Ich tippe eher auf die Ardeche
Richtig,
ist die D290 an der Ardeche entlang.
Dein Spiel Achim.
Ich tippe eher auf die Ardeche
Richtig,
ist die D290 an der Ardeche entlang.
Dein Spiel Achim.
Gorge Daluis?
Servus Ralf,
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
wünscht Dir Bernd.
Shit happens…
Augen zu und weiter trainieren,
Du schaffst das.
Grüßle Bernd
Breslau?
Aber meiner Meinung nach haben sie dort schon einiges an Mist verbrochen .
Da haste schon recht, allein der Elektriktrick hat bei den Italienern schon einiges angerichtet.
Andererseits verbaut BMW seit rund 100 Jahren den Kardan und wenn man in ner Suchmaschine
„BMW, Kardan, Probleme“ eingibt staunt man Bauklötze was da hoch kommt.
Trotzdem ist die GS das seit Jahren meist verkaufte Motorrad.
Egal, möge jeder mit „seinem“ Krad glücklich werden und viele km unfallfrei erfahren,
Bernd
Alles anzeigenHallo ,
den 50 000 km Test der V85 im Motorradheft fand ich schon recht enttäuschend !
Ein Tourer - der im mittlerem Drehzahlbereich bei 3000 U/min ein Drehmomentloch hat , dazu kann ich nur sagen :
Das hat MotoGuzzi leider schon bei der alten Stelvio gehabt !Daß es bei der V85 auch noch mit der Haltbarkeit derart schlecht ausschaut - siehe Kolbenringe - hätte ich niemals erwartet .
Ein Motor schon nach 50 000 km reparaturbedürftig ist , habe ich in meinem ganzen Leben schon immer als Scherz - bzw. Ausschlußkriterium betrachtet .
Wie kann ein Motorradhersteller nur mit solchen Rückschritten überleben ?
Nach der MotoGuzzi LM3 ging es leider mit dem Hersteller nur noch bergab !
Da der Apfel meist nicht weit vom Stamm fällt - kann man vom V100 Motor wohl ähnliches erwarten .
Sowas stimmt mich mehr als Traurig .
Gruß Kurt
Hab grad mehrere Tests von 1000 PS, Motolifestyle, Motorrad Magazin, etc. durch gelesen.
Die schreiben alle recht gut über die V85. (2019-2022)
Und wenn ich mir diverse Rückruf Aktionen anderer Motorrad Hersteller ansehe dann finde ich Deine Zukunfts Prognose für den V100 Motor schon recht gewagt.
Auch KTM hatte schon einige Probleme, zwar schon 10 Jahre her, aber trotzdem fährst Du sie.
Ergo kanns ja nicht sooooo schlimm sein, oder?
Schmunzelndes Grüßle,
Bernd
Toi, toi, toi Michi,
hoffe Du weißt was Du Dir da vorgenommen hast?
Hab ja immer noch vor mal den Rensteig in Thüringen zu laufen, gute 160 km in 7 Tagen. Allerdings ist das ein Höhenweg und keine Ebene. Bin vor 4 Jahren mal zum Test 35 km rund um Mindelheim gelaufen, hatte nach ca der Hälfte ne Blase an der Ferse, aber von 08:30 bis 16:00 Uhr durchgehalten.
Leider kam dann der Meniskus am linken Knie dazwischen und ich hab bis heute ne Pause gemacht.
Hoffe ja immer noch, diemal etwas langsamer dem Knie geschuldet, den Thüringer Wald zu erlaufen.
Training, Training und nochmals Training, dabei täglich mehrere Stunden die Schuhe anhaben,
dann klappts auch mit dem Mammutmarsch….
Grüßle Bernd.
Normalerweise sollte man die 450 km an Landstraßenlänge eigentlich nicht groß überschreiten , da dann meiner Meinung nach die Unfallgefahr potentiell ansteigt !
Sehe ich auch so und bin deshalb vor 4 Jahren die ca 800 km vom Allgäu zum Granatentreffen der Nordlichter des Triumph Sprinter Forums ca 500 km über die Autobahn und die restlichen 300 via Landstrasse gefahren.
Denn wenn das Treffen von Donnerstag bis Sonntag geht und Du nur von Donnerstag bis Sonntag Zeit haste willste ja sicherlich in den 4 Tagen keine 2 für die An- und keine 2 für die Abfahrt verschenken?
Ich zumindest nicht hi, hi, hi.
Schmunzelndes Grüßle Bernd.
War am Freitag auf der Messe, Lichtblick die Stände von BMW und Triumph, Kawasakis und Harleys waren auch zu sehen.
Allgemein irgendwie gefühlt nicht mehr das was es mal war.
War sonst noch jemand dort?
Wir haben nach fast 20 Jahren pausiert da es letztes Jahr enttäuschend war,
daher würden mich weitere Erfahrungsberichte interessieren.
Sag schon mal Danke im Voraus,
Bernd
Was ich damit bemerken wollte ist - an beiden genannten Motorräder war es immer wieder der Fall , daß bei nicht eingerastetem Lenkradschloß (ohne Navi , Zündschlüssel und betätigtem Not-Ausschalter) es für mich auf unerklärbare Weise zu erhöhter Selbstentladung der Batterie kam !
