Motorradurlaub im Kaunertal

  • Bin meinen nächsten Urlaub am planen: und zwar möchte ich ins Kaunertal/Tirol. Meine Tochter ist da gerade in Skiurlaub und schrieb mir, dass ich da unbedingt mal mit dem Motorrad hin muss.

    Da ich ja von Trier doch eine grosse Anfahrt habe, möchte ich das ganz gemütlich angehen ( eine Zwischenübernachtung) und mir dann im Kaunertal ein Basishotel suchen, von wo ich schöne Tagestouren machen kann. Welche Strecken würdet ihr mir dort empfehlen...?

    Kann mir da jemand mit Tipps diesbezüglich evtl. weiterhelfen...? (Motorradhotel und Motorradstrecken). Bin in dieser Gegend ganz "jungfräulich..." :) Vielen Dank schon mal im voraus. :thumbup:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Moinsens, da sind wir vom 11.-18.06.... Übernachtung im Schönauer Hof.

    Gruß Ralf

    Tour:

    Kaunertaler Gletscherstraße | Die schönste Alpenstraße
    Erlebe alle alpinen Höhenstufen 365 Tage im Jahr auf der Kaunertaler Gletscherstraße ► Mehr über die schönste Alpenstraße Österreichs erfahren
    www.kaunertaler-gletscher.at

    Hotel:

    Hotel Schönauerhof - Naturpark- & Motorrad Hotel im Tiroler Lechtal
    Urlaub im Naturpark Tiroler Lechtal. Komfort Zimmer in Schönau zwischen Holzgau und Bach im Lechtal. Ideale Lage auch für Lechwegwanderer. Wir freuen uns über…
    www.hotel-schoenauerhof.com

  • Hallo Gerd,


    die Fahrt durchs Kaunertal auf den Gletscher lohnt sich wirklich.

    Allerdings ist das Tal in ein paar wenigen Stunden abgevespert.

    Deshalb würde ich an deiner Stelle in der Gegend von Nauders ein Basishotel suchen.

    Du kannst dann weitere Abstecher nach Samnaun, ins Val Mustair (Münstertal), nach Livigno, zum Reschensee oder zu den Pässen Umbrail, Stilfser Joch und Gavia unternehmen. Da stehen dir dann alle Möglichkeiten offen.


    Die Strecke durchs Kaunertal ist übrigens mautpflichtig und schlug 2021 mit 15 Euro zu Buche.


    und das erwartet dich im Kaunertal ...



    Es grüßt der Achim vom Rand des Schwarzen Waldes

  • Danke erstmal für die Tipps von Euch allen. :thumbup:

    Das wird ja dann ein abendfüllendes Programm (oder auch mehr) alles auszuloten. Aber wie heisst es so schön:

    Vorfreude ist die schönste Freude...

    Da ich ja momentan aufgrund meiner Leisten-OP (31.03) eh kein Mopped fahren darf/kann habe ich ja auch die entsprechende Zeit dazu. ;)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Das Alpetta in Nauders ist OK, wir waren schon im Landhaus Engadin in Nauders oder im Hotel Neue Burg in Nauders, das wäre eher meine Wahl, und dann eine Tour ins KAunertal

    p-f-biker - Tour 2018 (de.tl)

    hier noch was in der Gegend

    es gibt noch mehr , wir waren schon öfters in der Ecke und im yt-Kanal gibts auch bewegte Bilder

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Anreise quer durchs Elsass und über den Schwarzwald, Dann um Strecke zu machen auf die A81 zum Bodensee und über die B31 nach Bregenz, da irgendwie hoch auf den Pfänder (bei gutem Wetter Megaaussicht über den Bodensee) und weiter in den Bregenzerwald hier findet man eigentlich immer was zum übernachten.

    Dann weiter über Faschina Fontanella nach Bludenz und durchs Montafon zum Silvrettastausee und durchs Paznauntal nach Landeck (ARLBERG MEIDEN wegen Tunnelsperung, da fährt alles drüber) dann weiter ins Oberinntal-Pfunds evtl. Samnaun (zollfrei) dann ein Stück durch die Schweiz bis Martina und wieder die Norbertshöhe hoch bis Nauders von hier stehen dir dann alle Richtungen offen

    p-f-biker - Tour 2015 (de.tl)


    und hier

    👍🏻 ♥️ Stelvio, Gavia, Mortirolo Motorrad-Tour, Tracer 900 GT, ca.1300km in 3Tagen - YouTube

    Basishotel Neue Burg in Nauders

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Kaunertal steht demnächst als Tagestour auf dem Plan.

    Sollte die Anreise aus meiner Richtung erfolgen, finde ich es deutlich schöner Landeck zu meiden und über die Piller Höhe dort hin zu fahren.


    Und wenn auch noch das Datum passt, würde ich mich als (Teilstück)- Begleiter anbieten.

  • und nicht vergessen, Klappe zulassen ;), sonst montieren Sie Dir dort das Krönchen ab - so einfach ist das bei uns! <3

  • Nicht weit vom Kaunertal und sehr empfehlenswert.

    Wir waren schon 2mal dort.

    Startseite
    Das Hotel Edelweiss bietet Komfortzimmer und Appartements in Pfunds im Tiroler Oberland, familiäre Atmosphäre und Tiroler Gastlichkeit, internationale und…
    www.edelweiss-pfunds.at

    Gruß Andy



    Mangelnde Intelligenz ist nicht durch Wissen kompensierbar.

    YAMAHA XSR900

    http://www.strott.de

    http://www.back-alley.de



  • @ CRF4fun: ich weiss - bin letztes Jahr im Juli übers Hahntennjoch gefahren... habe allerdings niemanden von der "Rennleitung" gesichtet... ;)

    na dann viel Spass beim Röhren, die Tierwelt, Kinder und Bewohner in den Tälern freuen sich bestimmt auf Dich, aber nicht wundern wenn Dich die Tiroler von Deinem Mobilen Barhocker herunterholen :), auch ja nicht vergessen nach jedem Klappen öffnen, ein bisschen schämen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von CRF4fun ()

  • Lieber Gerd,


    habe dir gerade einen wirklichen Geheimtipp per PN geschickt, :)

    eine perfekte Unterkunft mit absolut gutem Essen, wir hatten HP und durften die gesamte Speisekarte zur Auswahl nehmen, 3 Gänge Menü. :)

    Und die Road-King bekommt ein trockenen überdachten und sicheren Unterstand, direkt am Eingang.

    Frohe Ostern

    LG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)