Beiträge von padde

    So, gerade zurück vom Fellows Ride Stuttgart. Ralf1983 ist auch spontan mitgefahren, coole Aktion! Die Ausfahrt war top organisiert, großen Dank an die Veranstalter! Schade dass nur ~40 Leute dabei waren, aber gut, war das erste Mal in Stuttgart, und obwohl es nur einmal ganz wenig genieselt hat sah das Wetter auch nicht sonderlich einladend aus, es waren auch sonst kaum Motorradfahrer unterwegs. Die Polizeibegleitung hat auch super geklappt, und es war wieder ein Heidenspaß über viele rote Ampeln zu fahren.



    Mittags gab es in Bad Urach lecker Gulasch (oder Linsen), und echt guten Apfel-Pudding-Kuchen, mjam. Es kamen 1500€ an Spenden zusammen, die der Depressionshilfe zugute kommen.



    So sieht demonstrieren aus 😉



    Danach sind Ralf und ich dann noch eine kleine Runde zum Ebnisee, wo wir mit einem netten Fahrer einer 1976er Kawasaki Benzingespräche geführt haben.

    Aber ehrlich gesagt frage ich mich wie denn während einer Fahrt über die Schwäbisch Alb das Anliegen Depressionshilfe nach aussen kommuniziert wird? Oder sind wir dann halt wieder nur eine Horde zu schneller und zu lauter Idioten?


    Ich lasse mich gerne überzeugen ;)

    Ja, das kann man natürlich in Frage stellen. Als ich letztes Jahr im Odenwald mitgefahren bin, habe ich mich mit Freunden während der Fahrt unterhalten (Intercom). Ein Gesprächsthema war, ob die doch zahlreichen winkenden Leute am Straßenrand in den Ortschaften überhaupt wussten für was wir "demonstrieren". Es gab vorne und hinten große Flaggen, aber ich weiß nicht ob man das schnell genug lesen konnte. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es auch vor allem den Teilnehmern gut tat, weil fast jeder indirekt oder direkt betroffen ist. Und natürlich war es auch einfach ein toller Ausflug, bei dem Motorradpolizei im Einsatz beobachten konnte, und legal über unzählige rote Ampeln fahren durfte 😉

    Hallo allerseits,


    ich habe letztes Jahr beim Fellows Ride im Odenwald mitgemacht, und finde diese Veranstaltung eine gute Sache. Dieses Jahr wird auch ein Fellows Ride in der Stuttgarter Gegend organisiert. Er ist am 13.5. - Start und Ziel sind bei Limbächer & Limbächer. Los geht's um 9:00. Ich hab das auch gerade hier in den Kalender eingetragen: Fellows Ride Stuttgart


    Würde mich freuen den ein oder anderen von euch dort zu sehen :)


    Viele Grüße,

    Patrick.

    Ich hab's glaub an anderer Stelle schon mal gepostet... aber was soll's: Ich bin mit dieser hier sehr zufrieden. Mein Samsung S10+ hat mich damit schon ca. 10000 Calimoto-Kilometer navigiert. Simpel aber sehr solide (komplett aus Metall) - für 15 Euro. Einfach Handy oben reinschieben und dann (mit der Hand) die silberne Rändelschraube anknallen.



    https://www.amazon.de/-/en/Uni…gub&qid=1623268836&sr=8-3


    Man braucht zusätzlich natürlich so eine Gummihülle um's Handy, um es an den Seiten davor zu Schützen von den Klemmen verkratzt oder eingedrückt zu werden. Aber so eine Hülle ist für den rauen Tour-Einsatz sowieso ratsam, weil man unterwegs ja doch mal das Gerät fallen lässt, z.B. weil man's anstatt in die Tasche neben die Tasche "gesteckt" hat oder so.


    Ah, das Ding ist halt für vertikalen Einsatz. Aber ist bei ordentlichen Apps sowieso egal, die haben sowohl bei vertikaler als auch horizontaler Orientierung ein gutes / sinnvolles Layout.

