Grüsse auf dem Motorrad/ Vespa

  • Liebe Gemeinde der grossen schweren und sehr schnellen Motorrad Fahrer. Zu meiner Person, ich stolzer Besitzer von vier Vespas. Also richtige Vespas ( wie ich es sehe) 125ccm aufwärts alle sind sehr Alt und haben den Status Old Timér. Zur Zeit habe ich wieder einige Test Fahrten auf dem Programm da wieder eine die Zulassung bekommen hat. Meine Werkstatt ist in einem Wohnquartier und deshalb kann ich die Motoren ausser der Werkstatt testen. Nicht alle Anwohner haben Spass an der Vespa, obwohl diese auch Motorrad Fahrer sind. Anderes Thema.

    Meine Frage an die „Richtigen Motorrad Fahrer“ Warum werden die Vespas nicht gegrüsst, nicht das ich nur mit grüssen die Gegend auskundschaften kann, sondern weil Motorrad Fahrer nur die Sogenannten richtigen Fahrer einander Grüssen. Habe ich doch bei einer Ausfahrt mit der Bella viel das grössere Vergnügen als ein Motorrad mit Mehr als meine 6 PS. Ich kann doch für die gleiche Strecke viel länger darauf sitzenbleiben, also kann ich beides geniessen Fahren Und erst noch viel länger als alle andern. Wenn mir ein Scooter fahren oder ein richtiger Fan von Vespas sieht man es bestimmt. Der Scooter Fahrer steckt in einer Jacke null acht fünfzehn. Der Vespa Fahrer hat Stihl mit Emblem und Sticker auf richtigem Leder Verziert. Mein Freund sieht es so, alle heftigen Motorrad Fahrer sind kurzsichtig und sehen keine Vespa sondern einen Sackgeld verdunster.

    Auf jeden Fall werde ich allen Motorrad Fahrer auf der Strasse zuwinken, ich mag allen Anerkennung gönnen. 😜😜8)8)Sind wir doch alle im gleichen Boot. Oder ist das ein Schreibfehler? Sind wir doch alle auf einem Motorrad:D:DWenn euch eine Vespa in der Innerschweiz Seht und noch dazu grüsst bin ich das. Bis zum nächsten Grüssen. Erich JCQ

    Hoffentlich werde ich vom Admin nicht für immer und ewig verbannt. Hätten doch Gründe. Vespa sei kein Motorrad. Etwas noch nebenbei. Ich habe nie eine Motorrad Prüfung abgelegt, bei Ausfahrten bestätigen das meine Kollegen auch immer. Es sei an meinem Fahrstil zu sehen. Doch ich darf mit dem Segen der Behörde bis 34 KW Motorräder Fahren. Den 1976 hat Man bei bestandener Auto Prüfung auch den Ausweis für Motorräder erhalten. Ich gehe von diesem Standpunkt aus, so kann doch eine Motoradprüfung Nichts besonderes sein8o8o.

    Einmal editiert, zuletzt von JCQ ()

  • JCQ

    Hat den Titel des Themas von „Grösste auf dem Motorrad“ zu „Grüsse auf dem Motorrad/ Vespa“ geändert.
  • Servas Erich JQC, willkommen bei den Kurvenkönigen und Grüße aus dem Kanton Übrig.


    Warum Du nicht gegrüsst wirst, kann ich Dir nicht sagen. Ob das jetzt an 6PS liegt oder daran, dass wir "Richtigen" Motorradfahrer Dich höchstens aus dem Augenwinkel beim vorbeiballern bemerken würden, wir einfach keine Winkeonkels sind oder den Grüßaugust nur für Fahrer der eigenen Marke (arme GS-Treiber!^^) geben oder oder oder. Ich grüße gerne und fast alle, sogar die Rennleitung. Wenn ich also in der Innerschweiz mal einen Vespafahrer mit Stihl zufällig nicht grüßen sollte, bitte nicht böse sein. Das hole ich dann auf dem Rückweg nach. ;)


    LzG und immer knitterfrei bleiben.

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hallo Erich,

    willkommen im Forum 8).


    Ich hab einen Bekannten der auch eine Vespa fährt, er hat mich auch schon gefragt warum er nicht gegrüßt wird.

    Kann ich Dir auch nicht beantworten, ich wird auch nicht von jedem Motorradfahrer gegrüßt.

    Ist halt so. Es gibt schlimmeres.


    DlzG :thumbup:aus dem Altmühltal Reinhold

    Gruß aus Neumarkt i.d. Oberpfalz.

    Immer schön oben bleiben.


    Reinhold

  • Servus Erich,


    erstmal herzlich willkommen im Kurvenkönig Forum.

    Mache ich sehr selten aber Du bist die Ausnahme.


    Es gibt keine richtigen oder falschen Motorradfahrer. Es gibt viele die sich anständig benehmen und es gibt Idioten denen andere Schei..egal sind und die sich entsprechend rücksichtslos benehmen.


    Und warum manche nicht grüßen?

    Keine Ahnung aber da ich aus einer Zeit komme in der Ernst Leverkus (Klacks) unser Prophet war,
    wir Kradler (biker gabs damals Gottseidank noch nicht) eine eingeschworene Gemeinschaft von Underdogs waren da sich so gut wie keiner ein Auto leisten konnte wurde auch jeder gegrüßt der mit nem motorisiertem Zweirad unterwegs war.


