Beiträge von MacRobi

    Geht doch auch mit 'ner GS ;) gell, Manfredo. Wäre echt schön, wenn wir das mal wieder gemeinsam unter die Räder nehmen würden. Und danach nach Slowenien rüber :love:

    Hi Michi, immer gerne wieder, zumindest so lange es meine Kondi erlaubt.

    Werde heuer aber eher mehr am Asphalt unterwegs sein.

    Es wäre extrem schade, wenn es die Überfahrt über den Plöckenpass nicht mehr geben sollte.

    Ich hoffe auf die Vernunft unserer und der italienischen Behörden, damit es zu einer Lösung kommt.

    Übrigens, wer eine Enduro sein eigen nennt, kann ja über den Passo Polentin (Straniger Alm) ausweichen.

    Passo Polentin

    Nach 6 Jahren ohne Probleme hat heute beim ersten Test die originale Batterie versagt.

    Das Motorrad ist seit 1. November bis heute in der unbeheizten Garage gestanden, ohne an der Batterie was gemacht zu haben. Na ja, nach sechs Jahren stellt das für mich kein Problem dar ;)

    Neue gekauft, angeschlossen, Zündschlüssel einmal umgedreht und beim erst Versuch ist der Motor flux angesprungen.

    Nächste Woche geht es zum Gesslbauer zum Service.

    Ich verfolge dieses Forum schon seit Jahren, und immer wieder kommt es zu diesem leidigen Thema, den Motorradlärm, und wie er von verschiedenen Personen war genommen wird.

    Ich für mich bin ja da eher auf der leisen Seite zu Hause, habe aber auch zum Glück ein Gerät, dass meiner Meinung nach eher zu den Stilleren zählt.

    Ich bewege mich ja auch hie und da auf Forststraßen, und da passt Motorradlärm wohl eher nicht dazu.

    Je Leiser ich mich eben dort bewege, desto weniger bekommt die Umgebung das mit, und ich möchte ja nicht zum "Freiwild" der Jäger werden ^^

    Da muss ich Alfred voll zustimmen. Lärmbelästigung hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

    Schade, dass es hier bei einigen wenigen, die Vernunft nicht die Oberhand gewinnt.

    Da darf man sich nicht wundern, das es an einigen Streckenabschnitten zu Sperrungen kommt.

    Mehrfach hier im Forum schon diskutiert.

    Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass die italienischen Behörden den Plöckenpass auf Dauer sperren werden. Immerhin stellt er eine wichtige Verbindung zwischen Norditalien (Friaul) und Österreich (Kärnten) dar.

    Das es immer wieder einmal zu Felsstürzen kommt und kommen wird ist ja keine Seltenheit, die so wie die Bilder hier aussehen, ist das meiner Meinung nach kein massiver Schaden, da gibt es andere viel extremere Beispiele, wo Straßen danach saniert wurden.

    In dieser Ecke wurden bereits der Nassfeldpass (Passo Pramollo), Siera Neveda und etliche andere Straßen von solchen Ereignissen heimgesucht.

    Aber, was schon stimmt, treten solche Unglücke immer öfters auf, und massive Felsstürze wird es leider vermehrt geben. Man denke nur an die Schweizer Alpen, wo ganze Dörfer evakuiert werden mussten.

    Wahnsinn, und da reden alle vom Klimawandel, oder vielleicht gerade deswegen :?: :!:   ?(

    Bei uns zu Hause hat es von gestern auf heute nur lächerliche 3 cm geschneit, aber unser Futterhäuschen ist trotz alledem sehr gut besucht.

    Anders in der Obersteiermark, dort haben sie genug Schnee abbekommen.


    Wünsche euch allen eine schöne besinnliche Advent(s)zeit.

    Bei der Aktivität hier im Forum könnte man das ganze eh im "kleinen Kreis" machen... Das will jetzt vermutlich niemand hören / lesen, aber eigentlich ist das Forum tot. Sorry, musste mal raus.

    Das unser Forum ca. 6.300 Mitglieder aufweist, aber im Verhältnis dazu nur eine kleine Anzahl hier im Forum aktiv ist, muss noch lange nicht bedeuten, dass unser Forum "tot" ist.

    Und was ein KKT betrifft, so glaube ich, wird es auch immer nur die gleichen Personen anziehen!?

    Auch ich werde mich leider zu den nicht Anwesenden zählen müssen, da die Treffen meistens zu den Zwickeltagen im Mai-Juni abgehalten werden und die sind bei mir immer für die Familie reserviert, denn nur zu diesen Tagen kann ich mit meiner Frau und der mittlerweile erwachsenen Jugend was unternehmen.

    Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn so ein Treffen Mitte September bis Ende Oktober stattfinden würde, aber dass glaube ich, wird den eingefleischten KKTlern nicht passen, oder liege ich da falsch?

    Man muss sich die Preise für Motorräder auf der Zunge zergehen lassen, für mich sind das alles unerreichbare Geräte, und nicht nur die BMW.

    Die Ducati Multistrada liegt bei uns auch schon bei 30.000,- öre

    Wohnsinn =O =O =O

    Vierbeiner, zum Glück hattest Du eine gute Rüstung an. Stell die nur mal die Italiener am Gardasee mit kurzer Hose vor.


    Kurt, das war Pech für den Hasen, aber Du bist nicht zu Schaden gekommen, oder?


    Klaus

    Ich schließe mich dem Schreiben von Klaus an, wir sind nur auf zwei Rädern unterwegs, bei einem Unfall wie beim Vierbeiner trägt nur mehr die gute Ausrüstung zum Schutz bei.

    Aber nicht nur in Italien sieht man Motorradfahrer mit kurzer Hose und T-Shirt fahren, auch hier in der Stmk ist das im Sommer häufig der Fall. Ich nenn die Typen "Fleischwolfbiker" . Man kann sich ausdenken, wie die nach einem Unfall aussehen <X

    Deswegen kann ich nur jedem anraten, jährlich ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

    Hier werden genau diese Fehler analysiert, und im Training die richtige Fahrweise geschult.

    Diese sogenannten Kühlwesten wurden in meiner ehemaligen Firma im Produktionsbetrieb im Sommer unter der Arbeitsmonteur getragen, und funktionierten recht gut. Wichtig dabei ist die Weste, die darüber getragen wird, sie muss luft und dampfdurchlässig sein, wenn das nicht der Fall ist, geht der Kühleffekt verloren.

    Warum Tirol meiden, wenn nur wenig Strecken für extrem laute Motorräder gesperrt wurden?

    Jedoch kann und wird es passieren, dass immer mehr Gemeinden auf solche Maßnahmen aufspringen werden. Wir Motorradfahrer haben es in der Hand, dass sowas nicht passieren wird.

    Was ich nicht verstehe, warum schafft es die Motorrad Industrie nicht, Motorräder mit einen tollen Sound herzustellen, ohne das diese gleich extrem laut sein müssen?