Unterkünfte

  • Hallo Zusammen,


    habe mal paar Fragen bezüglich eurer Unterkunftsplanung. Worauf achtet ihr besonders?

    Ich stelle hier diese Frage um zu erfahren ob ich realitätsfremd bin. Kollegen von mir meinen das nämlich.


    Ich z.B. bevorzuge Pensionen, der Komfort muss nicht besonders sein, Hauptsache sauber. Der Übernachtungspreis sollte die 40€ EÜF nach Möglichkeit nicht überschreiten. Garage fürs Moped muss nicht sein, wäre aber schön. Wichtig, Restaurant sollten in der Näheren Umgebung sein. (15 - 20 min Fussmarsch)



    1. Geht ihr lieber in Hotels oder Pensionen?

    2. Was seid ihr bereit für eine Übernachtung zu zahlen?

    3. Wie sieht es bei mehreren Übernachtungen aus, was seid ihr da bereit zu zahlen?

    3. Was ist für euch wichtig?


    Bin mal gespannt auf euer Feedback. :)

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt

  • 1.schon lieber Hotel

    2. normal bis 65.- in der Schweiz schon mal bis 120.-

    3. da sollte es schon Rabatt geben, wobei ich meist nicht länger als 4-5 Nächte irgendwo bin.

    4. WC und Dusche im Zimmer.

    Was ich aber probieren werde, sind Campingplätze die feste Unterkünfte vermieten, wie Lodges, Hütten und Wohnfässer !!

    LG Martin

  • Bin im letzten Jahr auf einem Campingplatz bei strömendem Regen gestrandet. Zelt aufbauen? Wäre nicht prickelnd :( . Aber es war noch ein "Fass" frei.

    Also eingezogen und ich muss sagen: Ganz neues Wohngefühl, richtig heimelig und mit € 38,- billiger als ein Hotelzimmer.


    Es fehlte eigentlich nur eine weitere Person ;) zum Kuscheln. Wäre mir noch einen Zehner wert gewesen.


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Hotel aber wenn es möglich ist auch gerne in einen Landgasthof. Ein Hotel mit eigener Metzgerei wird auch gerne genommen! Normales Wochenende mit D/WC/HP sollte für 130,- bis 150,- € möglich sein. Aber die Zeiten haben sich geändert und so werden wir noch ein paar Tacken drauflegen dürfen :( Bleibt die Frage wo können wir denn sparen? Am Sprit =O oder am Bier ;( vielleicht müssen wir in Zukunft unsere Reifen nachschneiden damit wir noch eine Tour machen können :!: :) Leider kann man das Geld nur ein mal ausgeben =O nun ja es ist ja nicht weg, sondern es hat ja nur ein Anderer :D

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • 1. Wenn ich auf Durchreise bin, reicht mir eigentlich auch für eine Nacht eine Pension. Nur sind die meist nicht bei Buchungsportalen gelistet oder bevorzugen längeren Aufenthalt

    2. 50 Euro, die Realität bewegt sich Richtung 70 Euro Ü/F

    3. 70 Euro inkl. HP

    4. Dusche im Zimmer, Restaurant fußläufig

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Hallo Deddy...


    Da ich in der Regel nur ein-/zweimal im Jahr einen längeren Motorradurlaub mache (bis max. 10 Tage), bin ich schon bereit, auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Bevorzugen tue ich dann die Unterkunft im Hotel und hierbei ganz wichtig und an erster Stelle: Garage MUSS vorhanden sein. Desweiteren lege ich grossen Wert darauf, dass die Fussböden im Hotel NICHT mit Teppich belegt sind. Keine Garage und Teppichboden geht gar nicht - egal wie toll und evtl. günstig das Hotel ist. Frühstück sollte im Preis enthalten sein, HP nicht unbedingt erforderlich, aber das ein oder andere Restaurant sollte fussläufig schnell zu erreichen sein. Dann bin ich auch schon mal bereit für eine schöne Unterkunft bis max.70,00 € - 100,00 € hinzulegen.

    Aber die Motorradurlaube laufen ja im Moment und wahrscheinlich auch in naher Zukunft fianziell in ganz andere und höhere Dimensionen. Mal schauen...wo das noch hinführt - wir leben nur einmal ;)

    Mein Urlaubshotel für meinen Juli-Urlaub in den Dolomiten: http://www.diana-hotel.it

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Deddy,


    bei nur einer Uebernachtung, brauche ich Bett, Dusche und eine sichere Abstellmöglichkeit für das Motorrad (Parkplatz bewacht / Garage).


    Der Preis richtet sich nach dem Ort/Land,

    In Oesterreich sicher weniger als in der Schweiz aber mehr als in Italien.


    Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Ich fahre des öffeteren im Jahr weg (mit Sozia) und da spielt schon der Preis eine Rolle..... 120€ pro Nacht geht garnicht. Da kann man ja nur maximal 3-4 verlängerte WE machen... Wenn ich hoch rechne, bin ich bestimmt ca 20 - 30 mal im Jahr für kurze Trips mit Übernachtungen und diverse Oldtimertreffen unterwegs.... Ich sehe das genauso wie Tourenteddy... Mir reicht ein vernüftiger Gasthof mit einer Ecke wo man Abends noch gemütlich zusammen sitzen kann und sich nicht unbedingt "schick machen" muss... Abendbrot und Frühstück muss passen, was braucht man (oder auch Frau) mehr... In Tirol, Österreich, Italien., old Germany (Ost / West / Süd und Nord).... hat es immer super gepasst. Ein Pool und Sauna brauche ich nicht. Nachts ist es meistens dunkel, auch in einer 4 Sterne Bude. Glück auf!