Was willste von fahrbaren Laptops auch anderes erwarten?
Kann durchaus sein das die Alarmanlage o.ä. bei nicht eingerastetem Lenkradschloß Strom zieht,
et voila….
Da lob ich mir unsere beinahe Youngtimer aus den frühen 2000ern, null Problemo diesbezüglich.
Allzeit gute Fahrt,
Bernd.
Servus Alex,
gpx Daten hab ich keine, aber falls Du noch Anregungen suchst:
http://silvia-bernd.de/bike/ostmitudo18.pdf
http://silvia-bernd.de/bike/gehren18.pdf
Viel Vergnügen,
Bernd
Wie bereits geschrieben, wir pausieren dieses Jahr.
Dafür hängen die Karten für die IMOT in München seit Dezember an der Pinwand…
Schmunzelndes Grüßle,
Bernd
Danach wurde es allerdings immer mehr zu einer Sendung, wo das Fahren immer weiter in den Hintergrund gerutscht ist.
Ist noch sehr milde ausgedrückt.
Mir geht das seltsame Schickimicki Gequatsche auf den Keks, war die letzte Folge die ich mir angesehen hab.
Schade, denn die ersten wo er mit jemand anders rumgegurkt ist waren echt sehenswert, aber irgendwelche Pseudopromis a la´ Yellow Press?
Nein Danke.
Grüßle Bernd.
Dazu kommt noch die Hoffnung, dass mit Ralf und Udo auch wieder ab und an Was zusammen geht.
Da wäre ich auch dabei...
Ansonsten ist ein Wochenende um den 13.Juli nach Haywards Heath in Sussex geplant, da mein Spezl Mr. David R. seinen 70. feiert. Wenns klappt noch ein paar Tage quer durch merry ol` England, schaun mer mal...
Ansosten Tagesausflüge und wenn die Burzeltachfeier in UK nur übers WE geht steht noch ein Treff mit Martin-LC aus.
Würde ja zu gern wieder ein paar Tage nach Haute Provence fahren. Irgendwo zwischen Sisteron und Nizza, mal schauen was Gites de France anbietet.
Grüßle Bernd
Alles anzeigenjedes Ding hat 2 Seiten - in diesem Fall der Sachverhalt aus Ducati Sicht!
Fakt ist: es gibt objektiv sehr laute Motorräder* - das sind meist die 1000er, die ohne Drehzahl keine Wurst von der Pelle ziehen und dementsprechend fast ausnahmslos hochtourig betrieben werden.
Kennzeichen für Motorradfahrern attraktive Gegegenden sind Kurven und Steigungen in denen die Leistung der Motorräder (unabhängig vom Hubraum und Fabrikat) gerne ausgeschöpft werden - auf Kosten der lärmgeplagten Anrainer.
Restriktionen sind deshalb nicht zu verhindern (auch nicht durch das Sammeln von Unterschriften), solange Sound Tuning nicht besser kontrolliert und deutlich höher bestraft wird. Weil außerdem eine streckenbezogene Drehzahbegrenzung kaum durchsetzbar ist bleibt nur der einfach kontrollierbare Eintrag im Feld U.1 der Zulassungsbescheinigung als Grenzwert für eine Streckensperre. Das ist für mich vollkommen in Ordnung, weil nachvollziehbar!
Ich besitze 5 zugelassene Motorräder. Drei davon darf ich nicht in Tirol fahren und eine, die R 1250R dürfte ich auch mit einem Grenzwert von 100 db(A) fahren
* dazu gehören ausnahmslos Ducatis
Ich hatte explizit gebeten hier KEINE Diskussionen über dies oder jenes zu führen.
Wer sowas möchte soll seinenen eigenen Fred eröffnen, da kann er sich dann austoben.
Mal abgesehen davon das es nicht nur Respektlos ist sich darüber hinwegzusetzen,
es läßt auch die seltsamsten Vermtungen zu…
Grüßle Bernd.
Alles anzeigenHi zusammen,
bin Ihn dieses Jahr 4 mal gefahren, in beide Richtungen,
schade !
LG
Thomas
Du warst das….
Duck und wech…
LEUTE IHR SEID SPITZE
Servus zusammen,
bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist, aber da das nix mit Tourenplanung im eigentlichen Sinn zu tun hat,
et voila...
Erlaube mir hier dieses Problem, eventuell sogar nochmal, anzusprechen.
Es gibt eine offene Petition eines Tirolers und der bräuchte noch ein paar Unterschriften.
Bitte hier keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn einer Petition oder dieses schon an Schwachsinn
fast nicht mehr zu überbietenden Gesetzes Vorschlag beginnen.
Aber an alle die noch nicht unterschrieben haben:
IHR BRECHT EUCH KEINEN ZACKEN AUS DER KRONE WENN IHR UNTERZEICHNET!
Und vielleicht können wir gemeinsam die Einheit der Kradler ja wieder neu beleben...
Danke,
Bernd