    Soo, ist zwar ~9 Monate her, aber die Erinnerung an diese Tour ist immer noch sehr präsent ^^ Also bin ich vor ein paar Tagen nochmal durch meine Videodateien gegangen, und hab eine gute Halbe Stunde Fahrt auf der Route des Crêtes (Vogesenkammstraße) angeschaut. Einfach nur das Mopped und die Kurven. Hab dann das Video noch um eine "Minimap" angereichert, dass man eine Orientierung bekommt, und das Ding in meinen Youtube-Channel geladen. Ist jetzt kein Meisterwerk, aber es sind einfach tolle Erinnerungen, die ich euch nicht vorenthalten wollte. :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/HB2q9zSKH4U]

    Die Auswahl der Musik entschuldigt aus meiner Sicht den fehlenden Fahrsound vollkommen! :thumbup:


    Eine Frage hätte ich aber noch zum Mopped: Ist die Bremsleitung original so im Bogen über die Armaturen verlegt? Oder täuscht die Optik da etwas?

    Hehe, danke :) Wenn du eine volle Ladung Motorsound willst, guck dir mein heute veröffentlichtes Video (mit Material vom letzten September aus den Vogesen) an - da wird kein Wort geredet und es gibt auch keine Musik - nur Straße und Motor :D


    Ja, die Scrambler 1100 hat echt die Bremsleitung so seltsam als Bogen über die Armaturen. Manche sagen das ist ein bewusstes Stilmittel. Wenn du mich fragst sieht es ziemlich bescheuert aus. Allgemein ist das Cockpit der Teil des Motorrads, der mir am wenigsten gefällt, da könnte ich mir echt schöneres vorstellen. Aber so ist es halt, irgendwas ist immer ;)

    Padde , das ist ein schönes Video. Eine Frage hast Du den Text beim fahren so sauber aufgenommen oder hast Du den anschließend beim bearbeiten eingesprochen?

    Deine Stimme ist so klar, deshalb die Frage.

    Oh danke, freut mich. Ja, das Gesprochene am Anfang ist über das Intercom-Mikrofon während der Fahrt aufgenommen. Mit dem neuen Helm und dediziertem Mikrofon (im Helm, zusätzlich zum Intercom-Mikro) ist es noch deutlich besser. Wäre die Verkabelung in meinem neuen Helm schon fertig, hätte ich auch während der Fahrt mit Ralf uns beide aufnehmen können, aber da hat mir leider noch ein Teil gefehlt, deshalb hab ich bei der Fahrt eben nur Video aufgenommen und dann Musik druntergelegt.

    Ist fast ein Jahr her dass wir unsere kleine Tour zusammen gemacht haben, Dirk :) Ich erinnere mich noch gut daran, und an unser Schwätzchen auf dem Breuningerland-Parkplatz. Können wir gern mal wiederholen! Vielleicht zu dritt mit Ralf!

    War eine Top-Tour :) Danke für's mitnehmen, Ralf! Ich guck mal ob ich noch ein paar Videoaufnahmen aus meiner Kamera quetschen kann, aber das wird vermutlich noch ein paar Tage dauern.

    ich war gestern erst wieder unterwegs. Hatte eine Tour durch die Eifel geplant. Ca 200km. In Schleiden (Shell am Kreisverkehr) musste ich dann tanken. Als ich bezahlen wollte stellte ich fest mein Geld liegt da wo man es nicht verlieren kann :cursing: .

    Zum Glück hatte der Tankwart ein einsehen und ließ mich, nach hinterlegen eines Pfands, fahren. Also mal eben 170km ( nach Ac - Schleiden - Aachen) zurück gelegt zum Geld holen und Handy auslösen.

    War etwas stressig aber trotzdem schön. Nur nicht dass was ich fahren wollte ||

    Hab genau deshalb immer nen 20er in der Motorradjacke. Hab den glaub auch schon 2 mal mitgewaschen, weil der bleibt da einfach immer drin. Aber bezahle seit einem Jahr eigentlich nur noch mit dem Smartphone, das ich zwecks Navigation sowieso immer dabei habe, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit eher klein, dass ich den mal brauche. Naja, außer das Smartphone geht nicht... so wie neulich.