BMW Nine T Racer

  • Hallo Johannes,


    danke für den Hinweis.

    Diese schicken Ledertaschen gibt es von unterschiedlichen Anbietern, man bringt aber nicht viel rein. Der Inhalt liegt meist bei 14/9 Litern (rechts/links).


    Louis hatte eine Lösung von Vanucci im Angebot, die recht ordentlich aussah und jeweils ca. 28 Liter Volumen bot.

    Leider verlief die Saison 21 überhaupt nicht nach Wunsch, so dass ich kaum gefahren bin.

    Mein BMW Rucksack ist für die verlängerte Wochenendtour ausreichend. Und sehr viel mehr wird es auch 22 nicht werden, Stand heute.


    Wenn hier die ganzen Reisepläne lese, bekomme ich feuchte Augen. Jedoch ist meine geliebte Racer dafür nicht die

    optimale Begleitung.




    Gruß aus München, Helge

  • ... im Sommer 2020 bin ich die 1000XR Probe gefahren (im Forum nachzulesen).

    Das könnte eine Alternative sein.


    Ich hatte auch kurz überlegt, die Racer nicht aus dem Leasing zu übernehmen und auf direkt auf die XR zu gehen. Da ich eine Schwäche fürs Unvollkommene habe, hat die Racer sich klar durchgesetzt.


    Es gibt im Forum vermutlich wenige, die mit so wenig Perfektion so zufrieden sind.


    Johannes predigt mir das Zweitmotorrad von Beginn an. Jedoch nehme ich mir nicht die Zeit, um zwei Bikes auszulasten - noch nicht.


    Gruß aus München, Helge

  • Hallo

    Die Idee hatte ich schon vor Jahren als meine Frau als Sozius mitfuhr. Da die GS zu hoch war habe ich dann eine RT dazu geholt und die habe ich dann 2018 gegen eine RS in Zahlung gegeben. Die RS hat aber ein Bruchstrichkennzeichen, dass reicht völlig. Also habe ich damals das Auto aus der Garage verbannt und die zwei BMWs hinein gestellt! Muss ja alles seine Ordnung haben :)

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Hi,


    aus dem Bauch heraus würde ich sehr wohl gerne > 1 Bike besitzen.

    Die "Vernunft" sagt mir dazu, eines sollte doch für das Leben ausreichen.

    Mein Favorit ist derzeit zusätzlich ein E-Motor-Lastenrad ( zum Carbon-MTB, Single-Speed, Rennrad, Hollandrad, Treckingrad).

    Ohne Blechdose Zeit haben um frisches Gemüse/Obst/Wein einkaufen. Der Weg ist das Ziel, Entschleunigung, Gelassenheit üben.

    Die Umwelt weniger beanspruchen, so meine Gedanken dazu.


    Herzlichste Grüße

    ES-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Unvernünftige Dinge sind zum Genießen da, das ist das Schöne an ihnen.

    Darum liebe ich meine Racer. Man kann sie nicht zum Besseren relativieren.

    Und sollte die Unvernunft in mir siegen, dann stelle ich mir ein zweites Mopped in die Garage, ohne schlechtes Gewissen.

    Immerhin leistet das, gerade bei hohen Spritpreisen, einen Wertbeitrag zum Staatshaushalt.


    Gruß aus München, SirEdward

  • Nachdem sich die Saison für die Racer stark dem Ende zuneigt und ich inzwischen tatsächlich ein zweites Möppi habe (Guzzi V85 TT), ist es Zeit zu bilanzieren, wie sich die Beziehung Racer und SirEdward entwickelt hat.


    Nach den ersten vier Wochen Guzzi, in denen die Racer nicht bewegt wurde, kamen leise Zweifel, ob mein Rücken sich noch so biegen lässt, um weiterhin Racer zu fahren.


    Zonko von 1000PS TV hatte anlässlich des BMW Testcamps in Almeria seinerzeit über die Racer gesagt: "Es spannt Dich über den Tank. Des is ned ganz kommod. Aber wenn's die Racer vorm Kaffeehaus abstellt, bist trotzdem der Kaiser". 😁


    Ja, so ist das, zumindest für mich.

