Beiträge von Wolli

    Sowas hab ich auch noch in der Garage. Aus einem Fragment vor ca. 25 Jahren in 6-wöchiger Arbeit neu aufgebaut und in zeitgemässen Leistungswahn auf 100 ccm aufgerüstet. Macht einen Riesenspass im outback.


    Mein erstes Moped war eine DKW Hummel Super. Das war ca. 1960. Bilder habe ich natürlich nicht mehr


    Gruss Wolli


    Dazu mal eine kleine Anekdote:


    Vor 6 Jahren CP Bischofsheim / Rhön.

    Neben mir stand eine neue GS und ein kleines Zelt: Höchst ungewöhnliche Konstellation.

    Am nächsten Morgen krabbelte ein Ehepaar mittleren Alters aus dem Zelt. Wir haben uns dann nett unterhalten.

    Frau:

    "Früher haben wir mit Mopeds/Motorrädern mehrmals im Jahr Urlaub gemacht. Danach das "normale" Leben. Haus; Kinder, Job usw. In den letzen Jahren haben wir eigentlich nur noch Pauschalurlaube gemacht. Irgenwie unbefriedigend. Irgendwann habe ich beim Aldi Zelte gesehen, eins gekauft und meinem "Alten" gesagt: Du kaufst jetzt ein Motorrad"

    (Naja, GS hätte nun wirklich nicht sein müssen ;( ).


    Fazit: Sie wollen zukünftig weiterhin Campingurlaube machen. Einzige Änderung: Ein etwas gösseres Zelt muss her. Zitat:" In diesem Ding ist es schon zu arg kuschelig." ;)


    Gruss Wolli

    Bei euch muss man wirklich aufpassen, wie man es schreibt, wird immer alles eindeutig/zweideutig interpretiert. Aber zur Aufklärung: meine Freundin von damals habe ich ein paar Jahre später geheiratet ;)

    Ein Bild aus längst vergangener Zeit:

    Mal ehrlich: War das nicht schön und romantisch? Warum macht ihr es einfach nicht wieder????

    Fragt

    Wolli

    Heute ist mir ein Hotelzimmer/Appartement oder ähnliches doch lieber, oder aber mit einem fahrenden Hotel ^^

    Hmmhh Manfredo,


    sehe ich da eine gewisse Schizophrenie in deiner Denkweise???? :huh:


    Du hast hier schon viel über deine Gedanken für eine umweltschonende Fortbewegung geschrieben und dann der Hinweis auf einen Mammuttruck. Schlimmer geht nimmer ;(


    Gruss Wolli

    Absolute Superidee. Danke dafür. Hab die Seite gleich gespeichert.


    Gruss Wolli

    War auch mein erster Gedanke, als ich beim Orthopäden den Stiefel verpasst bekommen habe:

    Seine Wort, da er ja wissend war, dass ich gerne Motorrad fahre:

    "nicht einmal nur daran denken!!!!!!!"

    Ich hab mir vor vielen Jahren beim Badminton die rechte Achillessehne komplett abgerissen (unglaublich, wie das knallt).Hab mir das wieder flicken lassen. Aber es war Saisonauftakt und dann ohne Moped???? Geht gar nicht. ;(

    Die Lösung: Ich hab mir spontan einen gebrauchten Roller (Burgman 400) gekauft, eine Krücken-(sorry: Unterarmgehstützenhalterung ) gebaut und 3 Tage später war ich zehn Tage im Schwarzwald. ;)


    Die steile Stiege im Hotel war im Normalmodus nicht zu nehmen, also auf dem Hintern rauf und runter. :)

    Also geht doch. Man muss nur flexibel sein.


    Gruss Wolli


    Wer sich darauf verläßt oder gar abhängig macht darf sich nicht wundern wenn er verlassen ist…


    Grüßle Bernd.

    Nachdem die (wissenschaftlich erwiesene) Smartphoneverblödung ihren Höhepunkt fast erreicht hat, kommt jetzt die Betaversion: KI = Entmündigung = Verlust der Resthirnfunktion. =O


    Gruss Wolli

    Ich hab vorgestern den ersten tausender in diesem Jahr vollbracht. Aber bei Temperaturen um die 0° war ich nach 2 Std. doch froh, wieder in der Garage zu landen, wo es erst mal Glühwein gab. 8)

    Am Freitag geht's dann zur Messe in Dortmund. Wird mit Sicherheit ein lustiger Tag mit stilvollem Ausklang am Abend :S . Gekauft wird aber nix!!!! :rolleyes:


    Gruss Wolli