Beiträge von Wolli

    Lese ich nur mal die Schlussbetrachtung in Hinsicht eine Kaufentscheidung, so fehlt ein ganz entscheidener Faktor: Der Wiederverkaufswert.

    Wer würde sich ein 10 Jahre altes E-Auto mit der Originalbatterie kaufen, wenn er mit Kosten in einer satten 5-stelligen Summe für einen neuen Akku rechnen muss?


    Eine Aufrechnung nur nach Betriebskosten ist eine sehr oberfächliche Entscheidungsfindung.


    Gruss Wolli

    Über Weihnachten muss ich leider ;( meinen Selbstversorgermodus verlassen.

    Das übliche Weihnachtsessen bei meiner Tochter fällt aus, sie fliegt in Urlaub.

    Macht aber nix.

    Heiligabend: Einladung bei meinem besten Kumpel und seiner Familie (seine Frau ist eine sehr gute Köchin) :)

    1. Weihnachttag: Einladung bei meiner Nachbarin :love: . Es gibt eine umfangreiche Antipastiplatte. Als Beilage Rotwein und (etwas) Grappa.

    2. Weihnachtstag: Einladung bei einem netten Mädel 8) aus dem Ort. Wir kannten uns noch nicht und trafen uns zufällig mit unseren KTM's im Sauerland. Was es gibt? Überraschung :*


    Warum ist Weihnachten so kurz? Musste 3 Einladungen absagen ;(


    Dann ein paar Tage relaxen.


    Für Sylvester liegen bis dato 2 Einladungen vor. Muss mich noch entscheiden. ;)

    Da erzähle mir mal jemand etwas vom ruhigen Rentnerleben :( :( :(


    Gruss Wolli

    Schau ich mich in meinem Bekannten/Freundeskreis um, vegetieren da diverse Mopeds als "Standuhren" rum.

    Verkaufen? Nie und nimmer, weil man ja schliesslich immer noch als "Biker" gelten will, auch wenn einem die Gegenwart etwas anderes suggeriert. ||


    Gruss Wolli

    die superbikes brauchts, um die technische kompetenz zu zeigen-werbewirksamkeit der moto gp und superbike wm! wobei bmw mit dem wsbk-engagement eher negativwerbung bevorzugt ;( . triumph machts klüger-die rüsten die moto2 aus-kommt billiger wegen des einheitsmotors!

    moto guzzi setzt überhaupt auf eine retroserie für eingefleischte nostalgiker!

    Und ein kleiner Hersteller wie DUCATI ledert mal eben den Rest der Welt sowohl bei den Superbikes wie auch MotoGP ab! :P


    Gruss Wolli

    Hallo Ralf,

    wenn du dich da auskennst, findest du doch bestimmt noch eine leere Grube. Gib Bescheid, ich brauch auch noch Platz. Ist ja nicht weit weg. ;)


    Gruss Wolli

    Ich weiss nicht, wieviel dutzend Gabeln ich schon überholt habe. Es war immer eine mehr oder weniger grosse Sauerei. :rolleyes:


    Tip für die untere Zentralschraube: Lösen bei kpl. montierter Gabel. Die Federvorspannung "bremst" den Dämpereinsatz und Schlagschrauber verwenden. Dann funzt's immer. ;)


    Gruss Wolli

    Ich hätte zwar die Zeit für das ungeliebte Putzen, verbringe allerdings viel Zeit damit, vor dem Fuhrpark zu sitzen und auf die wundersame "Selbstreinigung" zu warten. Kostet viel Zeit und hat bis dato nicht funktioniert. :(

    Abhilfe: Zum Swiffer-Staubwedel greifen, alles innerhalb einer Minute abwedeln und gut isses. Was übrig bleibt, kann da bleiben wo es ist. :*


    Gruss Wolli

    Unglaublich!!! Wenn man so ein exclusives "Dingens" aus dem

    1€-Schnäppchenshop beim Kauf einer BMW kriegt, könnte ich glatt zum BMW-Käufer werden.


