Hallo aus Chemnitz

  • Hallo Seweryn,

    die Klosterruine in Oybin habe ich mir im Internet angesehen. Sieht für mich so aus als ob man da vom Parkplatz weit laufen muss. also nichts für Motorradstiefel und Motorradanzug.

    Kennst Du die Festung Königstein? Ist die einen Besuch mit dem Moped wert?


    VG Klaus

    warum laufen, wenn man zwei Räder hat

  • Hallo Seweryn ,

    Hallo Dirk, danke für den Empfang.

    Ihr habt die Alpen vor der Haustür und kommt ins Mittelgebirge??? ^^

    Wenn ihr hier seit dann einfach melden. Olbernau ist gleich ums Eck.

    Lg

    Hallo Seweryn , bei uns macht das fahren fast keinen Spaß mehr. Am WE meist mehr Stau als das du fahren kannst. In Tirol kannste auch nicht mehr fahren . DB Grenze 95 phon in großen Teilen und dann wirst entweder auf die Autobahn oder in den Stau geschickt. Selbst in die Dolomiten wirst auf die Brennerautobahn geschickt . Das hat uns letztes Jahr im Erzgebirge sehr gut gefallen.

    LG Dirk

  • dirk

    Das es so schlimm hätte ich nicht gedacht. Bis in deine Ecke, bin ich mit dem Motorrad noch nicht gekommen.

    Der Verkehr verteilt sich im Erzgebirge recht gut und zu den cz ist es auch nicht so weit.

    Ganz sooo schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht.

    Wenn´s nicht gerade an Pfingsten oder an einem "Brückenwochende" ist finde ich den Verkehr immer noch erträglich. Mit 88 DB :P hab ich auch auf den gesperrten Strecken in Tirol keine Probleme.

    Und an einem freien Tag unter der Woche hast du fast immer freie Fahrt. Ok, bei einer knappen Stunde Anfahrt tu ich mir da natürlich leicht.


    Aber wenn Du noch nie in den Alpen warst solltest Du das mal machen. Wir haben die Schwäbische Alb vor der Haustür! Waren auch schon im Harz, Bayerischen Wald, Erzgebirge, Vogtland (eine Deutschlandtour ist auch diese Jahr geplant!) Alles sehr schön und immer wieder gerne!


    Aber DAS:



    kann dir kein Mittelgebirge bieten!

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Ganz sooo schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht.

    Wenn´s nicht gerade an Pfingsten oder an einem "Brückenwochende" ist finde ich den Verkehr immer noch erträglich. Mit 88 DB :P hab ich auch auf den gesperrten Strecken in Tirol keine Probleme.

    Und an einem freien Tag unter der Woche hast du fast immer freie Fahrt. Ok, bei einer knappen Stunde Anfahrt tu ich mir da natürlich leicht.


    Aber wenn Du noch nie in den Alpen warst solltest Du das mal machen. Wir haben die Schwäbische Alb vor der Haustür! Waren auch schon im Harz, Bayerischen Wald, Erzgebirge, Vogtland (eine Deutschlandtour ist auch diese Jahr geplant!) Alles sehr schön und immer wieder gerne!

    Harz,Sauerland und Weserbergland kenn ich auch gut ,war ja bis 2016 vor der Haustür. An die 95 DB komm ich auch nicht , aber das was ab Ostern in Tirol noch eingeführt wird : Am Achensee eine Regulierungsampel , alte Brennerstraße darfst dann nicht mehr nach Südtirol fahren und ab 2026 musst für die Fernpasstrasse Maut bezahlen . Und bei uns in Garmisch hast schon teilweise in der Früh Stau und bei den Tunneln in Oberau und Farchant Blockabfertigung. Meistens fahren wir dann ins Allgäu.

    Für dieses Jahr haben wir wieder eine Woche im Erzgebirge gebucht . Haben da ein kleines Ferienhaus bei gutem Bekannten noch aus DDR Zeiten.

    Dirk

  • Feiertage und am Wochenende, ist meistens viel los. Das ist im Erzgebirge nicht anders.


    Eine kleine Deutschland Tour werde ich bei Gelegenheit auch mal starten. Hab mir in den Kopf gesetzt einmal um Deutschland zu fahren, schön an der Grenze entlang.

    Einige Ideen hab ich noch auf der To Do Liste.

    z. B. eine kleine Auszeit gönnen und mit dem Motorrad nach Portugal fahren. Aber dazu muß die Wirtschaft laufen das ich noch etwas Geld sparen kann.