Beiträge von Bif Tannen

    Nachdem wir aufgrund Erkältung und durchwachsenem Wetter couchen und alte Fotos sortieren, stelle ich hier mal unsere Historie ein.


    Suzuki DR650 ab 2000

    Kawasaki ZZR600 ab 2005

    Kawasaki ZX9R (e) ab 2008

    Kawasaki ZX9R (f) ab 2012

    KTM 990 SMR ab 2016

    KTM 1290 Superduke ab 2021


    Honda CB400Four ab 1995

    Yamaha FJ1100 ab 2002

    Kawasaki ZZR1100 ab 2005

    Honda CB1100xx ab 2008

    BMW K1100S ab 2015

    BMW R1200RS ab 2018


    Bin gespannt auf Euren Werdegang!


    BG

    Bif

    Hallöle,


    heute war Saisoneröffnung der Sonntagsfahrer.


    Treffpunkt war wieder einmal die Jet in Maulburg.


    Wir fuhren dann Richtung Wehr.

    In Hornberg machten wir einen kurzen Fotostopp.

    Man beachte, wie sich Didi von Heinz, mir, Olli, Racerle und Diana (v.l.n.r.) mit Ihrer KTM von unseren BMW absetzt.


    Ziel war heute das Café Zimmermann in Todtmoos. Dort trennten wir uns teilweise.

    Heinz musste nach Hause zur Frau, Diana und Olli führen über Schluchsee Heim und Didi, Racerle und ich führen über Präg, Todtmoos, Wembach, Neuenweg, Sirnitz auf Müllheim, wo wir am Verkehrsamt an der Eisdiele uns verabschiedeten.


    BG

    Bif

    Hallo Zusammen,


    heute haben Olli und ich Zeit gefunden, mein Weihnachtsgeschenk zu montieren.


    Anschließend nochmals in die Waschanlage, um die Spuren der letzten Ausfahrt zu beseitigen und um morgen bei der Saisoneröffnung der Sonntagsfahrer Eindruck zu schinden.


    Ich danke dem Swiss-Army-Knife-Man für den Einbau der Puig-Hinterradabdeckung. Das war gar nicht so profan, da die mitgelieferte Schraube zu lang war und gekürzt werden musste.


    Beste Grüße

    Bif


    Hallo Ralf,

    auf ner GS sitzt man kerzengerade, leicht nach hinten gelehnt. Da ermüdet bei mir schnell die Muskulatur, als alter Sesselpupser.


    Daher hatte ich mich, neben dem viel ansprechenderen Äußeren, für eine RS entschieden, weil man da etwas sportlicher über den Tank gebeugt ist und nicht alles auf der Rücken- und Bauchmuskulatur liegt, sondern sich auch auf Arme und Nacken verteilt.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Yamaha!


    BG

    Bif

    Heute mal die Dicke für die Saison hübsch gemacht und eine kleine Runde gedreht.


    Die Straßen sind zwar trocken, doch leider noch sehr dreckig u.a von den Traktoren.


    Später fing es auch noch an zu nieseln, so dass ich sie flux wieder in die Garage stellen wollte, um die Schönheitskur nicht zu gefährden.


    Hallo Zusammen,


    fest stehen der Sommerurlaub am Lago mit An- und Rückfahrt über die schweizer Alpen inkl. Tagestouren in CH und I sowie unser Sonntagsfahrer-Wochenende mit Besuch eines Museums in Baden oder Schwaben Ende September/Anfang Oktober.


    Eventuell noch ein Besuch bei Freunden bei Nagold und Winnenden.


    Ansonsten Schwarzwald, Vogesen und Jura in Form von Tagesausflügen usw..


    BG

    Bif

    Hi Willi,

    das ist bei meinem TomTom nicht so einfach (oder ich bin zu blöd).

    Da muss ich die Tour neu starten und den Startpunkt neu wählen. Einfach überspringen habe ich noch nicht gefunden.

    BG

    Bif

    Hallo André,


    kann es sein, dass SP nicht zwingend angefahren werden müssen, während Wegepunkte an-/durchfahren werden müssen?


    Ich habe bei meinen Planungen mit Kurviger oder MyDrive und meinem 550 TomTom immer Schwierigkeiten, wenn eine Teilstrecke gesperrt ist oder vor Ort umfahren werden muss. Dann will das Navi ständig zurück zum Wegepunkt. Das führt dazu, dass man fast schon paranoid wird.


    Ich habe mittlerweile immer einen Satz klassischer Motorradkarten dabei, um sich schnell zu orientieren und Alternativen zu finden.


    BG

    Oli

    Didi hat mit Ihrer 1290er auch ein paar Wehen durchlitten, jedoch liegen diese meist in den Vibrationen begründet. Daher ist eine ordentliche und regelmäßige Wartung unumgänglich.


    Ansonsten ist sie top zufrieden und will ihre nicht mehr hergeben, außer für eine Evo3.


    Insofern gratuliere zum neuen und irgendwie alten Boliden.

    Hi Michi,


    zunächst habe ich mal den Winter eingeläutet (s. rechts):


    Dann haben wir bis Weihnachten diverse Weihnachtsmärkte und -feiern vor uns sowie unser Advent-Event, wo wir mit Familie und guten Freunden (u.a. Diana und Olli) auf den Weihnachtsmarkt in St. Blasien gehen und im Klosterweiherhof übernachten.

    Da ist’s sehr idyllisch und kommt der 3-Nüsse-für-Aschenbrödel-Stimmung sehr nah.


    An Heiligabend kommen meine Mama, meine Schwester und Familie sowie Didis Mutti mit Freund zu uns. Da wird es Heissen Stein geben. Vorher, am Mittag werden wir zum traditionellen Weihnachtsgrillen beim Schwiegervater sein.


    Während ich das so niederschreibe, durchfährt mich das Gefühl, dass uns bis Weihnachten nicht langweilig wird. 🫣


    BG

    Bif

    Hallo KDA und WilliB,


    hier der Bericht zum KKT 2023 inkl. der beiden Touren (Jura und Schwarzwald):


    Bitte komplett durchscrollen. Ich musste das aufgrund der Dateibeschränkung in mehrere Beitrage splitten.


    BG

    Bif

    Hi,

    eventuell sind die beiden Touren des KKT2023 etwas für Dich. Ggf. auch meine anderen Touren, die ich ins Forum gestellt habe. Musst nur die Suche bemühen .


    Ansonsten frag mal Erdna nach der letzten Tour, die wir gemeinsam im Schwarzwald unterwegs waren, ob er Dir die Datei zusenden oder hier einstellen kann.


    Unter der Woche würde ich die Schauinsland-Strecke in die Planung einbeziehen und bei der Gelegenheit die Todtnauer-Wasserfälle mit der neuen Hänge-Brücke einplanen.


    Als Unterkünfte kann ich Storchen in Bamlach, Café Zimmermann in Todtmoos oder Klosterweiherhof in Dachsberg empfehlen.


    BG

    Bif