Da war ich heute

  • Hallo ,bin heute aus Bamberg zurück.In südlichen Gefilden war ich schon im Mai,jetzt mal die andere Richtung.Abstecher am Do. in´s Vogtland,Klingenthal.Freitag wegen Nieselregen, Bamberg mit Schlengerla Bräu,usw.Heute Rückfahrt ,einige KM durch die Fränkische Schweiz,wobei mir die Gegend bei Pottenstein sehr gut gefiel.Göltzschtalbrücke(grösste Ziegelsteinbrücke der Welt.)

    "Kleinvenedig"oben.

  • War zwar schon Montag aber irgendwie haben meine Browser mich nicht auf diese Seite gelassen.


    Eigentlich wollte ich nur mal wieder ne kleine Iron-Butt Runde zum Timmelsjoch drehen und von da über ST. Leonhard im Passeier über Jaufen und Kühtai wieder zurück.


    Allerdings ist mir oben eingefallen, dass meine Nichte gerade in Cavallino Urlaub macht.

    Also über Gampenpass und Co ab ans Meer zum Pizza essen, dort übernachten und am Dienstag wieder zurück.

  • Hallo ,
    die zwei schönsten Aussichtspunkte im
    oberen Donautal sind für mich oberhalb
    von Beuron bei Irndorf - der "Rauhe Stein"
    und der "Eichfelsen" !
    Gruß Kurt

  • Sehr schöne Aufnahmen. Mit welcher Drohne hast du diese gemacht?

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt

  • Hallo Deddy ,
    bei den hunderten von Pässen - die ich bisher im Leben
    gefahren bin , hatte es mich schon immer geärgert , daß
    ich mir die Straßenführungen nicht aus der Vogelperspek=
    tive betrachten konnte .
    Letztes Jahr reifte dann der Entschluß - mir eine Drohne
    zu zulegen .
    Da mit < 250 Gramm Abfluggewicht die wenigsten Auflagen
    verbunden sind , hatte ich an eine DJI Mini 2 gedacht !
    Als ich dann erfuhr , daß hier eine DJI Mini 3 zum Jahresende
    mit einigen Extras mehr auf den Markt kommen sollte , habe
    ich die Zeit abgewartet und mir diese mit Zusatzpacket an=
    geschafft .
    Nach ein klein wenig Probieren - ging ich damit ins Donautal ,
    da die beiden Aussichtspunkte bei Irndorf einfach unübertrefflich
    sind .
    Promt hatte ich dann aber meine Speicherkarte zu Hause
    gelassen .
    Da sie aber einen internen Speicher (ich glaube 2 GB) hat ,
    konnte ich - Gott sei Dank - trotzdem einige Fotos machen !
    Meiner Frau und mir macht das Spielzeug wirklich Spaß ,
    obwohl wir schon nach kurzer Zeit festgestellt hatten , daß
    mein alter PC nicht mehr in der Lage war , Filme mit 4K
    auf dem Fernseher dar zu stellen .
    Also war meine nächste Anschaffung eine neue Grafikkarte .
    Nach dessen Einbau wurde mir nur noch die obere Hälte des
    Bildschirmes ausgeleuchtet !
    Nachdem ich Treiberprobleme ausgeschlossen hatte , sah ich
    mir nochmals von meinem alten Bord die Beschreibung an und
    mußte feststellen , daß dort nur eine PCIe 2.0x16 Schnittstelle
    vorhanden ist und daher auch mein Bildschirm nicht richtig an=
    gesteuert werden kann .
    Die neue Grafikkarte paßte da zwar rein , aber dessen Schnitt=
    stelle ist eben eine PCIe 4.0 .
    Also habe ich mir einige andere Komponenten bestellt und Vor=
    gestern einen neuen PC zusammengeschraubt , wo ich Heute
    oder Morgen ein neues Betriebssystem noch installieren werde .
    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,


    danke für die Info. Ich bin auch mit mir am kämpfen. Nur wollte ich für eine Drohne keine 700 -1000 € ausgeben.


    Jetzt habe ich gesehen das man die mini 2 schon für 320 € bekommt.


    Mal schauen vielleicht ist sie bald meine :)

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt

  • Da hab ich es doch noch geschafft und bin gestern tatsächlich unterwegs gewesen ;) und dann gleich mal 268 km... verursacht durch eine Kombination von seniler Bettflucht in Tateinheit mit unserer vor dem Schlafzimmerfenster maulenden Katze. Was wiederum dazu führte, dass ich bereits um 07:40 unterwegs war.



    Bei Kaiserwetter ging es durchs Chiemgau vorbei am Chiemsee und der Kampenwand in Richtung Tirol, genauer nach Kufstein - das über die Wildbichler Bundesstraße. Zu dem Zeitpunkt ohne Verkehr und damit komplett entspannt ;)




    Dort dann abgebogen zum Thiersee




    und weiter über Landl und Bayrischzell... um dann aber links abzubiegen, oder anders gesagt: nicht über das Sudelfeld. Zu viel Mopeds, gepaart mit künstlichen Fahrbahnverschlechterung und dann noch die allsonntägliche Präsenz Rennleitung - och nö, lass mal...




    Dann doch lieber über Nebenstraßen nach Bad Feilnbach und über den Samerberg zurück - wobei da hab ich dann schon etwas den Glauben an Gleichberechtigung und Anti-Diskriminierung verloren :cursing: Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorräder auf 80 bzw. 60 km/h - jeden weiteren Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle. :thumbdown:


    Nichtsdestotrotz war's ne schöne Tour mit wenig Verkehr, viel Spaß und Schräglage ;)

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Dann doch lieber über Nebenstraßen nach Bad Feilnbach und über den Samerberg zurück - wobei da hab ich dann schon etwas den Glauben an Gleichberechtigung und Anti-Diskriminierung verloren :cursing: Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorräder auf 80 bzw. 60 km/h - jeden weiteren Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle. :thumbdown:


    Nichtsdestotrotz war's ne schöne Tour mit wenig Verkehr, viel Spaß und Schräglage ;)

    Ich habe das im Waldviertel (Niederösterreich) auf der Fahrt nach Zwettl ebenfalls erlebt, dass die Motorradfahrer gegenüber den Autofahrern nur mit 70 km/h anstatt mit 100 km/h fahren durften. Eine relativ uneinsichtige Slalomstraße. Nachteil für den Autofahrern: sie mussten uns nachschleichen und es gab dadurch extrem riskante Überholmanöver inkl. "Stinkefinger Zeiger" <X <X <X Als ob wir was dafür könnten.

    Na jo, bei unseren Herren Verkehrspolütiker hat hier das Hirn ausgesetzt :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich bin gerade in Tschechien unterwegs. Nicht die perfekte Tour, mehr dazu vielleicht demnächst. Heute bin ich aber an einer traumhaften Location gelandet. Reinklicken...


    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Da hab ich es doch noch geschafft und bin gestern tatsächlich unterwegs gewesen ;) und dann gleich mal 268 km... verursacht durch eine Kombination von seniler Bettflucht in Tateinheit mit unserer vor dem Schlafzimmerfenster maulenden Katze. Was wiederum dazu führte, dass ich bereits um 07:40 unterwegs war.

    .... hättest Du mal was gesagt.

    Katze, Hund, der Effekt ist der gleiche.


    Gruß aus München