Macht uns der/das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung?

  • Nur so zur Info:

    Bayern und Saarland haben ab Mitternacht Ausgangsbeschränkung.

    Der Rest folgt bis spätestens Sonntag.

    Sorry,


    aber mit nur so zur Info ist hier niemanden gedient.


    Bitte fachlich und sachliche Informationen, sonst degradiert man sich selbst auf das Niveau

    irgendwelcher Whattsapp oder YouTube Künstler.


    Wie Emmi richtig geschrieben hat, es ist eine Ausgangsbeschränkung und keine Sperre.

    Hier der Link.


    Bleibt gesund,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Die Allgemeinheit muss für einige Mitbürger das ausbaden.

    Die Frage ist gestellt, dass Virus oder Wir.

    Der übertriebene Egoismus ist hier nicht angebracht und führt zu weiteren Maßnahmen die keiner haben möchte.


    Durchhalten und Kopf hoch:thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Moin,

    Ich denke jeder der hier liest oder schreibt ist auf dem aktuellen Stand der Geschenisse. Was sollte man also da noch fachlich oder sachlich schreiben. Ich glaube nicht das hier jemand einem Link folgt:/ Bestimmt hat jeder seinen Button den er benutzt. Ich denke eine kurze Nachricht wie oben zitiert ist ok. Und das sich dadurch jemand zum Deppen macht,

    na ja8)


    Gruß vom Klaus

  • Nachdem ich ja diesen Thread losgetreten hatte nur Mal so zum Nachdenken.

    1.) An alle Gutgläubigen sei gesagt, ich hatte mit meiner Befürchtung wohl Recht

    2.) Jeder der hier seine Sorgen, aber auch konkrete Infos los werden will, wir bitten darum.

    3.) Für alle, die von dieser Problematik nichts mehr wissen wollen, bitte diesen Thread einfach ignorieren

    4.) Wir alle werden das gemeinsam überstehen, wer selbst betroffen ist, dem wünsche ich viel Kraft und baldige Genesung.

    5.) Zum Glück ist dieser Virus für den Großteil der Bevölkerung recht harmlos, leider trifft es aber Ältere und vor allem Personen mit Imunschwäche, auch diesen wünsche ich alles Gute.

    Und zu guter Letzt. Wie es unserer Bundeskanzler sehr gut formuliert hat, nach dieser Krise wird die Welt anders aussehen, ich für mich hoffe, das diese wahnsinns Globalisierung endlich rückgefahren wird und wir uns alle zusammen der eigenen Werte ( europaweit) besinnen, und wieder hier produzieren sollten und nicht vom fernen Ausland uns abhängig machen.

    Das zumindest hofft euer

    MacRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • [...]

    Und zu guter Letzt. Wie es unserer Bundeskanzler sehr gut formuliert hat, nach dieser Krise wird die Welt anders aussehen, ich für mich hoffe, das diese wahnsinns Globalisierung endlich rückgefahren wird und wir uns alle zusammen der eigenen Werte ( europaweit) besinnen, und wieder hier produzieren sollten und nicht vom fernen Ausland uns abhängig machen.

    Das zumindest hofft euer

    MacRobi

    Nicht das ich mir das auch wünschen würde! Aber ich denke wenn die Krise vorbei ist (wann auch immer das sein wird) werden sich alle auf die Schulter klopfen, betonen wie toll wir das alle gemeistert haben, wie gut das System trotz allem funktioniert hat und dann zur Tagesordnung übergehen ....

    Und die gehamsterten Lebensmittel? Spätestens nach erreichen des MHD wird das Zeug entsorgt.

    Genau wie das Klopapier. Wenn die sensiblen Ärsche wieder ihr 8-lagiges supersoft bekommen wandert das in der "Not" gekaufte tonnenweise ins Altpapier .... wetten?

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • ........Genau wie das Klopapier. Wenn die sensiblen Ärsche wieder ihr 8-lagiges supersoft bekommen wandert das in der "Not" gekaufte tonnenweise ins Altpapier .... wetten?

    Hier muss ich dir vollkommen recht geben.

    An alle Hamster 8o dieser Welt, bevor ihr eure Lebensmittel, die in euren Lagern bunkern, dann wegwerft weil das "Mindesthaltbardatum" abläuft, schenkt es karitativen Institutionen, die sind glücklich, wenn sie Gratis Lebensmittel bekommen.

