Beiträge von Max 64

    Wir wohnen ja direkt an der Grenze im Kreis Garmisch. Die lassen ja selbst die Deutschen Anrainer nicht über die Nebenstraßen fahren ,auch nicht mit dem Motorrad. Am Brenner das gleiche , da schicken sie doch dann auf die Autobahn. Am Achensee ist jetzt auch eine Dosierampel . Für uns hat sich das mit Tirol erledigt. Ach ,bei Scharnitz ist mittlerweile auch eine Dosierampel. Und wennst doch irgendwie die Sperre umfährst und erwischt wirst ,bist bis 800€ los .🤮

    Da hab keine Probleme. Schalte den Lichtschalter aus . Das hängt bestimmt mit der ganzen Elektronik zusammen. Den ganzen Schnickschnack braucht's eigentlich auch nicht zum fahren.

    Ganz sooo schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht.

    Wenn´s nicht gerade an Pfingsten oder an einem "Brückenwochende" ist finde ich den Verkehr immer noch erträglich. Mit 88 DB :P hab ich auch auf den gesperrten Strecken in Tirol keine Probleme.

    Und an einem freien Tag unter der Woche hast du fast immer freie Fahrt. Ok, bei einer knappen Stunde Anfahrt tu ich mir da natürlich leicht.


    Aber wenn Du noch nie in den Alpen warst solltest Du das mal machen. Wir haben die Schwäbische Alb vor der Haustür! Waren auch schon im Harz, Bayerischen Wald, Erzgebirge, Vogtland (eine Deutschlandtour ist auch diese Jahr geplant!) Alles sehr schön und immer wieder gerne!

    Harz,Sauerland und Weserbergland kenn ich auch gut ,war ja bis 2016 vor der Haustür. An die 95 DB komm ich auch nicht , aber das was ab Ostern in Tirol noch eingeführt wird : Am Achensee eine Regulierungsampel , alte Brennerstraße darfst dann nicht mehr nach Südtirol fahren und ab 2026 musst für die Fernpasstrasse Maut bezahlen . Und bei uns in Garmisch hast schon teilweise in der Früh Stau und bei den Tunneln in Oberau und Farchant Blockabfertigung. Meistens fahren wir dann ins Allgäu.

    Für dieses Jahr haben wir wieder eine Woche im Erzgebirge gebucht . Haben da ein kleines Ferienhaus bei gutem Bekannten noch aus DDR Zeiten.

    Dirk

    Hallo Seweryn ,

    Hallo Dirk, danke für den Empfang.

    Ihr habt die Alpen vor der Haustür und kommt ins Mittelgebirge??? ^^

    Wenn ihr hier seit dann einfach melden. Olbernau ist gleich ums Eck.

    Lg

    Hallo Seweryn , bei uns macht das fahren fast keinen Spaß mehr. Am WE meist mehr Stau als das du fahren kannst. In Tirol kannste auch nicht mehr fahren . DB Grenze 95 phon in großen Teilen und dann wirst entweder auf die Autobahn oder in den Stau geschickt. Selbst in die Dolomiten wirst auf die Brennerautobahn geschickt . Das hat uns letztes Jahr im Erzgebirge sehr gut gefallen.

    LG Dirk

    Hallo Seweryn , herzlich willkommen hier . Sind im September eine Woche in der Nähe von Olbernhau. Waren letztes Jahr auch dort und waren begeistert . Schöne Grüße

    Dirk

    Also ich habe seit einigen Jahren einen Revit Textilkombi mit separater Regenmembran und Thermofutter . Bin damit super zufrieden . Die Jacke hab ich bei meinem Händler gebraucht gekauft und immer noch Wasserdicht . Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt und von der Qualität bin ich auch sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Revit gibt's auch bei Polo und Louis.

    Dirk

    Ich hab das Pinlock auch nach der ersten Fahrt rausgemacht , weil bei mir dadurch die Verkehrsschilder leicht verschwommen waren . Bin auch Brillenträger und hab nen Schuberth C3 . Hab das mit dem Pinlock vor kurzem nochmal probiert, mit dem Visier von meiner Frau . Liegt wohl am Winkel des Visieres das das bei mir nicht funktioniert .

    Dirk

    Liegt zwischen Brixen und Blumau Richtung Bozen linkerhand . Hat bestimmt jeder ,der die alte Brennerstraße gefahren ist gesehen . Ich warte noch mit dem auflösen . War nicht die richtige Antwort.

    Nein , zu weit in den Dolomiten. Sieht auf dem Bild weiter aus, als es in Wirklichkeit ist . Da gibt's auch eine Sage drüber .

    Ich geb noch einen Hinweis. Liegt linker Hand Richtung Bozen an der alten Brennerstraße. Fotografiert von Latzfons aus .