Beiträge von Anstro

    Fest steht auf jeden Fall der 08.06. bis 16.06. Da geht's mit den Jungs mal wieder nach Pfunds.

    [Hotel Edelweiß]

    Da waren wir schon 2-3mal in den letzten 15 Jahren und ich kann das Hotel nur empfehlen.

    Die Gegend sowieso :)


    Ansonsten.. Viele Tagestouren und ich hoffe, dass ich noch die ein oder andere Wochenendtour unterbringen kann.


    Übrigens Tagestouren: Wer Lust hat im Bergischen / Sauerland zusammen mit mir ein paar Runden zu drehen, darf sich gerne melden. :)

    Seit letztem Jahr fahre ich den Roadtec 01. Wirklich guter Reifen für mich.


    Davor habe ich immer den Z8 gefahren (Sowohl auf der XSR als auch auf der Bandit).

    Beide Reifen top. Wobei der 01er mehr Dämpfung hat.


    Aber ich (und wohl auch 99,764% ;) der Hobbyfahrer) werde keinen der aktuellen Reifen ausreizen können.


    Vor 30 Jahren hätten sich die Profis auf den Rennstrecken die Finger geleckt, wenn sie Reifen

    gehabt hätten, die wir als Freizeitfahrer heute auf den Straßen fahren.

    Vielen Dank an alle.

    Wir haben umdisponiert.

    Es geht wieder nach Pfunds ins Edelweiss.

    Dort haben wir wieder ein gutes Angebot bekommen. Das Haus ist Klasse.

    Wir waren in den letzten Jahren schon 2mal da.

    Nach der Tour ist vor der Tour.... :)

    Und da ich feststellen musste, dass jetzt schon (AUGUST) einige Unterkünfte für Anfang Juni 2024 ausgebucht sind, geht's schonmal an die Planung.


    Wir wollen mit 6 Leuten ins Allgäu.

    Habt ihr da Empfehlungen?

    Nicht weit vom Kaunertal und sehr empfehlenswert.

    Wir waren schon 2mal dort.

    Startseite
    Das Hotel Edelweiss bietet Komfortzimmer und Appartements in Pfunds im Tiroler Oberland, familiäre Atmosphäre und Tiroler Gastlichkeit, internationale und…
    www.edelweiss-pfunds.at

    Jeder hat so seine eigenen, manchmal speziellen Bedürfnisse. Daher gibt es glücklicherweise auch sehr viele Angebote zu den unterschiedlichsten Investitionskosten.
    Leider hat man dadurch auch die Qual der Wahl.
    Für mich persönlich wäre ein App-Version als Navi auf einem Smartphone aus unterschiedlichsten Gründen derzeit keine zufriedenstellende Lösung.


    Das liegt natürlich an den Bedürfnissen, die man so hat.

    Absolut richtig.

    Kann natürlich nur für mich sprechen.

    Fahre viel mit Calimoto und komme damit super klar.


    Als einer der "Pioniere" der Software konnte ich seinerzeit noch das Lifetime-Premiumpaket für 39 Euro bekommen. Mittlerweile gibt es da wohl ein Abosystem.

    Das hat mit BMW Qualität eher weniger bis gar nichts zu tun (wenn ich mir die Rückrufe bei BMW ansehe würde ich da generell den Begriff BMW Quali vermeiden).


    Batterie ist immer ein Glücksspiel. Nicht umsonst geben die Hersteller bei Neufahrzeugen nur 6 Monate Garantie auf die Dinger.


    Von 2 Jahren bis weit über 11 Jahren Lifetime habe ich bei meinen Moppets schon alles erlebt.

    Stimmt Klaus. Es muss halt zu deinem Fahrprofil passen.

    Wobei, Münster-Ulm sollte doch (was die Lademöglichkeiten angeht) kein Problem sein. Gefühlt hast du doch an jedem 2. Rastplatz einen HPC Lader.

    Wie gesagt, die Technik wird sich entwickeln. 1000Km Reichweite werden in absehbarer Zeit wohl "Standard" sein.

    rgo: elektrisch ist toll, wenn alles funktioniert, man die Strecken planen kann und keinen Zeitdruck hat - mein Nächster wird sicher wieder ein Verbrenner.

    Da gebe ich dir vollkommen recht (außer, das mit dem Verbrenner - der ist in meinen Augen out).

    Wenn ich mir die Entwicklung der Technologie der letzten 5 Jahre ansehe, kann man davon ausgehen (hoffen), dass sich da in den nächsten Jahren immens viel tun wird.


    Ich bin mit meinem (Ladezeit/Reichweite) zufrieden. Klar, man muss sich darüber im Klaren sein, dass man mehr auf den Füllstand (ähm Ladestand) achten muss als beim Verbrenner. Das erfordert etwas mehr Planung.


    Ich habe -seidem ich das E-Auto habe- 3 oder 4 Langstrecken (Urlaub) gefahren. Zwischen 600 und 1000Km. Das klappte, mit ein wenig Vorplanung, gut. Ladezeiten ca. 30 Minuten. Reicht um etwas zu Essen, Kaffee, Zigarette. Und spätestens alle 2 Stunden machen wir eh eine Pause (mein Urlaub beginnt schon auf der Autobahn :) ).


    Zu meinem Fahrprofil passt der Stromer sehr gut.

    Würde ich mir immer wieder kaufen.

    Also die 25kWh erreiche ich höchstens auf Autobahnstrecke.

    Im Sommer habe ich ihn im Stadtverkehr zwischen 14 und 18 kWh. Je nach Fahrstil.

    Im Winter liege ich meist so bei 22kWh.

    Hallo Michi,

    ich fahre den Hyundai IONIQ5. Jetzt seit ziemlich genau einem Jahr.

    Der Verbrenner vorher war ein KIA Sportage(Benzin/LPG).


    Womit bist du denn nicht zufrieden? Reichweite? Ladezeiten?

    Klar.. im Winter, bei Minusgraden dauert's schon mal 10-15 min länger.

    Im Bezug auf Wiederverkaufswert sollte man die techn. Weiterentwicklung nicht außer acht lassen. Wenn ich mir in den 80er/90er/00er ein Auto gekauft habe und ihn dann 7,8 oder10 Jahre später verkauft habe, hat sich technisch im wesentlichen nicht viel getan.


    Wenn ich mir die Entwicklung der letzten 4-5 Jahre im Bereich e-Mobilität ansehe, sieht das schon anders aus. Insbesondere was Reichweiten und Ladezeiten angeht (Stichwort Alltagstauglichkeit).


    Vor 4 Jahren hätte ich mir noch kein E-Auto aufgrund meines Fahrprofils angeschafft. Das sieht mittlerweile ganz anders aus. Reichweite entspricht dem meines Verbrenners. Ladezeiten 20-30 Minuten. Fahrspaß 1A.


    In absehbarer Zeit werden Reichweiten von 1000KM+ normal sein und auch die Preise werden sich auf ein "normales Niveau" einpendeln.


    Damit sind aktuelle e-Fahrzeuge relativ schnell "outdated". Was natürlich auf den Wiederverkaufswert drückt.

    Welch ein grausames Leben in Deutschland. ||


    Man ist umgeben von Lügnern, Betrügern und Leuten, die einem nur Schlechtes wollen.

    Ich sag nur: Lügenpresse, Bananenstaat.

    Die Regierung (ähm....also "die da oben") macht ALLES falsch. Wir werden belogen und betrogen.

    Wohlstand, FRIEDEN (seit fast 80 Jahren), Meinungsfreiheit, Vielfalt .. das wird uns alles nur vorgegaukelt.


    Also, ich wollte in so einem Staat nicht leben. Das schöne ist, wir können uns frei bewegen. Reisen (und AUSWANDERN) wohin wir wollen...

    Warum wird diese Möglichkeit eigentlich so selten von den Schreihälsen genutzt?

    Au revoir ...winke,winke ^^


    Will sagen: DIESE HIRNLOSE SCHEIXXE KOTZT MICH AN!!!


    (Es ist bei Weitem nicht alles toll. Aber wenn ich mir die Welt so ansehe.. the best place to be ...)

    und unseren Medien Glauben schenken darf

    Darf man nicht. Sind ja -nach deiner Aussage- eh alle gleichgeschaltet. :P


    Mal ehrlich: Ich habe leider nicht die Zeit (und mittlerweile auch keine Lust mehr) allen Verschwörungstheoretikern ihren Unsinn durch Fakten zu widerlegen, weil ihr nicht erreichbar seid. Aber es bleibt immerhin lustig diesen geistigen Unrat zu lesen :D :D :D

    Meine Mopeds sind zwar das ganze Jahr über angemeldet, aber unter 10 Grad ist mir das echt zu frisch.

    Gefahren wird -auch im Winter- wenn es vorher wenigstens einmal ordentlich geregnet hat und ich sicher bin, dass die Straßen nicht mehr gepökelt sind :)


    Ich will Spaß beim Fahren haben und nicht immer drüber nachdenken, ob in der nächsten Kurve vielleicht doch noch eine zugefrorene Pfütze lauert.