    Übrigens: Klopapier hat ein genauso langes Ablaufdatum wie Salz oder Zucker ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Heute morgen - hier in Oberbayern - auf leeren Straßen zum Bäcker, mit Sicherheitsabstand sehr diszipliniert dort meine Brez'n und Semmeln für's Frühstück geholt. Wir kennen uns seit deutlich mehr als 25 Jahren, unsere Kinder sind zusammen im Kindergarten gewesen... aber Heute zum ersten Mal der Abschiedsgruß: "bleib g'sund!"


    Klar werden wir das (irgendwie) überstehen..., schade ist nur das sich die Generation (keine Ahnung wie genau die heißt) "an der Isar gibt's lecker Bier mit den Kumpels" zum allergrößten Teil einen Schice interessiert, was unsere Politiker und Virologen und Co. über die Ansteckungswege erzählen - mir doch wurscht - trifft mich nicht, ich mach lieber Party - oder die Damen, die sich im 10er Grüppchen ihren Latte Machiaveli im Straßencafe reinziehen... wir sind jung, also "so what". Die bringen mich auf die Palme!


    Spätestens wenn es um die Existenz geht - Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Firmenpleiten - dann könnten die oben genannten vielleicht auch betroffen sein.. und werden dann mit ziemlicher Sicherheit ganz laut nach dem Staat schreien und um Unterstützung "bitten". Genau den Staat, den sie vorher mal ganz locker ignoriert haben.


    Meine große Tochter arbeitet im Krankenhaus in der Notaufnahme, die Geschichten will keiner hören, die sich da täglich abspielen. Jetzt wurde die Klinik auch noch zum "Covid-Center" ausgerufen... wenn die nach der Schicht heimkommt, ist die komplett erledigt. Dafür gehört der allergrößte Respekt gezollt - und nicht nur ihr, sondern allen Pflegekräften , Ärzten etc. - auch denen hinter den Kassen, die ungeschützt an vorderster Front sitzen und den Laden am Laufen halten. Oder die Müllwerker oder oder...


    Oder meine Truppe, die sich im Bereich der Lebensmittelherstellung darum kümmern, dass sich alle noch mit Milch und Kaffeesahne eindecken können - auch wenn es beim Milchpulver um Vorräte für die nächsten 30 Jahre geht - Alter, hört auf zu Hamstern! Es gibt genug - ihr treibt uns nur komplett in den Wahnsinn, wenn es keine normalen geregelten Abläufe mehr gibt...


    Wie versuchen gerade die Schichten so aufzuteilen, dass wir immer ein paar Leute in der Hinterhand haben, sollte es zu Ausfällen kommen. Nicht einfach und ohne die Mithilfe der Mitarbeiter nicht möglich.


    Alle sind im Krisenmodus und versuchen den Laden bzw. Deutschland am Laufen zu halten - nur ein paar wenige Vollpfosten denken, geht mich nix an - und denen würde ich gerne eine Frage stellen, die ich die letzten Tage im Radio gehört habe:


    Mal angenommen Du hast 100 Smarties und 3 davon sind vergiftet... würdest Du 97 davon essen? Nein? Warum hältst Du dich dann nicht an die Regeln?


    In diesem Sinne: wir werden sicher wieder irgendwann zusammen fahren - bis dahin bleibt bitte solidarisch (kämpft dafür!) und bleibt gesund!


    Danke, Manfredo für die Erstellung des Threads...

    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hallo zusammen, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Respekt vor den Entscheidungen die meine Regierung die letzten Tage für uns Österreicher erlassen hat. Ich würde es für gut erachten wenn sie die Quarantäne gleich auf ganz Österreich ausweiten. Denen die sich heute schon dran halten wird es egal sein, und gegen die letzten Idioten bekommt die Polizei mehr Rechte.


    Mich betreffen als LKW Fahrer die Beschränkungen nicht wirklich da ich in der Lebensmittel Logistik Lager der Supermarktketten anliefere. Und glaubt es mir, ich würde diese Zeit lieber daheim aussitzen. Es ist nicht fein durch ein Menschenleeres Tirol zu fahren, ausgenommen der Verkehrslage.


