall hier anzusprechen denn ähnlich dem Thema eigenes Sterben wird es oftmals verdrängt da es unangenehm ist, aber das muss nicht mit Bildern oder Videos sein in denen Menschen u.U. ihr Leben lassen.

Just my 2 cent…

In diesem Sinne,

immer schön droben bleiben,

Bernd.

.

Servus zusammen,

nach reiflicher Überlegung, da meine Äuglein immer noch nicht wirklich besser geworden sind

und ich daher nicht weiß wie und ob es mit dem Motorrad fahren überhaupt weitergeht,

geben wir den Stammtisch auf.

Habe gestern noch mit Fr. Blum vom Hotel-Gasthof gesprochen, der nächste Termin wäre der

Dienstag, 03.08.21

steht bei denen NICHT mehr im Kalender. D.h. wenn jemand den Stammtisch beibehalten will muss er

oder sie etwas Neues ausmachen.

Alex: Sei so nett und schließe bitte diesen thread, Danke.

Wünschen allen viele unfallfreie km,

Bernd.