    Jetzt erklären sich auch die BMW- Zulassungszahlen. Es geht garnicht um's Motorrad, was ich wiederum verstehe. :*


    Gruss Wolli

    Für's Sauerland braucht man keine Streckenempfehlungen.

    Es gilt (wie immer): Einfach in Nebenstrassen abbiegen, selbst wenn einem manche Ortsnamen skurril erscheinen mögen: Mosebolle,

    Faulebutter, Einhaus usw.) ^^

    Dann kann man sich bis zum Brechreiz schwindelig fahren. :/


    Gruss Wolli

    Gerd, das erinnert mich an meine Jugendzeit. Ich war begeisterter Adlerfan. Hatte ca. 8 Stück M(B) 200/250. Die erste war fahrbereit, gekauft für DM 130 (entsprach meinem Monatseinkommen als Lehrling) Alle anderen aus Scheunen, Dachböden, Schrottplätzen für

    0-50 DM. Nächtelang an den Dingern gebastelt um immer 1-2 fahrbereit zu haben. Tuning hiess damals noch frisieren.

    "Fliegender" Kennzeichenwechsel war obligatorisch. :*

    Eine geile Zeit. 8)


    Gruss Wolli

    Schrauber des Vertrauens hat jetzt einen kompletten Satz Bridgestone BT 46 aufziehen müssen.

    Eine gute Wahl. Ich habe den Vorgänger BT45 auf verschiedenen Mopeds gefahren. Guter Reifen, aber: Grosser Nachteil das Verschleissverhalten spez. vorne. Letze Woche VR an meinem Clubman gewechselt Bei meinem "Kurvenwetzstil" hatte ich in der Mitte noch 3mm, an den Flanken starke Auswaschungen und nur noch knapp über 1mm.


    Das Problem war bei Bridgestone wohl bekannt. Abhilfe: Nach 22 Jahren!! BT45 hat man einfach das Profil umgedreht. Läuft jetzt praktisch "rückwärts". Ob's hilft? Ich werd's rausfinden. Dieser "Trick" wurde in der Vergangenheit auch schon mal bei Metzeler und Michelin angewendet.


    Gruss Wolli

    Ich geh dann mal zum Ursprungsthema zurück :*


    Manfredo, in einem anderen Beitrag habe ich dein Gepäcksystem gesehen. Ich gehe davon aus, dass du es im Urlaub montiert hattest.


    Einfach mal ohne fahren und ich bin sicher, dass das Problem gelöst ist. Extreme Grobstöller sind bei höheren Geschwindigkeiten ohnehin nich so "geradeauslauffreudig" und da wirkt sich ein voluminöses Gepäcksystem evtl. schon negativ aus.


    Gruss Wolli

    Grundsätzlich kaufe ich Reifen rechtzeitig und nicht erst, wenn sie verschlissen sind.

    In diesem Jahr sieht's ziemlich düster aus. :huh:

    Seit 6 Wochen versuche ich bei Online- und Grosshändlern Reifen für meine SWM zu finden.

    (Pirelli Scorpion Rally STR 100/90-19 und 130/80 -17 ) Keine Chance. :(

    Lieferzeitanfragen wurden durchweg negativ beantwortet.

    Erst seit 2 Tagen sind wieder Hinterreifen verfügbar. Hab natürlich sofort gekauft. Wann ich den Vorderreifen erwische???? Keine Ahnung. Die montierten Michelin Anakee Adventure sind noch für 1000-1500 gut. Aber was ist das schon? :rolleyes:

    Schaut man sich die Verfügbarkeit von Reifen generell an, gibt's bei sehr vielen den Vermerk: Nicht am Lager. (Speziell Enduroreifen)


    Die Reifenpreise sind seit letzem Jahr um 10-20% gestiegen. Die Reifenhersteller haben bereits angekündigt, dass in den nächsten Monaten mit weiteren Preiserhöhungen um 10% zu rechnen ist. Und wenn schon 10% angekündigt sind , wie sieht dann die Realität aus? Nebenbei bemerkt: Der benötigte Industrieruss kommt zum grossen Teil aus Russland.


    Wer also in dieser Saison noch neue Pellen braucht, sollte einfach frühzeitig kaufen.


    Gruss Wolli