    Ich bin begeisterter Motorradfahrer, habe die Nummer schon und habe beide Bikes in freiwillige Quarantäne geschickt. Finde es unangebracht durch einen Freizeitunfall einem Corona Patienten das Krankenhausbett zu stehlen. Überdenkt das mal. War diese Woche mehrmals bei Bad Reichenhall mit dem LKW unterwegs, was da ein paar KM von dem soooo Infiziertem Österreich abgeht ist nicht normal. Motorrad und Ausflugsverkehr wie im Sommer. Kennzeichen aus Ulm gesehen. Liebes Deutschland, erkennt die Lage, denn ein zweites Italien muss jetzt nicht mehr kommen. Jeder sollte daraus gelernt haben.


    Jeder kennt die Meldungen der Grenzwartezeiten für LKW, ich sehe die Lage vor Ort. PKW, viele Deutsche Kennzeichen stauen die teilweise einspurigen Kontrollstellen mit Diskussionen zu. Leute bleibt daheim, die Grenzen sind für Spazierfahrten geschlossen. Und mach uns, die die Supermärkte am laufen halten das Leben schwer.


    BLEIBT EINFACH ZU HAUSE


    Zeit zu Biken kommt auch mal wieder.

    lzg Martin

  • Hallo Martin,


    ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen. Mir ist bei meiner 1h-Tour am Freitag auch der Gedanke gekommen: Heute sollte es dich besser nicht legen...


    Auf der anderen Seite ist eine kleine Runde mit dem Motorrad drehen gerade so ziemlich die einzige Zeit, die ich mal allein verbringen kann. Die erste Woche home office, den ganzen Tag mit gestressten Kollegen am Telefon, und mit den Kindern 24/7 um einen rum die man auch noch zum Aufgaben machen animieren muss - das ist echt ungewohnt und extrem anstrengend. Da braucht es irgend einen Ausgleich. Ich habe an einem Abend auch eine Runde mit dem Fahrrad gedreht - und vermutlich ist das vernünftiger weil man sich auch sportlich betätigt - aber da kann man natürlich genauso einen Unfall haben...


    Für Leute die jetzt größere Touren machen, und gar in's Ausland fahren wollen, oder halsbrecherisch durch die Gegend heizen habe ich auch kein Verständnis. Aber eine Pauschalverurteilung des Motorradfahrens in dieser Zeit (die durchaus mehrere Monate andauern könnte), kann ich auch nicht gutheißen. Sonst sind bald neben den Intensivstationen auch noch die psychiatrischen Anstalten überlaufen...


    Viele Grüße, und herzlichen Dank und Anerkennung dafür, dass du mit deinem Beruf die Versorgung gewährleistest, auf die wir alle angewiesen sind!!


    Patrick.

  • Corona hin Corona her, man kann es so langsam nicht mehr hören. Mann sieht nur noch durchdehnende Leute mit massenweise Klopapier, Nudeln... Wer hätte gedacht das das Caos so schnell ausbrechen kann, obwohl es ja noch nicht mal das Ende der Welt ist. Was mich am meisten nervt ist, das sich viele nicht an das halten das die von Oben von uns verlangen und deshalb diese Ausgangssperren uns zum Verhängnis werden. Muss trotz dem Caos noch zur arbeit ( Öffentlicher Dienst) und kann nur sagen das die die Arbeiten müssen echt gestraft sind.

    Das schlimmste tritt bestimmt noch ein, das Sie auch hier in Baden Würtemberg alles dicht machen und mann zu Hause bleiben soll. Da kann mann sich dann ja freuen. Arbeiten gehen und in der Freizeit dann zu Hause hocken. Habe jetzt jeden Tag nach der Arbeit 2 Stunden gedreht. Würde es echt schade finden wenn mann wegen der Leute die Sich nicht an die Regeln der Regierung halten, noch bestraft wird. Ich liebe doch das Motorradfahrern........Euch geht es bestimmt auch so....

    Ralf1983 , öffentlicher Dienst , der es nicht mehr hören kann...


    Tja Ralf , Sorgen muß sich niemand um Dich machen.

    Du scheinst ja alleine in Deinem kleinen System der Mittelpunkt zu sein , um den Du kreist.


    Ich hoffe für uns , Beamte oder öffentlicher Dienst , wenn schon expliziet darauf hingewiesen wird,

    dass Du allem Chaos zu Trotz von Deinem Arbeitgeber nicht länger zur Erfüllung Deiner vertraglichen Verpflichtung herangezogen wirst ,wenn es Dir wirklich derart unangenehm ist.



    Die Grundlagen in einem gemeinschaftlichen System müssen Dir sicher nicht erklärt werden.

    Wohl aber scheint es mir so , dass eine Auffrischung Not tut.


