spitze michi
! der führerschein für schweres gerät hat potential, pass auf die stromleitungen auf…und genieße die letzten wochen in der arbeit!
Beiträge von walter28
-
-
statt der blumen eine evo
alles gute! -
-
bin spät dran: happy birthday den „scorpions“
-
Moto Guzzi Neuheiten 2026 - Neue Farben für V7, V85 und StelvioMoto Guzzi präsentiert 2026 ein stilvolles Update für seine beliebtesten Modelle: Die V7, V85 und Stelvio erscheinen in neuen, auffälligen Farb- und…www.1000ps.at -
wir waren auch nochmal wo😀!
nach dem verregneten herbst konnten wir doch noch mit gabi und eugen eine abschlusstour fahren.
am freitag mittag gings auf der ab in den lungau und dann von st. michael auf traumstrassen 200km (kein km verschenkt) zum martinhof im sulmtal, südsteiermark. thomatal, flattnitz, metnitztal, straßburg, klippitztörl, weinebene (untergehende herbstsonne auf 1600m-ein traum), gressenberg, ankunft gerade im finstern, auch mal eine spannende erfahrung!
am nächsten tag haben wir uns 200 km durch die südsteirische weinstrasse mit allen abzweigungen treiben lassen und haben die farbenpracht genossen. auf der slowenischen seite hatte es tatsächlich 20c. retour über den radlpass.
am sonntag kam das sauwetter von westen, sodass wir zügig die heimreise antraten. hebalm, pack, hirschegg (salzstieglhaus: dort hat sich macrobi immer zum trialfahren herumgetrieben
). hirschegg kürzt das gaberl ab und hat in der mitte 6 km festen, gut fahrbaren schotter zu bieten. dann über murau und sauerfeld und in tamsweg auf die ab. der gelbe musste zum wärmen herhalten, leicht geregnet hat es erst die letzten km.wir mögen die steiermark samt kulinarik und menschen sehr gerne und fahrerisch sowieso genial und unterschätzt. tourdaten sind verfügbar

ein feiner abschluss, jetzt dürfen sie rasten

ich kann mich nicht beklagen aber das wechselhafte wetter machts nicht leicht. viele regnerische und kalte phasen über das ganze jahr verteilt, auch im süden, das ist ein zustand!
ja und die hawk wurde im herbst auch nochmal in der mittagspause gassi geführt
-
du bist mir einer😂recht hast👍
bewundere deine belastbarkeit in der höhe und bezüglich klima!
-
schönes päärchen😀viel freude damit!
-
timmelsjoch?
-
servus aus puch bei hallein!
die sporty hat genug kubik😀
-
Folge mir auf meiner Reise ‘mit Pinzgauern auf Seitenwegen’ auf https://www.polarsteps.com/wal…f8c4024dc3a&referral=true
-
Ende Juni starteten wir zu unserer 10Jahre Jubiläums Tour ins Friaul bzw. Kärnten
den Tourbericht gibts hier.
schöner bericht-schöne tour👍
gib bescheid, sobald das video fertig ist!
-
-
-
Hättst den Helge SirEdward und mich mal mitgenommen, hätten wir eine Guzzi-Tour machen können.
Außerdem sehe ich, du hast den Pirelli Scorpion Rally STR montiert, ja? Wie bist damit zufrieden? Den möcht ich nämlich auch als nächstes probieren.
sehr, sehr zufrieden bezüglich fahrverhalten in allen für mich wichtigen belangen: auf asphalt kaum abstriche, schotter trocken super führung; haltbarkeit 10t; hinten auf asphalt relativ hoher verschleiss; (andere reifen halten bei mir bedeutend länger), vorne bildet sich relativ rasch (5/6t) sägezahn, macht aber nicht viel, vielleicht leichtes rubbeln bei härterem bremsen; kann ich empfehlen

-
mein spontaner ausflug ins friaul ist auch schon wieder vorbei-es wars wert. eigentliches ziel war es, mal über die stranigeralm (zwischen nassfeld und plöckenpass) auf schotterpiste nach italien (tolmezzo) zu fahren.
dazu war es notwendig, meine frau auszuladen, da sie für schotter mit ihrer mt07 schlecht ausgerüstet ist. sie wollte ohnehin unsere tochter in wien besuchen.
die highlights der 3-tagestour: 1: stranigeralm-passo polentin, (auf italienischer seite entsteht gerade eine neue, moderatere schottertrasse)
(der lanzenpass
ist definitiv gesperrt, ich habs mit 4 schweizern probiert, aber die betonblöcke waren zu schwer) sella chianzutan
san daniele, zimmer oben hinter der kirche
; tag 2: passo pura-sauris
sella di rioda, ss465 wieder ins tal, die panoramica delle vette von westen (wirklich ein tolles panorama, die auffahrt abenteuerlich, einspurig, löchrig, möchte ich nicht fahren, wenn viel los ist (autos
); die ostseite ist tw. etwas besser;und zum tagesabschluss über den passo sella carnizza ins ucceatal, ins soçatal und retour ins friaul, nach nimis.
heute: heimfahrt wieder über carnizza
, moggio udinese, nassfeld
windische höh und weissensee.
die bedingungen waren ideal (22 grad, am abend noch zum draussen sitzen), kein verkehr, billige zimmer (55€ bzw. 35€) gelassene stimmung, guter café, schinken und rotwein
musste mich direkt zu pausen und zum trinken zwingen-flow! eine traumtour im spätsommer!
Folge mir auf meiner Reise ‘fernweh nach friaul😀’ auf https://www.polarsteps.com/wal…da-4622-bb0c-f30523317005
-
... wir haben abends beim Stiefelbier schon überlegt, wie wir Dich kurzfristig mal Deiner charmanten Frau ausspannen können.
Aber da werden wir wohl den kürzeren ziehen, was durchaus, obwohl wir cool sind, nachvollziehbar ist 😜.
Herzliche Grüße, Helge
nein gar nicht, das problem bin ich (birgit wäre wahrscheinlich froh
) relativ verplant im positiven sinne und für kurze trips zu weit weg! -
eine coole truppe
hat sich da gefunden! -
Der abgebildete Kamelhöcker passt nicht auf die Racer. Für die Optik ist weniger mehr. Zur Not verstauen die Mitfahrer was.
nette mitfahrer muss man haben

-
ähnlich ist es uns 23 gegangen, wir waren in dem gebiet steiermark, slowenien, wo die verheerenden unwetter ganze häuser weggeschwemmt hatten.
vor ort ist die lage differenzierter als in den medien, wo immer nur die krassesten fälle gezeigt werden. in einer unterkunft nahe der mur stand noch der garten unter wasser und im keller liefen die trockner. trotzdem hatten wirtshaus und hotel betrieb und waren froh. das größte problem wäre gewesen, wenn alle storniert hätten.
außerdem freuen sich die menschen, wenn man anteilnahme zeigt👍-
wir hatten vorher auch überlegt, nicht zu fahren, vor ort war klar: es muss weiter gehen.