Beiträge von Wolli

    Noch mehr Gebrösel mitschleppen? Absout überflüssig:evil:

    Das Ding könnte ich bestenfalls IM Helm tragen, um die Reste meines Haupthaares zu schonen8).


    Gruss Wolli

    Zitat von Rhena

    Viel Spaß,

    wenn der Freilauf nicht klappt, schlägt sie zurück wie ein Esel.

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Mit dem Freilauf hat das nichts zu tun. Denn der soll ja sperren beim Ankicken.

    Bei der SR/XT 500 ist eine sehr penible Zündungs / Vergasereinstellung erforderlich, sonst kickt man sich dämlich. Hab etliche von den Dingern zwischen den Fingern gehabt.

    Ansonsten: Da hast du ein echtes Superexemplar erwischt.<3

    Einfach herrlich, als Motoren noch wie Motoren aussehen durften. Wenn ich mir die heutigen wassergekühlten ansehe??? Schwamm, nee Lappen drüber:cursing:


    Gruss Wolli

    Die Prüforganisationen versuchen schon seit Jahren im Sinne von Beutelschneiderei ihren Einfluss zu vergrössern. Da wird mit Statistiken jongliert um z.B. die Prüfintervalle zu verkürzen etc. Und unsere technisch minderbemittelten Politiker spielen da einfach mit.

    Gruss Wolli

    Zweifellos ein guter Preis. Nur kommt für mich eine Vorabbuchung nicht in Frage. Ich orientiere mich terminlich an der Grosswetterlage. Bin vor einigen Jahren trotz "mittelmässiger" Wetterprognose zum Gardasee gefahren. Ergebnis: Kein Tag ohne Gewitter und tagsüber spontane und heftige Regengüsse. Bin nach 8 Tagen abgehauen. Mein Vorteil: Als Rentner und Single8) kann ich terminlich flexibel entscheiden.

    Ich hab mal eben eine einfache Fahrt zum Gardasee nachgerechnet.

    ALLE Kosten incl. anteiliger Reifenpreis ca, € 135,-.


    Gruss Wolli

    Ich habe mal gerade die einfache Tour von Düsseldorf nach Verona bei UEX eingegeben.

    (1 Person Juni 2020) . Fahrzeit ca. 14 Std.

    Preis € 408,00 ohne Frühstück. Das ist heftig. Einzelheiten über den zeitlichen Verladevorlauf habe ich nicht gefunden.

    Mit Auto und Motorrad drin oder solo mit Motorroller brauche ich für die 960 km bis zum nördlichen Gardasee immer um die 11 Std. bei lockerer Fahrt. So wird es wohl auch in Zukunft bleiben.;)


    Gruss Wolli

    Bezüglich des Links von Daniel und den zugehörigen Artikeln zur Batterientsorgung folgendes:

    Unsere Umweltministerin hat vor kurzem auf die explizite Frage zu Batterieentsorgung gesagt: "Wir haben doch noch keine Altbatterien. Wenn es soweit ist, werden wir eine Lösung finden.":evil:

    Derartige Äusserungen gab es auch bei der Einführung der Atomkraft. Endlager? Kein einziges weltweit. Aber wir haben ja noch eine Frau Merkel. Bei der Diskussion vor Ort über das absolut ungeeignete Zwischenlager Asse wischte sie alle Zweifel weg mit der Bemerkung : "Hier entscheide ich!" Drehte sich um und ging.:huh:

    Also, keine Bange. Diese Frau wird noch irgendein Ensorgungsloch finden.:saint:

    Gruss Wolli

    Hi Jürgen,


    In deiner Aufstellung von "einem unterm Strich sensationellem Preis" fehlt ein ganz markanter Posten: der Wertverlust bzw. Wiederverkaufspreis oder soll ich sagen Wiederverkaufsmöglichkeit=O


    Schaut man sich in den einschlägigen Portalen um, so stellt man fest, dass bereits nach wenigenJahren (ich spreche von 2-4 Jahren und Fahrleistungen, bei denen Verbrennungsmotoren mal gerade eingelaufen sind), Preisabschläge von 40-50% des Kaufpreises normal sind. Dies gilt für Motorräder von Zero, dem z.Zt. einzig nennenswertem Anbieter am Markt. Und wie es dann bei Exoten aussieht?:rolleyes: Reine Spekulation.

