Beiträge von Wolli

    Es ist vollbracht!!!

    Super Abend verbracht. Trotz Corona eine prima aber etwas eingeschränkte Saison mit immerhin 17.300km (0 , Null km Autobhn) vollendet. Ich bin voll zufrieden.


    Wünsche euch allen ein in jeder Beziehung ein tolles 2021.


    Gruss Wolli

    Ps. Sollten sich Rechtschreibefhler eingeschlichen habe, es ist 4 Uhr, ich bin recht gut angedudelt, alles bestens8)

    Ich benutze kabelgebundene Ohrhörer. Kein zusätzliches Batteriegewiggel und Bluetoothprobleme. Wird einfach ins Navi eingestöpselt und über den im Navi integrierten MP3-Player kann ich auch Musik hören (die Musiklautstärke wird automatisch bei Navi-Durchsagen reduziert). Zusätzlich kann ich statt Navi das Musikdisplay benutzen und somit die Musiktitel auswählen.

    Aber es geht noch mehr: Bilder und Videos anschauen oder ebooks vorlesen lassen. Natürlich werden einige Funktionen während des Fahrens nicht benutzt.:!:


    Gruss Wolli

    Nachdem ich bei einem Geländeausritt mal eine schnittige 90°-Schräglage :(eingenommen habe, ist mir der Schaltknuppel abgebrochen und der Schalthebel hat den Gehäusedeckel leicht beschädigt.

    Abhilfe: Gelenk gebaut und die Rückseite des Schalthebels mit einem Gummistreifen versehen.

    Gruss Wolli

    Servus Wolfgang,


    Nur noch knapp 4 Monate .... dann geht es hoffentlich wieder los mit Fahren!

    Puuh!!! Hab ich da was übersehen?:huh: Sind die Strassen jetzt 4 Monate für Mopeds gesperrt?:cursing:


    fragt sich ein sichtlich konsternierter Wolli=O

    Seitdem Handicap an der Kupplungshand, wenn Kawasaki ne Automatik baut bin ich der erste der sie bestellt.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Namensvetter,

    du hast doch eine Mana, ein absolut unterschätztes Bike, für das sich heute "Biker" irgendein Geraffel mit Blipper oder Doppelkupplungsgetriebe kaufen, 8|

    nur um ihrem Machogehabe genüge zu tun.


    Gruss Wolli

    Nach dem gestrigen Schlemmermahl habe ich heute eine 3-stündige"Fitnessrunde" mit dem Silverwing gedreht. 3-4° dazu böiger Wind. Schön und sehr leer war's. Habe nur 2 Gespannfahrer getroffen. Bin gerade wieder eingeschlagen. Irgendwann waren die Heizgriffe wirkungslos und die Füsse eiskalt. Mehr als 3 Std. müssen es wirklich nicht sein, dann wird's langsam frisch.X(

    Jetzt gibt's eine heisse Hühnersuppe, Sofa und ein bisschen in die Glotze gucken.;)

    Gruss Wolli

    Also, lasst uns die Fitness-Challenge beginnen.:!:


    Ich habe heute das Fahrrad aus der Garage geholt, um die geplante 30 km Tour abzureissen. 4° und trübes Wetter. Nach 1 km Regen. Das brauche ich nicht. Zurück nach Hause und das Regenradar angeschaut: Nur ein kleines Regengebiet bei uns. Der Regen hat aufgehört. Also das Fahrrad wieder rausgekramt und los. Was soll ich sagen: Es macht Spass.

    Einfach nur entscheiden statt überlegen. :)

    Zwischendurch habe ich gedacht, ob ich nicht die kürzeren Varianten (18 oder 24 km) nehmen soll.