    Ralf

  • Meistens Hotels oder Gasthöfe bis ca.75€ mit HP, da sind wir meistens erfolgreich. Garage ist fast immer dabei.

    HP im Hotel/Gasthof weil ich abends kein Bock hab noch irgendwo nach was essbarem zu suchen und ich such mal ein paar Bier trinken will. Normal gibt es immer 3-4Gänge Menüs abends, rechne das in einer anderen Gaststätte hoch und zu deinem Pensionspreis dazu dann bist du ziemlich gleich.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas73 ()

  • hallo Teddy,


    Ich suche meist eine Übernachtungsmöglichkeiten, bei der man auch gut Essen kann.


    Kosten um die 50-60 EUR.


    Wichtig: saubere Naßzelle und saubere Betten.

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • möglichst billig und sauber. wir sind draufgekommen, dass wir sehr wenig zeit im zimmer verbringen (schnell duschen und dann raus und die atmosphäre inhalieren-geld wird an lauschigen orten in essen und trinken (alk) investiert-wenn wir zurück ins zimmer kommen, merken wir den unterschied eh nicht mehr :S ). wichtig sind mir nette vermieter, mit denen man auch mal plaudern kann. hier sind die booking.com-bewertungen oft sehr treffend. die typisch west-österreichische (tw. auch süd-tirol) professionelle gastfreundlichkeit in hotels scheint mir oft aufgesetzt (griaß enck :P ) und mag ich nicht.

    manchmal buche ich auch spontan erst zu mittag, je nach route, dann ist booking sowieso unschlagbar. augenmerk in den städten auch auf parkplatz (gerade in italien liegen die schönsten zimmer oft in der fussgängerzone-kofferschleppen :( ). bei mehrtägigen aufenthalten in italien geht nichts über ein gepflegtes agriturismo-gerne mit pool und restaurant (dz.frühstück 80-100€ geht sich immer aus).

    scheene griass

    walter :)

  • Eine vernünftige Unterkunft mit Verpflegung oder die Verpflegung muss fußläufig in der Nähe sein, wo man den Tag ausklingen lassen kann.

    Bis jetzt lagen die Preise bei mir von 40 bis 70€, mit FS oder HP. Das wird sich wohl jetzt ändern, Aufgrund der weltpolitischen Situation.

    Ich rechne mit mind. 10 Prozent Preisanstieg zzgl. Spritkosten.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Hi,

    da wir im Urlaub meistens wenig Zeit im Zimmer verbringen, legen wir keinen wert auf gesteigerten Komfort.

    Anständiges Bett, Sauberkeit und ein anständiges Klo mit Dusche.

    Mehr braucht es nicht. Nichtmal einen Fernseher, dann tut es nämlich auch mal ein Buch (z.B. 1.000 Höllen bis zur Gegenwart meines Arbeitskollegen Claus Bisle :-)).

    Anderseits achten wir jetzt nicht strikt auf einen bestimmten Preis, sondern orientieren uns an Bewertungen und Lage.

    VG

    Bif

  • Ja bei den Preisen wird sich was tun müssen.

    Wir haben heute mit unserem Wird gesprochen: Allein die Heizkosten sind in den letzten 6 Monaten um 1 Euro je Liter Oel gestiegen bei 35000 Litter die er benötigt 35.000€ pro Jahr dazu Strom Wasser Personal, Lebensmittel

    usw. Man mag sich gar nicht ausdenken das das alles für die Hotels bedeutet und damit für uns als Gäste.

    !00-130 Euro für HP ist bei entsprechender Ausstattung und Sauberkeit ok.


    Klaus

    Ober: "Sie brauchen das Besteck nicht immer an der Tischdecke abzuwischen, es ist sauber. Außerdem machen Sie damit die Tischdecke schmutzig."

  • Bei Einzelübernachtungen ist es egal, sollte nur sauber, günstig und fürs Motorrad sicher sein.

    Fahren wir für mehrere Tage in unserer Gruppe (wie immer mit Frau) bevorzugen wir Chalets auf Campingplätzen. Abends schön auf Terrasse grillen und den Tag revue passieren lassen ist für mich immer ein Highlight

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • wie schon geschrieben wird alles teurer. Da kann man natürlich ein Hotelbetrieb mal unter die Lupe nehmen. Aber nicht nur die haben höhere Kosten zu stemmen sondern auch wir! Und wenn wir uns den Aufenthalt in einem Hotel nicht mehr leisten können, weil wir auch statt 1800,-€ auf ein mal 4000,-€ nur für Heizöl zahlen dürfen =O dann könnte es doch sein das ein Hotelaufenthalt für uns gestrichen wird. Natürlich ist Jeder bereit einen Zuschlag zu zahlen, aber es muss auch für uns im Ramen bleiben. Sonst sehe ich uns wieder mit der Isomatte und Kuppelzelt unterwegs zu sein. Weil aufgeben wollen wir unser schönes Hobby ja auch nicht :) vielleicht ein bisschen einschränken :?:

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup: