MotorradStrassen und andere Motorradzeitschriften

  • Pünktlich vor Weihnachten lag die aktuelle Ausgabe von MotorradStrassen im Kasten, aber mit der Ankündigung dass nur noch 2 weitere Ausgaben erscheinen. Ich hatte hier im Forum mal ein Abo gewonnen, damals noch als Kurvenkönig-Magazin. Und fand es ganz gut, vor allem den Erscheinungsturnus und die enthaltenen Karten.
    Letztes Jahr habe ich mir noch den Alpentourer abonniert, die Zeiten zwischen den einzelnen MotorradStrassen Ausgaben waren mir zu lang geworden.

    Was möchte ich lesen? Berichte zu Ausrüstungen, Touren in Zentraleuropa - das ist mein Gebiet, Techniktests und auch Neuheiten aus dem Motorradbereich.


    Welche Zeitschriften lest ihr? Warum? Habt ihr abonniert?

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • ich habe nix aboniert, da auch viel nicht gebrauchtes Wissen dabei ist.

    Ich kaufe mir bei Bedarf mal ne Fachzeitschrift wenn ich was suche.

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Stimmt Walter, das kaufe ich auch. Hatte es vergessen aber es fällt mir immer beim Zeitschriftenhändler ins Auge, wenn es eine neue Ausgabe gibt.


    Klaus

    Ich werde nie die ersten Worte meines Sohnes vergessen

    Papa wo warst du die ganzen 16 Jahre

  • Ich lese auch die Motorrad als Abonnent und die Ride gönne ich mir dann wenn ich das Gebiet spannend finde.

    Die Motorrad Freizeit habe ich auch als Abo, leider wird diese ja nun eingestellt

    Das Abo bei Motorrad habe ich aber gekündigt, weil anscheinend unser Verteiler hier im Münsterland nicht klar kommt. Die letzten 6 Ausgaben waren alle 2 Tage zu spät und 2 fehlten ganz im Briefkasten.

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Abo habe ich keins.

    Aber ich lese regelmäßig (vor allem außerhalb der Saison, der Vorfreude wegen) die "MOTORRAD" und "MotorradNews" auf dem Tablet.


    So regelmäßig, dass sich eigentlich schon ein Abo lohnen würde... ;)

    Gruß Andy



    Mangelnde Intelligenz ist nicht durch Wissen kompensierbar.

    YAMAHA XSR900

    http://www.strott.de

    http://www.back-alley.de


  • Ein Abo ist mir zu bindend. Ich kaufe lieber die Zeitung, in der gerade der für mich interessanteste Inhalt geboten wird.

    Wer am Tablet liest sollte sich mal die READLY-App ansehen. Es ist unglaublich, wie viele verschiedene Zeitschriften dort online verfügbar sind - sowohl aktuelle als auch ältere Ausgaben. Auch das Angebot an Motorradzeitungen ist ordentlich. Wenn man mehr als eine Zeitschrift im Monat kauft ist die App definitiv einen Blick wert.

    Wenn nicht jetzt, wann dann? ;)

  • Hatte von 1992 - 2011 die Zeitschrift "Reisemotorrad - Ride on" im Abo. Kam 6 x im Jahr.

    In meinem "Motorradzimmer" habe ich alle Ausgaben archiviert. Als Abo habe ich momentan von MotorradFreizeit die "Motorradstrassen", die es ja leider nur noch bis Ende 2024 geben wird.

    In den vielen Zeitschriften, die ich im Archiv habe, sind so viele Touren und Strecken - um die alle zu fahren - bräuchte man ein zweites, drittes und viertes "Motorradleben... ;)

    Kaufe mir je nach Inhalt auch schon mal andere Motorradzeitschriften wie den Alpentourer, das Alpenjournal, RIDE, Motorrad und Reisen, Tourenfahrer ...und dann gibts ja auch noch das Internet.

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Roadking ()

  • Ich hab schon über 15 Jahre keine Abos mehr, leider werden bei Vergleichstests oft Äpfel mit Birnen verglichen…

    Auch interessiert mich nicht wie schnell eine Maschine von 0-100 ist.

    Reiseberichte aus Ecken der Erde die ich niemals erreichen werde

    Wenn überhaupt kaufe ich mir noch eine Zeitschrift (egal welche) wenn ein für mich interessanter Reisebericht drin ist wo ich evtl mal hinkommen kann und dann nur vielleicht, den meisten Input gibts aus Foren oder über Google aus dem Netz

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Ich habe ein Readly Abo und da kann ich alle Zeitschriften, die mich interessieren und meine Hobbys abdecken, lesen. Kann ich nur jeden empfehlen.

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt