Jahresfahrleistung

  • Gerade erst am Wochenende darüber unterhalten. Die meisten Motorräder werden nicht so viel bewegt,

    das sieht man auch in den Gebrauchtbörsen.


    Die Forumnutzer sind doch da sicher aktiver und haben den Schnitt von 2.200 Kilometern bereits heute erreicht, oder?

    Was fahrt ihr durchschnittlich pro Jahr? Bei mir sind es ca. 8.000 Kilometer.


    Jahresfahrleistung sinkt weiter: Nur noch 2.172 Kilometer pro Jahr auf dem Motorrad
    Motorradfahrer in Deutschland fahren durchschnittlich immer weniger. Nur noch 2.172 Kilometer pro Jahr.
    www.motorradonline.de

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Servus Stefan,

    da ich ja in meiner sehr begrenzten Freizeit mehere Hobbys ausüben muss ;) , sind es bei mir etwa 5.000-6.000 km mit meiner GS.

    Wenn ich in drei Jahren beruflich den Riemen runterschmeiße hoffe ich auf eine deutlich höhere km-Ausbeute!

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Moin Stefan,

    als habe ich mehr Zeit und deshalb kommen 14.000 km zusammen. Und meine Hoffnung ist, das ich noch ganz viele Jahre dies Hobby betreiben kann.


    Klaus

    Klingelt ein Polizist bei einer Frau. Sie macht auf und der Polizist fragt: "Guten Tag, sind sie Witwe Maier ?" "Maier schon, aber Witwe stimmt nicht ..." Darauf der Polizist: "Wollen wir wetten ?"

  • Hab meine jetzige Aug 2018 gekauft, hab aber erst im März 2019 mit dem fahren begonnen.

    Hab jetzt 15000 km drauf.

    2019 - ca. 2500km

    2020 - ca. 4500km

    2021 - ca. 6500km

    2022 - ca. 1500km bis heute


    also im Schnitt 5000km im Jahr

    Gruß aus Neumarkt i.d. Oberpfalz.

    Immer schön oben bleiben.


    Reinhold

  • Moin,


    früher als ich noch Jung und am Arbeiten war hatte ich eine Jahresleistung von 15000 bis 25000 km pro Jahr.

    Kurioser Weise, obwohl viel mehr Zeit, fahre ich nur noch ca. 6000 bis 8000 Km pro Jahr.


    Leider sind vom Ruhrgebiet aus die Anfahrten zu den schönsten Motorradgegenden doch mit grosser Anfahrt verbunden, so das Tagestouren hauptsächlich nur im Bergischen Land, Sauerland und Münsterland stattfinden und da kenn ich schon jeden Grashalm.


    - Eifel 150 Km ( das geht noch)

    - Harz 315 km

    - Pfalz 350 km

    - Thüringer Wald 380 Km

    - Schwarzwald 500 km

    - Alpen 780 km

    usw.

    Da haben die Jungs aus dem Süden doch einen grossen Vorteil. Die schönsten Strecken vor der Haustür. Werde immer neidisch wenn ich die Bilder hier im Forum sehe.

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt

  • Respekt !

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Servus Reinhold,


    eigentlich steht ja schon fest wie die nächsten Jahre laufen...


    2022 - ca. 8500km

    2023 - ca. 10500km

    2024 - ca. 12500km...... ;) :P

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Also, noch bin ich nicht Rentner ^^ , noch bin ich verheiratet ;) und noch liebe ich zum Motorradfahren auch viele andere sportliche Aktivitäten die da wären (in Kilometer gemessen):


    1.) Motorrad durchschnittlich pro Jahr 3.000 bis 5.000 km

    2.) Fahrradfahren (ohne Akku Unterstützung) pro Jahr 1.500 bis 2.000 km

    3.) Wandern so an die 300 bis 500 km pro Jahr

    4.) Faulenzen, so an die 200 bis 500 Stunden/Jahr


    Und wer es nicht glaubt: ich habe einen 45 - 55 Stundenjob/Woche

    Nebenbei betreibe ich noch ein EPU Unternehmen, nur mal so zum Spaß (EPU = Einpersonenunternehmen)


    Und zu aller Letzt. Damit meine Liebe Frau mir nicht die Liebe aufsagt fahren wir so an die 10.000 - 15.000 Km mit dem Auto und ach, der Scheiß Preiserhöhung zum Trotz noch 5.000 km mit Bus und Bahn


    So schauts bei mir aus :D :D :D kommt ganz schön was zusammen


    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Servus Manfred,


    und wann schläfst Du? :sleeping: ^^

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • In "normalen" Jahren kratze ich eigentlich immmer an der 25.000er Marke. Aber ich habe halt auch kein Auto und ca. 4000km sind hin und vor allem wieder weg von der Arbeit.


    Vergangenes Jahr waren es "nur" 23.000km, aber da war auch noch Lockdown, Grenzen zu und schlechtes Wetter. Bei den aktuell hohen Sprudelpreisen wird es vermutlich dieses Jahr nicht wesentlich mehr werden... :(


    Wobei: in Genitalien ist ja günstiger als hier. Hoffe das gilt bei den geplanten 7000km im Urlaub im September dann immer noch.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!