    Am Wegesrand habe ich dann Motivationshilfen gesehen. Also 30 km:thumbup:


    Zurück in der Garage. Da stand noch eine halbe Flasche Glühwein auf der Werkbank. Gaskocher gestartet und erstmal von innen aufgewärmt.8)


    Zurück in der Wohnung: Belohnung muss sein. Eigentlich sind die kleinen Kunstwerke meiner Tochter zu schade zum essen. Aber........


    Fazit:

    Was habe ich vermisst?

    Die gefütterte Radlerunterhose. Hintern und das nähere Umfeld 8|waren tiefgekühlt.

    Was gibt es zu verbessern?

    Bei den Temperaturen tropft der Rüssel ständig. Ich klemme mir schon immer ein Taschentuch unter die Klingel, ist aber suboptimal. Getreu dem Motto: "Dem Inschenöör is nix zu schwör" werde ich wohl mal die Konstruktion einer automatischen Rüsselputzmachine in Angriff nehmen.


    So, und jetzt warte ich auf Kontrahenten in der "Fitness-Challenge".

    Ich habe noch einiges in der Hinterhand:huh:


    Gruss Wolli

    Meine Koch"künste" kommen voererst nicht zum Tragen. Gestern war ich ich bei meiner Tochter <3eingeladen (die kocht hervorragend). Sie hat mir dann noch einen Riesenkarton mit Notverpflegung mit gegeben. Die Hälfte habe ich schon ausgepackt.

    Heute nachmittag wird eine 30km Tour mit dem Radl eingeplant bevor es abends wieder zum Schlemmen im kleinen Freundeskreis geht. Morgen das Gleiche. Dann etwas Ruhe, bevor ich Silvester bei einer sehr netten Frau:) eingeladen bin.


    Danach werde ich nach Waagenabgleich =Oüber die erforderlichen Fitness- und Ernährungsmöglichkeiten entscheiden.


    Gruss Wolli

    Du hast ja recht, aber schaut man sich einige Trends in der Motorradbranche (und nicht nur da) an, so geht es doch hier scheinbar nicht mehr um das Wesentliche (das Fahren) , sondern mehr um Produkte fürs Stammtischgeprotze oder doch nur um schnöden Masochismus????8|


    Für mich die interessanteste Neuentwicklung: Triumph Trident. Einfach nur schön, technisch bestens plaziert, gute Qualität, attraktiver Preis. Ein Motorrad, das wie geschaffen für das wichtigste ist: Spass am MototorradFAHREN.:thumbup:


    Gruss Wolli

    Da kann man mur eines sagen:

    Der Schwachsinn kennt wirklich keine Grenzen mehr. Wozu soll so ein Haufen Eisenmüll gut sein?

    Aber vielleicht gibts ein 25(oder 52") Instrumentarium dazu.<X


    Gruss Wolli

    Hallo Guenther, komm rin!!!8)

    Mein bester Motorradkumpel hat sich die DL 1000 im Frühjahr gekauft. Klasse Moped, dass auch ohne überbordenden Electronic-Schnickschnack hervorragend fährt. Er hat auch noch eine SV 1000 von 2006. Hat über 60.000 auf der Uhr. Probleme=0.

    Hervorragend auch heute nach langer Bauzeit:

    Der Motor= Absolutes Sahnestück. :thumbup:

    Man muss einfach das Rad nicht ständig neu erfinden.;)


    Gruss Wolli

    Waren im Elsass etwas zu schnell und der Blitzer hinter der Hecke hat mich erwischt. Alles gut. Habe sogar bei Zahlung innerhalt von 5 Tagen einen Rabatt bekommen!!!!

    Auch in Italien gibt es einen Rabatt bei Zahlung innerhalb von 5 Tagen. Wenn ich mich recht erinnere sind es 30%. Die haben sogar Bankautomaten mit einer Bezahlfunktion speziell für Knöllchen. Sehr praktisch. Man gibt lediglich die Summe und die Nummer des Knöllchens ein. Mit etwas Übung schafft man locker 10 Knöllchen in 2 Minuten:*

    Gruss Wolli