Da war ich heute

  • Heute noch ein kurzes Ründchen durchs Appenzell gedreht, aber Scarlett fuhr etwas ruckelig, deswegen bin ich dann nach 50km zurück und habe ihr eine kleine Wäsche verpasst, damit mein Schrauber sich beim Nachschauen nicht noch dreckiger macht.


    Sie wollte dann nicht mehr anspringen, auch Starthilfe brachte nichts. Da gab es dann die jährliche Freifahrt mit dem ÖAMTC zum Schrauber. Wenigstens dürfte es nicht schon wieder die Lichtmaschine sein... ;)


    Ich muss glaube ich wirklich mal anfangen auf die XR zu sparen.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Toi, toi, toi das Deine „Scarlet“ ohne großen Aufwand wieder fit wird.


    Hoffe Du hast keine Heizgriffe verbaut?

    Denn bei der Befestigung auf dem Abschlepper können die übel in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Daumen drückendes Grüßle aus dem frisch- dunkel Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Na da drücke ich dir mal die Daumen das dass nur eine Kabelverbindung ist ! Ich habe auch ein aus 2003 im Stall und so langsam macht die auch Zicken. Aber alles noch im Ramen und ganz wichtig, sie ist immer noch gelaufen:thumbup: Das war meine erste neue BMW und da hänge ich einfach dran und das schon über 130000km:)

    Viel Glück

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Die im letzten Jahr eingebaute LiMa hat einen Sockenschuss, wird auf Kulanz ausgetauscht inkl. Stunden. Da lohnt es sich dann doch, Originalteile zu kaufen und keinen Chinaböller...


    Die Bremsscheiben sind übrigens neu, Willdie. Die Löcher gehören so. ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Mit dem letzten sonnigen Oktober-Tag waren gesten nochmals viele Biker/innen unterwegs, und da wollte die FJR auch dabei sein..., also aufgesattelt und raus aus der Garage ;), diesmal zum erklärten Ziel Balderschwang; den Schwabenhof hatte ich dieses Jahr bislang als Etappenziel noch nicht angefahren.


    Über Seeg im Allgäu vorbei am teils trocken gelegten Schwaltenweiher mit klasse Blick in die goldene Herbstlandschaft...


    ... ging´s weiter nach Nesselwang, von dort über die Grüntenseestraße in herrlicher Landschaft bis Wertach, mit Fotostopp an der St. Sebastianskapelle...


    ... über Kranzegg und Sonthofen dann südwärts bis Fischen, dann eingebogen zum Riedbergpass, immer wieder klasse zu fahren; auch wenn an dem Tag einige "Knieschleifer" unterwegs waren, die für Überraschungsmomente gesorgt haben.

    Am Schwabenhof dann angekommen wurde zur Kenntnis genommen, dass hier für Biker schon Zapfenstreich ist, schon geschlossen. Ist jedoch kein Problem, dann ein paar Kilometer weiter bis Balderschwang, wo beim Adlerkönig der Kaffee und leckerer Apfelstrudel mit Eis winkt.


    Und schon merkt man, dass es früh dunkel wird. Nach kurzer Überlegung der Entschluss, umzudrehen und über das Oberjoch die Heimreise anzutreten. Mit dem nicht bereuten Abstecher über das Tannheimer Tal ...


    ...und das Achtal hinüber nach Pfronten wieder in deutschen Landen, gab es zu SunDowner noch einen kurzen Fotostopp am Sulzberg, bei Seeg.



    Eine "schee´ne" Tour ist es geworden, jetzt im Herbst ist das schon ein Traum. Da hoffe ich mal, dass im November vielleicht noch mal ein warmer, salzfreier Tag für eine Tour übrig bleibt; wenn uns unser Virus und unsere Regierung da keinen Strich durch die Rechnung machen. ;(

    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


    3 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Hallo Manfred,

    ich lebe im Münsterland, bin aber sowohl im Sommer als auch im Winter oft im Tannheimer Tal

    zum Urlauben gewesen und wenn ich Deinen Bericht lese, beneide ich Dich.

    Leider hätte ich 700 km Anfahrt, bis ich die Tour starten könnte, deshalb nutze die Zeit und hab Spaß.


    Klaus


    Im Mittelalter wurden Orgien gefeiert, als die Pest besiegt wurde.

    Weiß jemand, ob schon was geplant ist?

  • Ich hab heute auch nochmal eine Runde gedreht. Habe ordentlich über die Winterzeit geflucht (da muss man ja um 15:00 Feierabend machen, um eine Feierabendrunde bei Tageslicht fahren zu können! X() Aber der Sonnenuntergang und die 20 Grad haben dann echt entschädigt. ^^


  • Auch wenn es morgen vernutlich nochmal schön werden wird: Jahresabschluss ist angesagt.


    Bei Kaiserwetter erstmal rüber ins Appenzell, und die Reifen waren gerade erst warmgefahren, da bot sich schon diese Aussicht auf das Rheintal.


    Schnell weiter, über Eichberg ins Auenland


    und von dort weiter zur Schwägalp.


    Reinklicken, los! ;)


    Der Wildhauspass war heute wenig befahren, machte richtig Spaß und weiter ging es nach Feldkirch.


    Vor dem Dönertempel war leider eine lange Covid-Schlange, deswegen versuchte ich auf dem Markt einen Snack zu ergattern. Leider vergeblich, war schon zu spät. Getrocknete Tomaten und Oliven hätte ich noch bekommen können, aber leider kein Ciabatta. Egal. Kurzer Hüpfer weiter zur Schattenburg.


    Anschließend rechts, links, rechts, links und schon war ich auf den Weg durch das Laternsertal. Hausstrecke zum Furkajoch, von der ich auch irgendwie nicht genug bekommen kann.

    [Externes Medium: https://youtu.be/kREZDIg_wTo]


    Klick mich!


    Auf dem Heimweg wird es nochmal Zeit für André-Land. Enge Strecke über Schnepfegg auf dem Weg nach Bizau. Da muss man schonmal etwas aktiver fahren.^^

    [Externes Medium: https://youtu.be/GrnsX74W8tc]


    Zwischendurch einfach nochmal abbiegen für eine tolle Aussicht in the middle of nowhere.


    Zum viel zu frühen Abschluss dann nochmal übers Bödele aka Losenpass

    [Externes Medium: https://youtu.be/LrccFwuyj94]


    wieder runter nach Dornbirn und dann kurz vor dem Sonnenuntergang wieder nach Hause.


    Weil die Drohne ja eh in der Luft war:

    [Externes Medium: https://youtu.be/29K5TivrrvU]


    Schön war´s!

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Erdna ()

  • Irgend einmal neigt sich das Motorrad Jahr seinem Ende zu. So auch bei mir.

    Noch einmal eine kleine Runde in der Nähe gedreht, dann ab zum Waschplatz und nach Hause um mein Tigerchen für ein paar Wochen eine Ruhepause zu gönnen.

    Wenn alles klappt und das Wetter mitspielt, wird im März 2021 die neue Saison wieder eröffnet.



    Jetzt ist wieder Zeit zum Planen


    Adios Compellos


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Also bei mir gibt's nur eine Saison und die geht über das ganze Jahr. Winterausfahrten in verschneiter Landschaft bei guten Strassenverhältnissen sind einfach herrlich.


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele