Macht uns der/das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung?

  • Hallo,

    ich werde niemanden sagen ob das richtig oder falsch ist in dieser Zeit zu fahren. Das muss jeder für sich entscheiden......

    Es werden wieder bessere Zeiten kommen!

    Ich halte es so, wie "Zonko" es formuliert:

    Mazu jiko wo shire, shikoshite tao wo shire
    {Erkenne dich selbst zuerst, dann den Anderen}

  • Das wir uns richtig verstehen:

    Ich möchte hier niemand zum Motorradfahren animieren und verstehe jeden der das Motorrad sicherheitshalber stehen lässt. Ich persönlich fahre - solange ich es in BW noch offiziell darf- auch nur kleine Runden (max 100 - 120 km) auf bekannten Strecken mit entsprechender Zurückhaltung. Kleine Runden auch weil ich bei einem ganz banalen Pannenfall das Motorrad in Eigenregie heim transportieren kann.

    Und ja! Trotz aller Vorsicht kann immer was passieren!!!!


    Was WIR uns vorgenommen haben ist das wir mindestens an den ersten beiden Wochenenden

    an denen das Motorradfahren wieder offiziell erlaubt ist daheim zu bleiben!

    Viele von uns kommen dann quasi aus der Winterpause!

    Viele von uns werden dann "endlich" mal so richtig die Sau rauslassen!

    Ich hoffe ich täusche mich aber ich befürchte das es dann an allen Ecken und Enden knallt und die Notaufnahmen wieder überlastet sind.


    Und noch was geht mir durch den Kopf:

    Man liest und hört immer mehr von Frust und Stress in den Familien bis hin zur häuslichen Gewalt (NEIN uns betrifft das nicht!!)

    Ist doch allemal besser 1 - 2 Stunden mit Restrisko entspannt Motorrad zu fahren um runter zu kommen bevor etwas eskaliert ....


    Nur meine persönlichen Gedanken

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Leute ernsthaft: wenn du nicht gerade den Job durch Corona verloren hast oder sonst in wirtschaftlich beengten Verhältnissen klarkommen mußt, sind die Einschränkungen nicht existentiell.


    Für die allermeisten gilt doch: trocken, warm sicher und zu essen ist auch was da.


    Mir macht viel mehr Sorge, wie unser verwöhntes Land reagiert, wenn wir wirklich einmal einen Ausnahmezustand hätten, z. B. Naturkatastrophen, einen Erreger, der auch mit Beatmungsgeräten nicht abgemildert werden kann oder, wie nur wenige hundert Kilometer entfernt, KRIEG.


    Stellt Euch das vor!

    Besser 'nur' Corona - und ab und an mal lächeln, oder nette Beiträge hier im Kurvenkönig lesen.


    Mir hilft das.


    Danke an alle und herzliche Grüße aus München,


    SirEdward

  • Hallo ,
    zu Corona kann man stehen wie man will .
    Ich denke wir werden damit ordentlich zugemüllt .
    Eine Bekannte - die seit Jahrzehnten in einem Labor tätig ist , sagte - wenn niemand das Wort Corona in den Mund genommen hätte , so wäre das Ganze als eine
    schwerere Grippewelle durchgegangen .
    Was mir an der medialen Aufbereitung aufstößt , sind Bilder von Särgen in Italien in einer Halle - wo andere behaupten , daß sie die gleichen Bilder vom Erdbeben her kennen . Oder wenn ein Bild von einem überfüllten italienischen Krankenhaus genauso ausschaut - wie das
    Bild von einem New Yorker Krankenhaus .
    Persönlich habe ich noch mit keinem Sprechen können , der an Corona erkrankt war .
    Wenn man in einen Supermarkt schaut und sieht was zur Neige gegangen ist - sagt das über ein Volk schon viel aus :
    bei uns ist es das Klopapier in Frankreich der Rotwein und Kondome

    Daß man angesichts der Bedrohung vorsichtshalber engere Kontakte meiden sollte , ist für mich nachvollziehbar !
    Sich wegen der Geschichte weg zu schließen - finde ich dagegen reichlich überzogen .
    Keinesfalls werde ich deßwegen nicht Mopedfahren , da ich hierbei niemanden Anstecke solange ich am Automat Tanke !
    Diejenigen - die sich hierbei um unnötige Belegungvon Krankenhausbetten sorgen - sollten Ihren Fahrstil überdenken .

    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,

    einige deiner Gedanken kann ich nachvollziehen. Deine Motorradfahrte würde ich mir überlegen.

    Bei Kontaktverbot (z.B. in NRW) sind solche Fahrten erlaubt, bei Ausgangssperre sind private Fahrten verboten.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang ,
    bei uns in BadenWürtemberg darf man - Gott sei Dank - fahren !
    Wir wurden in unseren Grundrechten noch nicht so beschnitten , wie die Bayern oder Hessen .
    Muß natürlich aufpassen , daß ich die Landesgrenzen nicht überschreite . Natürlich sind bei uns alle Gaststätten zu .
    Trotzdem war es kürzlich einfach toll über möglichst viele Nebenwegen bis ins Donautal und zurück .
    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,

    einige deiner Gedanken kann ich nachvollziehen. Deine Motorradfahrte würde ich mir überlegen.

    Bei Kontaktverbot (z.B. in NRW) sind solche Fahrten erlaubt, bei Ausgangssperre sind private Fahrten verboten.

    Sorry Wolfgang, nur der Ordnung halber und weil teilweise ein Riesenwirbel gemacht wird.

    Wir haben Ausgangsbeschränkung

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Dachte ich hätte es schon mal reingeschrieben, aber da ich noch zusätzlich im Sprinter-Forum.net unterwegs bin kann’s schon sein das ich was verwechselt habe.


    Letzten Samstag in der Mindelheimer Zeitung waren die Polizeiberichte. Alles wegen Corona, von der Ermahnung Kinder bzw. deren Eltern am Spielplatz bis hin zu Idioten die in MN mit dem Auto mehrmals durch sind und jetzt auf ne psychologische Untersuchung warten ob sie überhaupt die geistige Befähigung besitzen ein Auto zu führen! Finde ich gut, sollte man mit allen machen die meinen sich um ihre Mitmenschen einen Dreck kümmern zu müssen, egal ob auf der BAB oder bei innerstädtischen Autorennen.


    Leider wurde auch ein oder mehrere Motorradfahrer erwähnt die aus Jux und Tollerei rumgefahren sind und ne Strafe aufgebrummt bekommen haben. Ergo sollte man immer den Einkauf oder wenigstens den Einkaufszettel dabei haben....


    Heute stand etwas sehr interessantes drin was die Aussage von Kurt seiner Bekannten letztendlich bestätigt, nämlich das die Krankenhäuser bundesweit soviel Kapazitäten frei haben das sie Patienten aus dem Ausland aufnehmen können. Ist m.M. nach ok das man auch anderen Ländern hilft, aber wenn das so ist warum fährt man dann alles runter und macht es nicht so wie in Schweden?


    Der nächste Lapsus des RKI in diesem Zusammenhang war die Aussage des OA vom Mindelheimer Krankenhaus. Sie haben dort jetzt 2 Verstorbene die CoVid19 hatten, also infiziert waren aber nicht an CoVid19 gestorben sind, die aber lt RKI in die CoVid19 Statistik als Corona Verstorbene eingehen!


    Wenn ich mir dann überlege das das RKI von durchschnittlich am Krankenhauskeim in D Verstorbene von bis zu 20.000 spricht, Quelle ARD Tagesschau vom 15.11.19, während die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene ebenfalls von durchschnittlich bis zu 40.000 Verstorbenen spricht, Quelle Focus vom 25.10.18, dann dreht sich mir der Magen um ob solcher „valider“ Statistiken.....<X


    Nix genaues weiß man nicht....


    In diesem Sinne bleibts gesund und immer droben,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Wie dem auch sei - in München werden Motorradfahrer auf die Anlassbezogenheit kontrolliert.


    Mein Händler hat eben berichtet, daß ein Kunde heute nach einer Kontrolle durch die Polizei bis zu ihm begleitet wurde, um die Richtigkeit der Angabe "Werkstatttermin" zu überprüfen.


    Für Bayern ohne Frage keine Spazierfahrten.


    Gruß

    SirEdward

  • Gilt nicht nur für Bayern.

    Derzeit wird zwar nicht immer, und wenn, dann je nach Region, das Motorradfahren sowie auch da Autofahren, wenn du keinen triftigen Grund hast abgestraft, habe mich bei unserer Polizeistation erkundigt, ob ich in die Obersteiermark zum Wandern hinfahren darf, wurde als "ist keine Notwendigkeit" empfohlen es nicht zu tun.

    Ab Montag sollte bei uns die Zügel weniger Streng angezogen werden, es wird überlegt, Geschäfte mit den gleichen Auflagen wie der Lebensmittelhandel wieder öffnen zu lassen.

    Bei uns krachen die Kleingewerbetreibenden wie eine alte Kaisersemmel, lang halten die ohne Einnahmen nicht durch, und das Geld aus der Staatskasse fließt auch nur spärlich und sehr langsam.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Bin auf meiner heutigen kleinen Tour hier in BaWü von der Polizei mitten auf der Landstraße angehalten worden, und dachte mir schon: ohje, geht's hier jetzt auch los? Aber dann hat mich der Beamte nur freundlich darauf hingewiesen, dass hinter der nächsten Kurve ein defekter Wagen steht, und mir eine gute Fahrt gewünscht :)

  • .........Ist m.M. nach ok das man auch anderen Ländern hilft, aber wenn das so ist warum fährt man dann alles runter und macht es nicht so wie in Schweden?.......


    Bernd.

    Hi Bernd, Schweden macht jetzt auch alles anders als anfänglich gedacht, nachdem bei ihnen die Covid 19 Infizierten Zahlen explodieren.

    Nix gut mit Herdenimunität, bin gespannt wann die Niederländer umdenken, oder ganz gemein gedacht, "Auslese" =O

    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Guten Morgen,


    aus Solidarität aufs Motorrad zu verzichten macht für mich keinen Sinn, da ich den Nutzen nicht erkennen kann. In den Ländern mit Ausgangsbeschränkung ist es natürlich verboten sinnlos in der Gegend rumzurollern. In den Ländern mit Kontaktverbot ist es in Ordnung, solange nicht mehr als zwei zusammen unterwegs sind.


    So ist gilt es zumindest in meinem Einzugsbereich Niedersachsen, Hessen und Thüringen. Auf der Seite des Landes Niedersachsen ist es explizit unter den FAQs so beantwortet.


    Unsere private Jahrestour im Juni habe ich mittlerweile storniert. Da die Tour nur unbestimmt verschoben ist, haben wir unsere Anzahlungen stehen lassen. Dies halte ich für einen sinnvolleren Weg der Solidartät :).


    Bleibt Gesund!

  • Kleines Update aus dem Unterallgäu:


    Letzte Woche hat das KKH Mindelheim 2 Verstorbene gemeldet die mit irgendeiner Medikation eingeliefert wurden und daran verstorben sind. Da sie auch positiv auf Corona getestet waren sind sie lt. Aussage des OA in die RKI Statistik als Corona Verstorbene eingegangen obwohl sie nicht daran verstorben sind!


    Wenn man so will also 100 % Corona Tote im Unterallgäu obwohl keiner an Corona verstorben ist.
    Ich hab als Verkaufsleiter 18 Jahre Pharmazie auf dem Buckel und kenne mich mit Statistiken noch etwas aus, aber da dreht sich mir der Magen um....


    Weiteres Beispiel der Unsäglichkeiten gefällig?

    Der Bruder einer Bekannten von mir kam letzte Woche mit dem Flieger aus New York in München an. Ein Kollege von ihm einen Tag später aus Tokio, beides sogenannte Corona Hotspots.
    Kontrollen? Untersuchungen? Fehlanzeige obwohl bekannt war wo sie herkommen!


    Kein Wunder wenn sich im Immernett der Blödsinn der ersten Verschörungstheoretiker ergießt.


    In diesem Sinne, bleibt gesund und immer schön droben,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Eine kleine Anmerkung zu dem was hie teilweise in NRW passiert.....obwohl ich der Meinung bin, das es jeder so Handhaben sollte wie er es für richtig hält, muss das NICHT sein!

    Bikertrupps fahren mit 10-30 Motorräder zu den einschlägigen Motorradtreffs um sich dort zu Versammeln:cursing: (siehe Xanten etc....).

    Ich selbst habe es sehen können und ganz ehrlich Leute: da fehlt mir jegliches Verständnis für soviel Ignoranz und Dummheit8|

    Nicht das die Biker sich selbst unnötig in Gefahr bringen( keine Abstandsregel, Versammlungsverbot etc...), sondern auch die Besitzer der Bikertreffs, werden an den Pranger gestellt! Und dann noch der Ordungsbehörde gegenüber frech werden, ist meiner Meinung nach "unter aller Sau" und verstärkt nur noch zusätzlich das Bild vom "bösen Biker"!

    Wieder mal einige wenige Vollidioten, die eine ganze Zunft von Bikern den Ruf ruiniert.......

    Es wurde Ausführlich in verschiedenen Medien "über uns" Berichtet......


    Trotz alledem, bleibt Gesund :)


    Gruß

    Michele

    Mazu jiko wo shire, shikoshite tao wo shire
    {Erkenne dich selbst zuerst, dann den Anderen}

  • Bikertrupps fahren mit 10-30 Motorräder zu den einschlägigen Motorradtreffs um sich dort zu Versammeln:cursing: (siehe Xanten etc....).

    Ich selbst habe es sehen können und ganz ehrlich Leute: da fehlt mir jegliches Verständnis für soviel Ignoranz und Dummheit8|

    Nicht das die Biker sich selbst unnötig in Gefahr bringen( keine Abstandsregel, Versammlungsverbot etc...), sondern auch die Besitzer der Bikertreffs, werden an den Pranger gestellt! Und dann noch der Ordungsbehörde gegenüber frech werden, ist meiner Meinung nach "unter aller Sau" und verstärkt nur noch zusätzlich das Bild vom "bösen Biker"!


    Da darf man sich dann nicht wundern wenn solche Berichterstattungen

    wie in der Badischen Zeitung erscheinen. (vgl Beitrag „Ich Krieg Plaque“)


    Was ich nicht verstehe warum die Exekutive hier nicht stärker durchgreift

    und diese Idioten aus dem Verkehr zieht?


    Nachdenkliches Grüßle aus dem sonnigen Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||