    Das gleiche gilt übrigens auch für E-Autos.


    Gruss Wolli

    Haben wir fürs Schnellfahren nicht Motorräder im Stall? :huh:

    Und letztendlich soll der E-Antieb doch nur eine Unterstütung der körperlichen Aktivität sein.:huh:


    Aber ich habe verstanden. Unser ewiger Basteltrieb. Hab ich auch.:thumbup:


    Gruss Wolli

    Vielleicht war zuwenig Luft in den Reifen??? Ich hab's nicht kontrolliert. Dagegen spricht aber das "rumpelige" Ansprechverhalten. Sollte aber bei einem renommierten Händler nicht vorkommen. Und auch ich fahre nicht nur meine diversen Motorräder sondern ständig auch andere und hab somit Vergleichsmöglichkeiten.

    Gruss Wolli

    Für mich ist das nix.

    Subjektiv:

    Seit meiner Kindheit bin ich angefixt von Verbrennungsmotoren und habe auch beruflich vieleJahre in der Motorenindustrie gearbeitet .Das Schrauben an Motoren gehört zu meiner Leidenschaft.

    Objektiv:

    Der E-Motor ist dem Verbrennungsmotor in ALLEN Belangen überlegen. Ich habe vor 2 Jahren mal den C-evolution von BMW gefahren. Zum Roller selbst: Das Ding ist nicht nur sauschwer, es fährt sich auch so. Mein Silverwing 600 ist dagegen ein Kinderfahrrad. Das Fahrwerk ist rumplig, Kurvenfahren durch völlig missglückte Fahrwerksabstimmung eine Katastrophe. Zur Kaschierung des Gewichts hat man die Fahrwerksgeometrie überhandlich ausgelegt. Schon bei geringer Schräglage will des Ding in die Kurve fallen. Bei grösserer Schräglage ist eine ständige Korrektur mit grossem Kraftaufwand am Lenker erforderlich.Sauberes Kurvenfahren praktisch nicht möglich. Fazit: Für mich unbrauchbar.


    Der Antrieb: Dickes Kompliment an BMW!!! Die 4 Fahrmodi sind perfekt abgestimmt. Es ergeben sich unterschiedliche fahrdynamische Möglichkeiten, die mit einem Verbrennungsmotor einfach nicht zu erreichen sind.

    Reichweite: Die angegebenen 160 km der Longrangeversion sind nur erreichbar, wenn ich mich auf einen Geschwindigkeitsbereich beschränke, den mein federleichter Leichtkraftroller mit 8,5 PS erreicht.


    Fazit: Auch unter Berücksichtigung des Preises muss man eine verdammt dicke Sonnenbrille haben um so ein Gerät unter rationalen Gesichtspunkten zu kaufen.

    Zählt man mal ALLE umweltspezifischen Argumente zusamm, spricht ohnehin nur ein Argument für den Elektroantrieb: Die Emissionsfeiheit an dem Ort, wo er sich gerade bewegt. Die anderen Emissionen werden "ausgelagert".


    Gruss Wolli

    Ich hab mir auch vor 2 Jahren ein Ebike zugelegt um meine nach einigen Sportunfällen lädierten Kniegelenke "geschmeidig" zu halten. Bin seitdem 3.200 km gefahren. Mehr als in meinem ganzen Leben davor mit dem Fahrrad. Zusammen mit der Anschaffung eies Leichtkraftrollers ist mein Auto zur Standuhr degradiert worden.:)


    Gruss Wolli

    Mai 2009. Ich hatte mir beim Bamintonspielen die rechte Achillesferse durch gerissen. Resultat: Gipsfuss und Krücken.;(Die Motorradsaison und damit der schönste Teil des Jahres schien versaut. Meine beiden Lieblingmotorräder hatten Kickstarter.