    Also Kopf hoch, auch unter den „bikern“ gibts eingebildete Armleuchter die meinen nicht grüßen zu müssen, kein Problem. Sie haben das was Motorradfahren mal war nie erlebt und leben halt ihren Ego aus, so what...:S


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnigen Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hallo JCQ,


    erst mal herzlich willkommen!


    Grundsätzlich mal folgendes. Ich Grüße seit längerem höchsten noch zurück. "Früher" habe ich grundsätzlich gegrüßt, dann hat es irgendwann angefangen das Fahrer - meist von Motorrädern aus amerikanischer und deutscher Produktion - offensichtlich dazu übergingen erst mal zu checken was da entgegenkommt um dann zu entscheiden ob man würdig ist gegrüßt zu werden :)


    Was ich nie gegrüßt habe nie grüße und auch nie grüßen werde sind Trikes und Roller (egal in welcher Form ;))

    Ist halt einfach eine andere Fraktion. Und wenn Du Dich als Vespa-Fan mit den englischen Subkulturen der 60er mal beschäftigt hast weißt Du was ich meine .....


    Aber ich würde auch nie einen Rollerfahrer mit einer panne einfach am Straßenrand stehen lassen!


    In diesem Sinne:


    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Willkommen und viel Spaß hier.

    Roller fahren ist eine eigene Liga und ich habe für die schnelle Besorgungen, noch einen alten Piaggo in Knalltakt 80er

    Machst Spaß und für die Stadt optimal:thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Nur mal so zum mit Ton ansehen:D:D


    Moin aus Buxtetown

    Ich weiß leider nicht wo Buxtetown ist,

    aber wenn Ihr dort alle so gut drauf seids dann will ich da auch mal hin.....:D


    Schmunzelndes Grüßle aus dem bewölkt-aberwarm Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Ich Danke allen für die Antworten. Jetzt geht es mir noch besser. 😜😜😜

    Es ist sicher das ich mit oder ohne Gruss das Fahren weiterhin geniessen werde. Allen die Grüssen und diejenige die nicht Grüssen weiterhin Spass am Motorradfahren.

    Keinen Landschaden und immer gut zu Hause ankommen. Erich aus der innerschweiz, dort wo die Berge zuhause sind. 👍

  • Ich weiß leider nicht wo Buxtetown ist,

    aber wenn Ihr dort alle so gut drauf seids dann will ich da auch mal hin.....:D


    Schmunzelndes Grüßle aus dem bewölkt-aberwarm Unterallgäu,

    Bernd.

    Wumi, willst du nicht wirklich ;)

    Solltest du aber mal Richtung Norden fahren, mußt du vor Hamburg abbremsen und nach links abbiegen. Kaffee gibts bei mir für Noppes:D

    Kleine Geschichte zu Buxtetown :


    Eines schönen Morgens macht sich der Hase über die schiefen Beine des Igels lustig, woraufhin ihn dieser zu einem Wettrennen herausfordert, um den Einsatz eines goldenen „Lujedor“ (Louis d’or) und einer Flasche Branntwein. Als das Rennen auf dem Acker beginnt, läuft der Igel nur ein paar Schritte, hat aber am Ende der Ackerfurche seine ihm zum Verwechseln ähnlich sehende Frau platziert. Als der siegesgewisse Hase heranstürmt, erhebt sich die Frau des Igels und ruft ihm zu: „Ick bün all hier!“ („Ich bin schon da!“). Dem Hasen ist die Niederlage unbegreiflich, er verlangt Revanche und führt insgesamt 73 Läufe mit stets demselben Ergebnis durch. Beim 74. Rennen bricht er erschöpft zusammen und stirbt.


    Übrigens, solltest du dich beeilen wir wollen hier 2022 weg8)


    Gruß vom Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Buxte ()

  • Ich Danke allen für die Antworten. Jetzt geht es mir noch besser. 😜😜😜

    Es ist sicher das ich mit oder ohne Gruss das Fahren weiterhin geniessen werde. Allen die Grüssen und diejenige die nicht Grüssen weiterhin Spass am Motorradfahren.

    Keinen Landschaden und immer gut zu Hause ankommen. Erich aus der innerschweiz, dort wo die Berge zuhause sind. 👍

    Moin, aus dem deutschen Norden.

    Hast ne gute Einstellung:thumbup:. So halte ich das auch.

    Wünsche dir viel Spass und gute Fahrt.


    Gruß vom Klaus

  • LzG oder wie es so schön heißt, "Die Linke zum Gruß", ist eine Angewohnheit vieler Motorrad Fahrer und sollte eigentlich allen Zweiradfahrern gelten, egal mit was sie unter ihrem Hintern daherkommen. Die Motorroller Fahrer sind es aber eher nicht gewohnt, begrüßt zu werden ^^.

    Was wir im alten Forum schon Mal diskutiert hatten war, wie machen das die Linksfahrer? Die Hand vom Gasgriff nehmen ist ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

    Was mir bei meinem Urlaubstrip durch Schottland aufgefallen ist, das manche das rechte Bein hochhalten, machen das nun nur die Schotten, oder ist das so üblich :/


    Für mich gilt, wenn es die Verkehrssituation erlaubt, wir jeder der auf zwei Rädern daherkommt gegrüßt, denn auch die jungen Moped oder auch Mofafahrer freuen sich darüber.

    In diesem Sinne

    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“