Hochrhein und Südschwarzwald

  • Lieber Falli,


    ich zieh mir jetzt diesen Schuh mal an, auch weil ich einer derjenigen war die Dir ein feedback gegeben hat und den einen oder anderen Kritikpunkt geäussert habe...


    SO! .... und damals habe ich mir echt schwer getan! Weil es in meinen Augen (fast) nix zu kritisieren gab! Weil ich einer bin der zwischen Profi- und Hobbyarbeit unterscheidet und trotzdem finde das Dein Reiseführer besser ist als manch "professioneller" Reiseführer oder -bericht!


    Vielleicht ging es dem Einen oder Anderen ganz einfach so das er Deine Arbeit angenommen hat wie sie ... nämlich Spitze!!!! .... ohne was kritisieren zu müssen!


    Du weißt doch wie es bei uns heißt: "Nix gsait isch gnue globt"

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


    Einmal editiert, zuletzt von Askano ()

  • So das ich für mich annehmen muß das ein Großteil nicht zufrieden war.

    Genau nicht, Falli - dreh das um und dann ist der Großteil mehr als zufrieden gewesen! Ich gehöre da in jedem Falle dazu. Und ich hatte auch eine weitere Idee zum Testen der Touren gepostet ;)


    ich zieh mir jetzt diesen Schuh mal an, auch weil ich einer derjenigen war die Dir ein feedback gegeben hat und den einen oder anderen Kritikpunkt geäussert habe...

    Ja, da geb ich dem Gerhard Recht, auch ich habe mich da extremst schwer getan, Kritikpunkte zu finden oder gar zu schreiben - ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich um eine tolle Arbeit handelt und zwar neben den ganzen anderen Reiseführern, die es da so gibt. Auf eigene Art und Weise geschrieben, also quasi schwarzwälder Handwerkskunst :saint:


    Wir machen einfach das nächste KKT bei Dir und dann tauschen wir uns "live" dazu aus :love: ich wäre dabei...

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Falli, ich glaube es gibt noch zu viele die das Wort Kritik mit negativen Äußerungen verbinden.

    Kritik kann positive als auch negative Reaktionen auslösen.

    Ich habe auch meine Freude an der ersten Auflage zurückgemeldet.

    Ich glaube nicht das so wenig Rückmeldungen gekommen sind weil die Community unzufrieden war.

    Meist ist es ja umgedreht, gemeckert wird oft, gelobt zu wenig.

    Also Falli, auch ich würde mich über die nächste Auflage freuen.


    LG Klaus

  • Hallo Falli,


    möchte mich meinen Vorredner anschließen. Auch ich war positiv überrascht. Ich kann aber auch die verstehen, die kein Feedback geben wollten. Manchem liegt es einfach nicht, etwas zu schreiben.

    Mein 20 jähriger Neffe hatte dein Werk mit in den Urlaub genommen und seine Tagestouren danach geplant. Er war begeistert und hat Ort gesehen, an denen er sonst vorbeigefahren wäre.


    Ich würde mich über einen 2. Reiseführer freuen.


    VG


    Rhena

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal
    machen, denn die Auswahl ist so groß.

  • Hallo Falli


    Ich sehe es genauso wie die anderen. Wenn nichts gesagt wurde gehe davon aus das es keine Kritik gab. Ich hatte dir ja auch per Pn geschrieben und mich dazu geäußert 😉

    Dank deines Führers hatte ich Wege abgefahren die ich so auch nicht auf dem Schirm hatte. Obwohl ich dachte das ich meine Heimat gut kenne. Leider bin ich nicht so der Schreiber der wie ihr diese ganzen Touren hier zu Papier bringt, so das es Spaß macht da mit zu lesen. Ich hoffe daß das noch irgendwann zu ändern ist🫣

    Aber lass dich nicht entmutigen einen 2. Teil zu machen. Wenn er so gut ist wie der erste. ( Da hab ich keine Bedenken daran) 😉

    Lg

    nico

  • Zur Information,

    die Vorgestellte Bikers Base in Pfäffikon gibt es nicht mehr. Leider haben Sie die Pandemie nicht überstanden und im Oktober 2022 ihre Pforten geschlossen.

    Das ist sehr schade für die Betreiber. Vielen Dank für den Hinweis von Dir dazu. Vielleicht gibt es demnächst einen Neuanfang mit einer neuen Geschäftführung...

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • So, morgen mache ich mich mit meinem Schatz und meinem Mopped aus dem flachen Münsterland auf den Weg in den Schwarzwald. Erste Etappe führt uns durchs Sauerland in den Spessart Richtung Vogelsberg und dort zum Hotel Nöth für eine Zwischenübernachtung. Das sind dann schon 400 km, für die erste Tour des Jahres eigentlich zuviel, aber ich wollte unbedingt die ganzen Tipps vom Falle abfahren.

    Am Montag gehts dann weiter nach Wolfach zum Basishotel Kirnbacher Hof und von da aus dann mindestens 3 Tage kreuz und quer und hoch und runter.

    Am nächsten Freitag gehts weiter nach Trier zum Familienwochenende und von da am 1.Mai nach Hause. Alles in allem ca. 2000 Kilometer, bin gespannt was mein Poppes nachher dazu sagt. Ich freue mich wie Bolle und hoffe das das Wetter ein bisschen mitspielt.

    Die Tipps aus dem Reiseführer von Fall habe ich so gut als möglich mit eingearbeitet und ich befürchte uns reicht die Zeit nicht aber dann kommen wir nochmal wieder.

    Und zum Reiseführer kann ich nur sagen, ich würde Version 2 auch bestellen, mir hat das gut gefallen.

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Hallo Arno,

    das hört sich nach einem guten Plan an, aber was mich wundert, Du sprichts nur von Deinem Popo, was ist mit dem von Deinem Schatz?

    Du musst doch wissen:

    Ihre Blicke sind wie Blitze, ihr Popo ist einfach spitze, sie ist optisch nicht zu toppen,

    na, na wer denkt da schon ans ............ich nicht .

    Ich wünsche Euch ne tolle Tour und kommt heil zurück


    Klaus

  • War eine sehr schöne Woche. Sonntag und Montag bei den Reiseetappen in den Spessart und in den Schwarzwald hinein Glück mit dem Wetter gehabt. Am Dienstag den Hintern so richtig nass bekommen und den Tag in der Sauna beendet. Mittwoch und Donnerstag ordentlich den Black Forest erkundet und viel gesehen.

    An der Hexenlochmühle einen wirklich guten Zwiebelrostbraten mit Spätzle gegessen und das Wehratal und Steinatal erfahren. Am Rheinfall waren wir auch und auf dem SchauinsLand und und und...

    Danke an Dich Fall für viele gute Tipps und schöne Straßen

    Nach der Überfahrt nach Trier und dem dann leider folgenden Heimweg sind es 2200 km geworden an 6 Tagen mit Motorradnutzung.

    Der Hinterreifen muss dann doch früher neu wie geplant !!

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

    Einmal editiert, zuletzt von Milchmann04 ()

  • Hallo Arno,

    toll das es Euch in meiner Heimat gefallen hat. Ich hoffe ihr findet nochmals den Weg in den Südschwarzwald. Hast du vielleicht noch das ein oder andere Bild für uns?

    „Der Wille entscheidet“

  • Jau da hab ich noch was

    Abendessen an der Hexenlochmühle


    Lecker Zwiebelrostbraten und Spätzle ! Sehr zu empfehlen und ultrafixer Service


    Panorama auf der Küssaburg



    Feierabend an dem Tag mit richtig gutem Wetter

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno