Ein bike, das man lieben muß, um es zu wollen.
Entweder bist Du begeistert - oder eben nicht.
Ein bike, das man lieben muß, um es zu wollen.
Entweder bist Du begeistert - oder eben nicht.
Ja da gebe ich dir Recht! Aber eben eine BMW die man mögen muss! Ich finde sie cool viel Spaß damit!
Ich bin momentan auch ganz scharf auf die Probefahrt mit der Pure ganz in Schwarz ! Gespannt wie ein kleines Kind zu Weihnachten ob es passt oder nicht !
Wenn mein Mädl keine Probleme hat dann wird es eine R Nine T
😎
Gruß Martin
Ich bin gespannt auf Dein Fazit. Auf jeden Fall ein Motorrad, das zeitlos schön ist - und bleibt.
Und der luftgekühlte Boxer macht Spaß und beruhigt das Gemüt.
Gruß aus München,
SirEdward
Ich auch, hoffe der Corona Scheiss geht bald vorüber !
LG Martin
größter Vorteil der Pure gegenüber der nineT ist der geringere Preis. Beim Federbein ist das technisch sogar ein Vorteil, weil die hydraulische Verstellung der Federvorspannung fehlt.
Der Verstellbereich beträgt mit der Hydraulik nur 10mm und das ist im Solobetrieb und geringer Zuladung deutlich zu wenig!
... wie der Name schon sagt: Weniger ist vielleicht mehr. Fahren lässt sie sich jedenfalls sehr gut. Ich bin sie mit der Racer bei meinem Händler letztes Jahr Probe gefahren. Richtig gut.
Mich hat die Optik zur Racer gezogen.
Gruß
SirEdward
Wenn ich mir die R Nine R wirklich neu kaufe, dann werd ich so ohne jeden Schnick Schnack haben wollen, bin schon soo gespannt wie die Probefahrt mit meiner Sozia läuft.
Schnell fahren ist mit der ohne den Windschutz wahrscheinlich eh nicht mehr drin, ist für meine Führerschein wahrscheinlich eh besser. Gefallen tun mir bis auch die Racer eigentlich alle, am meisten die ganz schwarze !
Ich werde hier bestimmt mitteilen wie es gelaufen ist. Wenn nicht hab ich ja immer noch meine gut eingefahrene LC -
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht Der Bericht über die R Nine R hört sich gut an und sie ist ein wirklich ein sehr schöne Maschine
Hier der Bericht:
schick, schick... aber wenn ich das lese:
Sitzposition auf der S 1000 RR entspannter
dann bleib ich doch lieber bei meinem Boxer mit der Sitzhöhe von mindestens 850 mm...
Beste Bikergrüße, Michi
2019 auf unserer Tour durch die Fränk. Schweiz habe ich nicht geklagt.
Es hängt aber viel von der Körpergeometrie ab, wie schnell und wie intensiv die Beschwerden kommen.
Meine Frau hat mir Midlife Crisis unterstellt.
Ich sage : ist sie zu stark, bist du zu schwach...
Ich sage : ist sie zu stark, bist du zu schwach...
So muss das sein das Bike sei Dir von Herzen gegönnt...
Beste Bikergrüße, Michi
schick, schick... aber wenn ich das lese:
Sitzposition auf der S 1000 RR entspannter
. . . das gilt im Vergleich für die Sitzposition auf dem Racer und nicht für die Pure.
Unabhängig davon ist die nineT (ich habe eine seit März 2014) nicht unbedingt ein bequemes Fahrzeug. Ohne Winddruck von vorne(ab ca. 80km/h) wird langes Fahren für die Arme und Handgelenke unangenehm. Lange Kerle und auch der Betrieb mit Sozia machen optisch einen fragwürdigen Eindruck.
Eine gleich motorisierte R, RS oder RT ist für den beschriebenen Zweck zweifelsfrei die bessere Wahl. Die neueren Ausführungen mit Wasserkühlung spielen bezüglich Leistung und den elektronischen "Spielereien" nicht nur preislich in einer ganz anderen Liga.
Korrekt, das war missverständlich von mir formuliert.
Gruß,
SirEdward
Ja die Blaue mit den Speichenrädern , ja ja ja , da bin ich ganz dabei!! Aber ich habe mir 2018 eine neue RS zum Renteneinstieg gegönnt, auch schön, oder ?
Sieht nicht nach Rente aus, überhaupt nicht!
In meiner Jugend konnte ich mir nicht vorstellen, Boxer zu fahren.
Jetzt finde ich die Dinger irgendwie beruhigend.
Gute Fahrt und Gruß aus München
SirEdward
Mich stört halt bei der BMW massiv, wo ich meine Füße haben will sind da die Zylinder, drum hab ich mir eine Indian gekauft. Billiger wäre die BMW allemal gewesen und sicherlich auch zuverlässiger und qualitativ besser!
Wer jetzt? Die links oder die rechts?
Blöder Spruch, sorry😣