KKT 2024 - Schwobaländle 2.0

  • KKT 2024 an Fronleichnam? 15

    1. Ja (12) 80%
    2. Nein (3) 20%

    Sodala, hilft ja nix ;) irgendjemand muss den Startschuss für ein mögliches Treffen in 2024 geben.


    Normalerweise machen wir da ein langes Wochenende, ergo wäre ein Feiertag am Donnerstag oder Dienstag nicht so verkehrt. Klappt im Frühsommer 2024 nur am 09. Mai - danach sind schon die Pfingstferien.


    Sollte ich bei der Orga etwas Unterstützung bekommen, würde ich das Elbsandsteingebirge und Tschechien als Gebiet vorschlagen. (ich kann's einfach nicht lassen...)


    Alternativ darf sich selbstverständlich jeder, der gerne das KKT an einem anderen Ort organisieren möchte, hier zu Wort melden. :)


    Wer hätte denn grundsätzlich/spontan Lust dabei zu sein?

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Sollte ich bei der Orga etwas Unterstützung bekommen, würde ich das Elbsandsteingebirge und Tschechien als Gebiet vorschlagen. (ich kann's einfach nicht lassen...)



    Wer hätte denn grundsätzlich/spontan Lust dabei zu sein?

    Ist zwar noch ne Weile hin, aber spontan wäre ich dabei.

    Ob Silvi auch kann wird sich vermutlich kurzfristig entscheiden.


    Hattest Du nicht was von einem Basislager TÖL geschrieben,

    oder sind das unterschiedliche Veranstaltungen?

    Irgendwie sitze ich heute auf der Leitung…. :/


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Ich kann da gerne unterstützen Michi. Ob ich dann dabei sein werde oder auf Korsika / Sardinien ist dann ein anderes Thema. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hi zusammen,

    habe vorhin einen Beitrag unter Kein KKT Süd eingestellt und erst hinterher gesehen, dass es zu dem Thema zwei weitere Rubriken gibt… Finde ich etwas unglücklich.

    Dann gebe ich auf jeden Fall hier auch noch einmal kund, dass ich mich gerne bei der Organisation beteilige.

    Grundsätzlich vorstellen könnte ich mir als Tourgebiet auch die Gegend um Bayreuth, sprich: Fichtelgebirge.

    Oder einmal etwas ganz anderes, wie z.B. Luxemburg. Auch nur mal so in den Raum gestellt.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Grundsätzlich vorstellen könnte ich mir als Tourgebiet auch die Gegend um Bayreuth, sprich: Fichtelgebirge.

    Oder einmal etwas ganz anderes, wie z.B. Luxemburg. Auch nur mal so in den Raum gestellt.

    Liebe Elke vielen Dank für deine "Spontanität" ;) finde ich super - und egal wohin, ich hab da vollstes Vertrauen in Dich :) und wenn Du Unterstützung brauchst, sag einfach Bescheid.

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • War Luxemburg nicht "gerade erst"? :)


    Zum Glück gibts ja viele schöne Ecken. Pfalz & Hunsrück wäre bestimmt auch mal interessant.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • War Luxemburg nicht "gerade erst"? :)


    Zum Glück gibts ja viele schöne Ecken. Pfalz & Hunsrück wäre bestimmt auch mal interessant.

    Hi André, soweit mir bekannt, gab es mal ein NRW-KKT in Luxemburg (2018). Kannst mich aber gerne "abholen".

    Zu Deinem Vorschlag Pfalz & Hunsrück: wenn Hunsrück, könnte man auch Luxemburg mit einbauen - liegen ja nicht so weit auseinander. Müsste ich mal nach einem guten Ausgangspunkt (Hotel) suchen.

    Die Pfalz reicht nach meinen Erfahrungen (nur) für einen Tag. Hier gibt es für die schönsten Strecken gerade an Feiertagen und Wochenenden viele Sperrungen für Motorradfahrer*innen...

    Wenn wir die Gegend Fichtelgebirge anpeilen, wäre evtl. auch ein Rutsch rüber nach Tschechien möglich..., je nachdem, wo das Hotel beheimatet wäre.

    Ich mache mich mal auf die Suche und dann starten wir vielleicht noch eine Unfrage dazu?

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Ich habe Nein abgestimmt, weil ich an dem langen Wochenende mit der besten Sozia von allen Silberhochzeit feiern werde. Sonst wäre ich gerne mal dabei gewesen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Der Hunsrück bietet auch nur Touren für einen Tag. Großer Vorteil ist die zentrale Lage zwischen Rhein, Mosel und Nahe sowie Eifel, Luxemburg. Taunus und Westerwald. Hier beginnt jede Tour bereits vor der Haustüre

    Wenn nicht jetzt, wann dann? ;)

  • Moin, bin gerade dabei das Forum aufzuarbeiten, war leider lange nicht mehr hier.

    Michi, Lust habe ich immer und für sowas nehme ich mir extra frei 8o

    Gruß Didi :thumbup:

    Männer sind wie Kinder... mit zunehmenden Alter werden nur die Spielzeuge teurer;)8):thumbup:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „KKT 2024 - wann und wo?“ zu „KKT 2024 - Schwobaländle 2.0“ geändert.
  • Wie ihr sehen könnt, hab ich den Titel geändert - wir haben uns beim Treffen in Heidelberg dazu hinreissen lassen, eine Neuauflage des legendären Albrittes zu planen - "Schwobaländle 2.0" - nach der Erfolgsstory in 2019 gibt es also ein zweites Mal.


    Das bedeutet im Moment folgendes:


    Termin steht: Donnerstag, 09. Mai 2024 bis Sonntag, 12. Mai 2024

    Organisation: si-MO-ne und meine Wenigkeit Michi

    Anmeldung: hier im Thread - und ja, ist notwendig ;)

    Treffpunkt: noch unter Vorbehalt (Mo klärt die Verfügbarkeit des Hotels): im Rössle in Böhmenkirch

    Touren: geführte Touren am Freitag und Samstag


    Also, wer mag kann sich einfach mal hier im Thread anmelden ;) sobald wir mehr Details zu Hotel und Co. haben, werden die wie üblich hier eingestellt.


    Aktuell sieht das mit den Teilnehmern so aus:


    NameAnzahl PersonenAnzahl BikesAnreise amZimmer
    si-MO-ne 2 (+ Kurt)2Donnerstag-
    Michi 1 (Beate kommt Abends)1DonnerstagDZ
    dergroeraz 11DonnerstagEZ
    MadMax-Markus 11Samstag-
    Joachim 1 (Tanja kommt Abends)1Donnerstag-
    Willdie 11DonnerstagEZ
    SirEdward 11DonnerstagEZ
    K16 johann 22DonnerstagDZ
    Michael Soll 11DonnerstagEZ
    Askano 21Samstag-
    Lycos-4U 11DonnerstagEZ
    RainerF 22DonnerstagDZ
    Bernhard Bentz11DonnerstagEZ
    helihallo 11DonnerstagEZ

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • PS: für alle die damals nicht dabei waren, hier der mega Tourbericht von Erdna


    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Schade, der Termin ist schon verplant. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und schöne Touren.

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal
    machen, denn die Auswahl ist so groß.