    Arroganz und Egozentrik haben in KEINER funktionierenden Gesellschafstform , die auf Respekt und Zusammensein fusst , eine Daseinsberechtigung.


    Restriktionen staatlicher Seits sind leider immer dann notwendig , wenn einige Wenige zu einem "Tumor/Geschwür/ Bazillus" mutieren , und gemeinschaftliche Regeln ignorieren.

    Die müssen dann zum Wohle der anderen , die AUCH unter den Maßnahmen zu leiden haben, mit deutlicher Ansage " zurück ins Glied" gebracht werden.


    Übrigens :

    " Die da oben " wurden demokratisch gewählt.


    Ralf , zeig dass mehr in Dir steckt !


    Hilf denen , die nicht das geistige Potenzial haben , zu erkennen , wie wichtig Regeln , deren Einhalten ,sowie Zusammenhalt und Gemeinschaft sind.


    Sehr nachdenkliche Grüße

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Den derzeitig einzigen positiven Nutzen, den ich im allgemeinem Chaos der Pandemie sehe ist:

    Die Natur erholt sich ungemein, in Peking sieht man seit geraumer Zeit wieder einen blauen Himmel, in Venedig sieht man wieder Fische in den Kanälen schwimmen, der Markusplatz ist leergefegt von den Tauben (suchen sich jetzt die Nahrung bei uns in der Firma :D), viele Flüsse und Bäche sind so sauber wie schon lange nicht mehr. Es gibt fast keinen unsachgemäß weggeworfenen Müll neben den Straßen, usw. usw.

    Hat uns der der Oberste aller Obersten den Coronavirus gesandt, um uns zu besinnen, dass der ultra Kapitalismus (Globalismus) nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.

    Ich kaufe wieder Regional ein, die Plattform der Direktvermarkter via Online hat sich verzigfacht. Nach all dem Chaos wird das aber danach auch mein Zugang sein und bleiben.

    Wie denkt ihr darüber.

    Wenn jetzt einer glaubt, ich denke zu kommunistisch der irrt gewaltig, auch die größten Kommunisten so wie in China haben keinen halt vor der Globalisierung gemacht, im Gegenteil. Sie exportieren Unmengen an Waren nach Europa udgl. Unseren kleinen Wirtschaftstreibenden hat das zum Teil den Ruin gebracht ?(

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Der dauerhafte Hype, höher, schneller und weiter wurde ausgebremst.

    Ich finde das sehr angenehm und erholsam und dann gibt es Menschen die es wohl auf die harte Tour lernen müssen. Darunter werden dann wir alle leiden und noch mehr eingeschränkt werden. Teilweise ist es ja schon in einigen Regionen.

    Das Negative hat auch etwas positives:thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Servus zusammen,


    nehmt Euch bitte die Zeit und hörtEuch das da an.


    Endlich ein Fachmann der sich von der aktuellen Hysterie nicht anstecken lässt.


    In diesem Sinne, bleibts droben und gesund,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Sorry, aber ich kann dieses Argument vom erhöhten Unfallrisiko und den unnötig belegten Intensivbetten nicht mehr hören/lesen.

    Ich finde das genau so schwach wie das Gegenargument das ja beim Radlen und als Fussgänger auch was passieren oder einem der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

    Es gibt nunmal ein paar wenige Fussgänger die blindlings auf die Straße laufen. Genauso wie es immer Motorradfahrer gab und geben wird die durch ihre Fahrweise und/oder Geräuschkulisse die ganze Zunft in Verruf bringen. Und jetzt wird eben reagiert wie immer! Anstatt sich um dies "Kandidaten" zu kümmern wird pauschalisiert! Stichwort "Streckensperrungen"


    Wenn ich diese, oft einseitigen Berichte sehe, höre, lese könnte man fast meinen das jeder Motorradfahrer davon ausgehen muss das seine Tour auf der Intensivstation endet.

    Ich denke es geht doch allen von uns so, daß wir davon ausgehen von jeder Tour heil wieder heim zu kommen! Und dazu können wir - vielleicht jetzt mehr als sonst - selbst am meisten dazu beitragen!!!


    ACHTUNG SARKASMUS. vielleicht sollten wir gerade jetzt ein bissel risikoreicher fahren. Dann haben wir unser Intensivbett falls die knapp werden. Und die Ärzte freuen sich zur Abwechslung mal ein paar Knochenbrüche zu behandeln

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


    Einmal editiert, zuletzt von Askano ()