    Aber: der wertvolle Tip von Johannes und anderen, zwei Moppeds schaden nicht, hat sich auch bei mir bewahrheitet.

    Es ist keine Konkurrenz entstanden und ich verstehe das Wesen der Racer besser als jemals zuvor. Ich fahre sie auch anders als in der Vor-Guzzi-Zeit.

    Die Racer war eine Herzens Entscheidung, getrieben von meiner visuellen Prägung auf Motorräder in den frühen 80ern, beginnend mit dem Kauf einer Ausgabe von "Motorrad" und "PS" im August 1980.

    Die Guzzi war eine vernünftige Spontanentscheidung, nachdem beim Quatschen mit einem Freund die Frage aufkam, ob es in München überhaupt noch einen Guzzihändler gibt. Zwischen der Frage und abholfertiger Zulassung lagen 9 Tage brutto.


    Zurück zur Racer - sie ist für mich aus den zuvor genannten Gründen der Inbegriff des Motorrads.

    Als Michi, Johannes, Martin-LC und ich 2020 gemeinsam eine Runde am Rossfeld gefahren sind, hatte die Polizei sich, ich glaube es war bei Ruhpolding, viel Mühe mit einer Motorradkontrollstelle gemacht.

    Nachdem man uns en bloc rausgefischt und ohne Findings kontrolliert hatte, standen drei Beamte um die Racer, weil man die bis dato noch nicht in einer Kontrolle hatte und: um zu fragen, wie das eigentlich mit dem Rücken geht, da liest man ja immer wieder von.

    Michis Fazit: die GS ist das bessere Motorrad, aber mit der Racer kommt man besser ins Gespräch - unwidersprochen!


    Nach 16800km mag ich die Racer noch immer wie sie ist.

    Die Jahresfahrleistung hat sich mit beiden Moppeds auf gesamt 8000km erhöht, sie ergänzen sich.


    Nach der schönen Zufallsrunde gestern mit Johannes und seiner XR, werde ich über den Jahreswechsel mal nachdenken, ob meine Zufriedenheit mit der Racer durch Hinzunahme eines dritten Möppis noch weiter gesteigert werden könnte 😉.


    Herzliche Grüße aus München,

    SirEdward

  • Nach der schönen Zufallsrunde gestern mit Johannes und seiner XR, werde ich über den Jahreswechsel mal nachdenken, ob meine Zufriedenheit mit der Racer durch Hinzunahme eines dritten Möppis noch weiter gesteigert werden könnte 😉.

    Sir,wenn Platz vorhanden, was spricht dagegen ? ;)

  • Nachdem ich offenkundig bei der Batteriepflege in der Winterpause alles falsch gemacht hatte, ließ sich meine geliebte Racer heute zur Saisoneröffnung dennoch nicht bitten und sprang prompt an.

    2h im Umkreis von Starnberg und Wolfratshausen haben Spaß gemacht.

    Der Wind war ein wenig ungemütlich, aber der Frühling kann kommen.


    Gruß aus München, SirEdward

  • War kürzlich bei meinem Händler, um den Inspektionstermin zu buchen.

    Seine Prognose, "Die Racer wird ein Klassiker", mag' ich trotz innigster Zuneigung zu diesem Gefährt nicht ganz teilen.


    Es war mir bisher auch nicht möglich, die genaue Zahl der produzierten Motorräder herauszufinden.

    Über die in Motorrad veröffentlichten Zulassungsstatisken habe ich, mit Schätzungen für die Jahre, in denen sie nicht in den Top 50 war, versucht, für Deutschland einen Wert zu erhalten.


    Kann jemand hier im Forum vielleicht das Geheimnis der schönen Unbekannten lüften?


    Gruß aus München, SirEdward

  • ich hab gestern und heute meine kaffeemaschine bewegt :love:   ein unglaublicher spass ist das, trotz dem "affen am schleiffstein"-syndrom ^^! obwohl sich mein wintertrainingsprogramm-weniger bauch, mehr kraft-positiv bemerkbar macht 8)!

    falls wir uns mal mit den kaffeemaschinen treffen, braucht einer einen hänger bzw. transporter , oder ich nehm meine mit in den zug :D!

    viel spass beim warten :thumbup:

    scheene griass

    walter :)