Beiträge von Wolli

    Das halted ich für ein Gerücht :P

    Willi, Gerüchte sind nicht bewiesen.

    Meine Erfahrungen mit Ducati: Seit 1993 acht Ducatis, darunter 2 ältere, die schon durch einige Hände gegangen sind (Pantha 600 und MHR 900 Hailwood Replica).

    Probleme? Defekte? Ausfälle?

    Nichts dergleichen.


    BMW? Bei etlichen Urlaubsfahrten in den Süden mit Freunden gab's 2 Fälle, in denen einer mit dem Mietwagen nach Hause musste.

    Er fuhr BMW R1100 GS und R1150 GS.


    Und das sind keine Gerüchte, sondern Tatsachen.


    Gruss Wolli

    Klaus

    Das Problem mit dem Ruhestand ist, dass man nie einen Tag frei bekommt
    und niemals Urlaub einreichen kann.

    Bei mir gehts ganz einfach:


    Ich werde in wenigen Tagen meinen 365-Tages-Urlaub einreichen und genehmigen. :) Und da gibt es keinen, der widersprechen kann. :P Deshalb muss ich auch keine Touren planen, sondern fahre einfach los wann es mir gefällt. 8)


    Gruss Wolli

    Bezügl. des Lucky strike Symbols liegen Ducati und MV noch etwas im clinch. Vielleicht hat man deshalb bei Ducati die Tankflanken grosszügig freigehalten. 8|


    Sehr detaillierte infos incl. ausgiebigem Video gibt's auf der Ducati homepage.

    Mal sehen, wieviel Kröten Ducati für die Desert X aufruft.


    Zweifellos ein ein technisch sehr durchdachtes Modell.


    Gruss Wolli

    Jahr. Ich trau mich schon gar nicht mehr in die Nähe der Waage... die springt schon auf Rot bevor ich überhaupt draufsteh. =O

    Du machst wahrscheinlich den Fehler, dass du mit beiden Füssen auf die Waage gehst. :(

    So isses richtig: Mit einem Fuss auf die Waage, mit dem anderen auf dem Boden das Wunschgewicht "einnivellieren". ;) Erst wenn du die Anzeige auf der Waage nicht mehr erkennen kannst, ist über Massnahmen nachzudenken.


    Gruss Wolli,

    der mal eben in 1 Woche 3kg abgenommen hat.

    Grund: Ich hatte mal wieder starke Schmerzen ignoriert, dann doch zum Doc, Untersuchungen gemacht, abends Anruf meiner Ärztin. Klamotten packen und sofort ins Krankenhaus, Die warten schon auf dich. Dann 4 Std. diverse Untersuchungen und ab in den Op-Saal. Gallenblase entfernt. Es war wirklich 5 vor 12 :(


    Alles super gelaufen, sollte aber keine Anleitung zur Gewichtsabnahme sein. :*

    Ich kann Uwe nur zustimmen. Ergonomisch gibt bei diversen Rollern schon "Krücken". Da wird niedrige Sitzhöhe mit hohen Trittbrettern und ungünstiger Lenkerposition kombiniert (speziell Yamaha), wodurch zwangsläufig bei grösserern Fahrern eine "krumme" Sitzhaltung resultiert. Längeres Probefahren sollte obligatorisch sein. Eine Ausnahme sind fast alle Grossradroller (z.B. Honda SH-Modelle), die eine perfekte aufrechte Sitzposition vorgeben.

    Für mich ist der Silverwing das optimale Gerät. Mal eben 1000 km zum Gardasee rutschen? Kein Problem, ich komme locker entspannt an. Auf der AB geht Tacho 140-150 bockstabil mit Halbgas. Vergleiche ich das mit ähnlich langen Motorradtouren, dann ist der Roller ein regelrechtes "Entspannungsgerät". Automatik und super Wetterschutz kommen positiv dazu.

    Und Kurvenfahren? Mit den richtigen Reifen ein Vergnügen.

    Kettenpflege nicht erforderlich. Der Antriebsriemen wird alle 30.000 km erneuert (hat dann immer noch fast Neumass).

    Kosten: ca. € 90,- und eine halbe Stunde Arbeit.

    Kardanerfahrungen meines Kumpels: Sowohl bei GS 1100+1150

    bei ca. 60.000 km Kardanschaden. einmal ca. € 350,- und eimal ca. € 850,-


    Gruss Wolli

    Diese Frage wurde schon in Motorradkreisen diskutiert. Aber wir leben ja in Deutschland, wo für unsere Politiker ;( keine Fahrzeugklasse zwischen Auto und Fahrrad existiert und somit wohl keine Möglichkeit für eine Mehrfachladung auf einer Parksituation kommen wird.

    Ähnlich sieht es doch auch auf unseren Parkplätzen aus. Schon mal ausgewiesene Parkplätze für Motorräder gesehen? Dabei könnte man einen Autoparkplatz simpel durch ein paar Markierungen für mind. 4-5 Motorräder herrichten. Konsequenz: Ich stelle meinen Leichtkraftroller auf einem Autoparkplatz ab und habe richtig Vergnügen, einen motzenden Autofahrer(in) lautstark (damit es andere auch hören) auf die Gesetzeslage hinzuweisen.


    Deshalb kannst du sicher sein, wenn z.B. 3 E-Motorräder 3 verfügbare Ladestationen besetzen, dass es zu ähnlichen Reaktionen kommen wird. <X


    Gruss Wolli

    Hallo Wolfgang,

    hab mich schon gewundert, dass du dich für den Aprilia entschieden hast. Was Motor und Fahrwerk anbelangt: ein Super-Reisegerät, falls man mit Minimalausrüstung fahren will. Aber Gepäckmitnahme????

    Keine Handschuhfächer, mickriges Helmfach, kein Gepäckträger. Bleibt also nur noch die Gepäckrolle auf dem Soziussitz.

    Aber auch das ist schwierig. So eine Rolle sollte ja auch sicher verzurrt werden. Und da haperts an Verzurrmöglichkeiten.

    Aber das grösste Manko: Der Tankstutzen liegt UNTER der Sitzbank.

    D.h. Zum Tanken alles ab- und wieder aufrödeln.


    Ich fahre seit 9 Jahren als "Reisemotorrad" einen Honda Silverwing 600 (bisher 90.000 absolut problemlose km. Null Defekte). 55 Ltr. Staufach unter der Sitzbank, 2 Handschuhfächer, grosser und superstabiler Gepäckträger (45 Ltr. Topcase) , Tankstutzen im Tunnel. Auf den Soziussitz kommt eine Gepäckrolle mit Zeltausrüstung . Beim Fahren eine prima Rückenstütze ;) .


    Ich hatte auch einige der "üblichen Reisemotorräder".

    Mein Fazit: Als Reisegerät ist ein Grossroller summa summarum die bessere Wahl.


    Meine Motorräder: Nur noch leichte und agile Geräte. :)


    Gruss Wolli

    Leute, vielen Dank für die Blumen :saint: es freut mich dann umso mehr, wenn ich nach der Tour davon berichten und Euch eine kleine Freude machen kann :)

    Michi, schick uns einfach ein Stück Käse . Mein ewiger Dank wär dir gewiss ;)

    Gruss Wolli, bekennender Grana-Liebhaber