Kaum ist mal ein Schneeflöckchen in der Luft wird Panik verbreitet. Das ist doch noch kein Schnee… das ist etwas weiß.
Gruß aus dem Hunsrück
Kaum ist mal ein Schneeflöckchen in der Luft wird Panik verbreitet. Das ist doch noch kein Schnee… das ist etwas weiß.
Gruß aus dem Hunsrück
Ja, die haben im Winter immer alle Hände voll zu tun um den Adventurefahrern die Straße frei zu räumen. 😇
Das hast du gestern schon gepostet. So dement sind wir nun auch wieder nicht das du das jetz täglich wiederholen müsstest. 😇
.. denn, mal ehrlich: 500 km am Stück fährt niemand
Stramme Behauptung - und falsch. Gerade die An- und Abreisen zur Urlaubsregion sind bei uns oft so lang oder länger. Selbst wenn man zum Tanken, Pinkeln, Essen mal hält reicht das nicht zum Nachladen der Batterie. Wenn ich durch die Alpen oder kurvige Mittelgebirge fahre sind 300 KM realistisch.
Die Moselbrücke ist deutlich höher. Diese hier sieht mehr nach dem Hochmoselübergang aus, obwohl sie auch dafür recht niedrig erscheint.
Oh, RIP.
Ich telefoniere mit dem IT-Service wegen einem Problem:
„OK, ich mache das jetzt genau so wie sie es mir erläutert haben. Wenn‘s nicht klappt rufe ich gleich noch mal an.“
„OK, bis gleich!“
Bei der Korsikaplanung lohnt es sich die Fährpreise zu vergleichen. Nicht nur die verschiedenen Gesellschaften sondern auch die Häfen. Wir sind hin über Livorno und zurück über Genua. Obwohl wir die gleiche Gesellschaft hatten war Genua deutlich preiswerter, dafür auch etwas länger.
Wenn man ohne Vorbuchung von Unterkünften nach Korsika möchte sollte man den Juli und August meiden, da ist die Insel ausgebucht.
Unser lokaler Polo konnte mich nur selten überzeugen. Werde ihn nicht vermissen. Nur schade, dass es immer weniger Alternativen gibt.
Ja, man hat mehr Zeit und viiiieeele Ideen und Projekte für den Ruhestand. Und das ist auch gut so. Noch wichtiger finde ich eine gewisse Routine oder Struktur die einem hilft in der „projektfreien“ Zeit nicht in den reinen Gammelmodus zu verfallen - da kommt man oft nur schwer wieder raus. Ich habe mir eine, nicht zu strikte, Struktur angewöhnt und erledige die Projekte in den freien Slots. Dann dauern diese zwar etwas länger aber ich habe meine gewohnte Routine, in der die Sport- und Wellnesszeiten ebenso ihren Platz haben wie einkaufen, Kochen oder Hausarbeit.
Seitenkoffer mag ich überhaupt nicht. Hatte ich einmal und nie wieder. Da ist das Mopped viel zu breit, auf-/ und absteigen sind ein Krampf, sieht bescheiden aus und der Nutzen ist überschaubar. Da hat sich die gute alte Gepäckrolle bei mir bewährt.
So unterschiedlich sind Vorlieben und Geschmäcker .
Link funktioniert. Sehr ansprechende Touren 👍
Zumindest bei meiner Dyna kann man die Wegfahrsperre auch über die Eingabe eines Codes via Blinkerschalter deaktivieren .
Naja, wenn du im Bild links unten schaust steht dort der Name des Restaurants. Das gegoogelt und verglichen und schon ist das „Rätsel“ gelöst 😇.
Aber da ich es unfair gelöst habe:
F R E I S P I E L
Restaurant Les Bateliers in Colmar an der La Lauch?
Fahrt Motorrad, dann kommt er! Hat bei mir auch funktioniert 😎
Begegnen sich nach langer Zeit zwei alte Schulfreunde.
„Hey, du siehst ja aus als hätte es ne Hungersnot gegeben!“
„Ja, und du als wärst du der Grund dafür gewesen!“
Bremm liegt aber an der Mosel?