    Dann kam mir eine spontane Idee: Roller kaufen. Einige Tage später stand ein günstiger, gebrauchter Burgman 400 vor der Tür. Habe schnell eine Krückenhalterung gebaut und am nächsten Tag Klamotten eingepackt und mich auf die 500 km Tour in den Schwarzald gemacht. Erst 250 km Autobahn, dann in den Pfälzer Wald abgebogen und nahtlos weiter in den Schwarzwald. Die enge und steile Treppe im Hotel bin ich auf dem Hintern rauf und runter gerutscht. :D

    Dann 7 Tage genussvoll durch den Schwarzwald gekurvt. Es war ein problemloses und genussvolles Fahren. Hab ich was vermisst? ( Nee,Nix). Seitdem steht in meiner Garage ständig ein Roller (seit einigen Jahren ein Honda Silverwing 600) einträchtig neben meinen Motorrädern. Mein letzes "Tourenmotorrad " Ducati Multistrada 1000 habe ich vor etlichen Jahren gegen eine Monster S2R1000 eingetauscht, nachdem ich nach vielen tausend km festgestelle habe, dass ein Grossroller das bessere Reisemobil ist.8)

    Gruss Wolli

    Ganz einfach!

    Der wunderschöne Honda Clubman sieht nicht nur klassisch aus sondern fährt sich auch so. Schöner 1-Zylindersound, handliches Fahrwerk, einfach nur zum Geniessen. Fahre selten mehr als 120 km/h.<3


    KTM Duke 390 Der ultimative Kurvenwetzhobel.

    Gegner mit 100 und mehr Ps auf engen, verwinkelten Strassen? Da wird einfach nur vollstreckt.:thumbup:


    Ducati Monster: Sauguter bulliger Motor mit der legendären "emozione". Top Bremsen, gutes Fahrwerk. LEIDER: Ich bin damit immer zu schnell unterwegs. Da steht die Tachonadel mal ruckzuck auf Landstrassen bei 160-180. Eigentlich will ich das garnicht. Aber wie gesagt: "Italienische emozione".

    Der Roller Vision 110 ersetzt das Auto bei den alltäglichen Anforderungen. Fahrerisch absolut sympathisch. Verbrauch 2-2,3 Ltr./100 km. Das Teil hat mittlerweile 44.000 Km runter. Einziger Defekt: Der Kerzenstecker musste gewechselt werden. Warum werden solche Fahrzeuge von unseren Politikern nicht als Alternative zum Auto erwähnt? Ganz einfach: Merkel und co. fühlen sich im Mastdarm der Automanager bestens und warm aufgehoben. Auch wenn es stinkt:cursing:

    Honda Silverwing 600 Mein Reisedampfer:).

    55 Ltr. Stauraum unter der Sitzbank, 45 Ltr. Topcase und Packsack mit Campingausrüstung auf dem Soziussitz. Mit Fahrwerksoptimierung und geänderter Variomatik kein Verlangen nach GS + Co. Dazu prima Wetterschutz. Draufsetzen, zügig durch die Lande flitzen und selbst nach 8 und mehr Stunden kein Zwicken und Zwacken.

    :):):)

    Und das Kleingetier? Nehme ich für meine abendlichen Runden durch die umliegenden Feldwege;)


    Und die Antwort auf die 100-fach gestellte Frage: "Du kannst doch nur ein Motorrad gleichzeitig fahren?" Man kann auch 5 Frauen haben und man nimmt die, die den Bedürfnissen des Augenblicks entspricht.8)


    Gruss Wolli

    Bin 73 Jahre alt (2019);(, absolut zufriedener Single und fahre seit 1964 Motorrad (mit den üblichen Unterbrechungen wie Studium, Heirat, Hausbau u. dgl.)

    Meine jährliche Fahrleistung liegt zwischen13.000 und 20.000 km (max. 24.630 in 2007).


    Fahrzeugpark: Ducati Monster S2R1000, Honda GB 500 Clubman, KTM Duke 390

    sowie Roller Honda Vision 110, Honda Silverwing 600 und "Kleingetier" Velosolex 5000

    und Honda Dax (natürlich getunt). Ach so, 2Fahrräder hab ich auch noch.

    Die Garage ist glücklicherweise voll!:)oder:(


    Neben den üblichen Raspelrunden im benachbarten Sauerland gehts 1x jährlich nach Bella Italia. Zusätzlich gibts mehrere Mehrtagesreisen in die reizvollsten Motorradreviere Deutschlands. (Grundsätzlich mit Zelt).

    Gruss Wolli