Winterprojekte

  • Na was habt ihr denn im Winter so vor? Falli hat sich eine Whiskey Vitrine gebaut, der eine oder die andere basteln doch bestimmt am Moped oder fangen an zu puzzlen oder was auch immer... lasst mal hören bzw. lesen.


    Ich für meinen Teil bin grad dran ein Design für die GS zu suchen bzw. zu finden - die ist ja TripleBlack, was per se ja schon gut ist und die Koffer sind ja auch schon foliert, aber irgendwie fehlt da noch was... ;)


    Schau mer moi, dann seng mer scho 8)


    PS: keine Sorge, im Hintergrund laufen schon die Planungen für die nächsten 20 Touren :saint: in den nächsten Jahren

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Also basteln am Moped habe ich nicht vor, Ich habe es ja erst Mittwoch repariert vom Händler abgeholt.

    Bei schönem Wetter wird es noch die ein oder andere Tagestour in der Nähe geben.

    Bei schlechtem Wetter beginne ich die Planung für 2023 ( Ziele festlegen, Mitfahrer wegen der Zeiten für Familienurlaub, Ferien usw. befragen und festlegen):

    Anschließend die Touren ausarbeiten, die Hotels buchen und die Zwischenstopps planen und schauen wie es mit den Öffnungszeiten ( habe schon erlebt, wir freuen uns auf den Kaffee und die haben an dem Wochentag erst ab 17:00 Uhr geöffnet) aussieht.

    Grobplanung: April Sauerland, Juni Kärnten, August Thüringen: September Seealpen


    Also Vorfreude ist schön und sie kommt mir gerade beim schreiben dieser Zeilen.


    Klaus

    Plane die Zukunft, denn in ihr verbringen wir den Rest unseres Lebens!

  • Ich werde an den Wochenden mit meiner besseren Hälfte zum Wandern überall in Bayern unterwegs sein.

    ...und die Touren für 2023 plannen..

    ...und den Film der 20222-Tour endlich fertigstellen

    ...und ...???

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Erstmal muss das eine Bike nach Hamburg zur Inspektion gefahren werden und wird dort bis April eingelagert.

    Die Triumph wird gegen etwas neues getauscht und da habe ich wieder etwas zum bauen, aber nicht viel. Kurzen Kennzeichenhalter, Blinker, Windschild und neuen TR mit Tankring.

    Bei uns im Job ist Aufgrund der Energiepreise Hochkonjunktur und deswegen wenig Zeit für die Freizeit .

    Im Frühjahr sollte es ruhiger werden und damit auch Zeit für sich selber :) :thumbup:


    Bilder folgen :S

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Motorrad Puzzle.... Wieviel Motorräder & 1 Gespann passen in meine normale Garage? :/ Letztes Jahr, so eben 4 Stück, incl. Motorradklamotten, Seitenkoffern, Wandregale.... Dieses Jahr ist wieder eine dazu gekommen :S ... hmmm, mal schauen wie ich diese so stapeln kann. Werde demnächst ein Foto schicken. In den Gruben 8) , hatten wir auch wenig Platz, da gingen aber eine Menge Maschinen rein ... Glück auf aus Bochum! Ralf

  • Hallo Ralf,

    wenn du dich da auskennst, findest du doch bestimmt noch eine leere Grube. Gib Bescheid, ich brauch auch noch Platz. Ist ja nicht weit weg. ;)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Basteln an der Modelleisenbahn und Touren für das nächste Jahr Planen. Und wenn die Zeit da ist, Videos schneiden von den gefilmten Touren.

    Natürlich darf die Familie auch nicht zu kurz kommen. Weihnachten kommt ja auch mit großen Sprüngen. Also muss man noch einiges bis dahin erledigen....

    Und wenn das Wetter schön ist natürlich Motorrad fahren ;)

  • Bei meinen alten Karren gibts natürlich immer was zu tun :)


    Die 185er will ich im Frühjahr fertig haben.


    Und für unseren gelben Tourer muß ich mir was für´s Gepäck überlegen. Die Taschen waren schon alt als ich sie drangeschraubt habe. Jetzt nach vier Jahren und über 40.000 km in Sonne, Wind und Wetter haben die Auflösungserscheinungen.

    Mal sehen. Im Augenblick tendiere ich zu Aluboxen...

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Stress mit Holz

    Hier mal drei Projekte die bis Anfang Dezember fertig sein müssen:



    Weiters muss ich jede Menge Videos schneiden und auf YouTube hochladen.

    Muss ja meinen "Disko-PC" ordentlich testen.

    Vorbereitung für den dritten Lebensabschnitt, d.h. Feiern organisieren

    Planung, was ich mit meinem Tigerchen nächstes Jahr unternehmen werde, eines ist ja hier schon bekannt gemacht worden.

    Also fad wird mir bestimmt nicht.

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Olli und ich haben schon seit zwei Jahren vor, meine CB400Four wieder fit zu machen.

    Mal sehen, ob es dieses mal klappt.


    Weiterhin züchte ich gerade Nachwuchs.

    Mein Neffe macht gerade den 125er-Schein. Schuld ist natürlich der Onkel, der ihn immer wieder mitnimmt.

    Wenn er besteht, geht’s auf die Suche nach einem Untersatz, welcher aufgrund des begrenzten Budgets sicherlich noch Liebe und Pflege bedarf.


    VG

    Bif

    1. Ein bisschen Segeln
    2. Skitouren & Klettern
    3. Claire bekommt neue AnarchiWilds und ein Service und dann gehts in die Wintersaison (hoffentlich so schön und trocken wie letztes Jahr)
    4. Reiseplanung, natürlich HR und Slo
    5. Skifahren im Val Senales
    6. Baggern & Pflaster verlegen
    7. Heizung optimieren und noch Smarter machen
    8. Auch ja hätt ich fast vergessen natürlich Langlauf Skating
    9. :/ I was a bisserl viel …..

  • erworben am Tag der deutschen Einheit 2022, mein Baujahr 59. Ersatzteile gekauft

    von Auspuff bis Zahnkranz, es gibt noch alle Teile :)

    Mal schauen ob das Quickly oder die Quickly bis zum 01.03.2023 fahrbereit ist, sonst zum 01.03.2024 pünktlich bei Renteneintritt.

    Lack wird belassen, technisch soll es aber wieder richtig fit werden.

    ( 1,7 PS Kit, Tuningvergaser, Kette, Ritzel, Bremsen, Reifen, Lager...)

    Da kommt wirklich viel mehr zusammen als gedacht, bei diesem Alter ist es wahrscheinlich halt so, etwas Verschleiß, Verjüngung kostet :)

    Fährt noch jemand von euch eine Quickly ? Oder möchtet Ihr eine Quickly loswerden ?

    Oder kennt Ihr noch jemanden der eine Quickly hätte ?

    Wenn Sie dann mal richtig zuverlässig läuft, dann habe ich mit Ihr eine längere Reise vor :)


    LG

    RS Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Hi,

    so habe ich die Quickly oder das Quickly erworben :)

    ( Beide Schreibweisen seien in Ordnung)



    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)