Unverhofft kommt oft

  • Und dann noch kommt es anders, als man denkt

    Komme gerade von meinem Orthopäden retour, weil ich schon seid längerem mit meiner Achillessehne Probleme habe.

    Und was soll ich sagen: sie ist eingerissen.

    Wie sagt man so schön: "Sport ist Mord".

    Ist zwar nicht so schlimm, aber ich muss jetzt sechs Wochen so eine blöde Schiene tragen, also nix mit Motorrad fahren, nix mit Sport, nix mit Projekt Bootsumbau, nur schön daheim auf die faule Haut legen.

    Sack Zement noch einmal, und jetzt fängt die Motorrad Saison an :cursing: :cursing: :cursing:


    Aber es hätte laut Auskunft von meinem Arzt auch blöder ausgehen können. "Sagt er!" :whistling: :rolleyes: X/

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Gute Besserung Manfred... :thumbup:

    In diesem Zusammenhang wird für mich die "richtige"Motorradsaison auch verzögert beginnen...kann zwar momentan noch Mopped fahren (mit leichten Schmerzen) aber morgen fahre ich ins BwZKrhs nach Koblenz...Diagnose: Leistenbruch rechts.

    OP unumgänglich :(. Termin für die OP kriege ich morgen...d.h.: nach der OP mindestens mal 2 Wochen Motorradabstinenz... ;(

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • ...ab einem gewissen Alter schleichen sich so die "kleinen Wehwechen" ein.

    @ Michi: einen Bandscheibenvorfall hatte ich im April 2018... :( Eine Infiltrationsspritze von einer Spezialistin hat mich wieder zurück ins richtige Leben geholt... :thumbup:google doch mal...Wünsche Dir trotzdem eine schmerzfreie Zeit... ;)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Jetzt kann ich zumindest meine ToDo Liste schneller abarbeiten, zumindest alles, wo ich das Haxerl nicht bewegen muss:

    Fotoalben erstellen, Videos schneiden, längst fällige Rechnungen online bezahlen ^^ und zu guter letzt meine 30 Bücher mal anfangen zu lesen, die so schön vor sich hin verstauben ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Gute Besserung an all die geplagten.


    Aber es hätte laut Auskunft von meinem Arzt auch blöder ausgehen können.

    Als mir vor ein paar Jahren die Sehne gerissen ist, sagte mir der Arzt. "Sowas reißt nicht einfach. Die kann bis zu 800kg halten - da kannst a Sau dran aufhängen..."


    Naja, waren dann für mich 4 Monate von Juni beginnend ohne Motorrad.


    Schlaumeier meinten dann: "Älter wern is nix für Weicheier...!"


    Schlimmer geht immer....

    ...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo

  • Gute Besserung all den Geplagten.

    MacRobi das sieht doch nach einem perfekten Endurostiefel inklusive Belüftung aus.

    War auch mein erster Gedanke, als ich beim Orthopäden den Stiefel verpasst bekommen habe:

    Seine Wort, da er ja wissend war, dass ich gerne Motorrad fahre:

    "nicht einmal nur daran denken!!!!!!!" :whistling:

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Eine Infiltrationsspritze von einer Spezialistin hat mich wieder zurück ins richtige Leben geholt...

    War bei mir damals nicht machbar, Bandscheibe L4/5 war "gerissen", Gallerte ausgetreten, ab in den Nervenkanal rechter Fuß - wurde während einer OP zusammengeflickt. Vorwölbung bei den benachbarten L3/4 und S 1. Mittels Schmerztherapie und Physio konnte auch das wieder einigermaßen hingebogen werden...


    Jetzt halt Spinalkanalstenose und die üblichen sonstigen Verschleißerscheinungen. Und die OP war bereits 1998... also geht es mir (eigentlich) ganz gut ;) jetzt werde ich halt älter... ;)

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • War auch mein erster Gedanke, als ich beim Orthopäden den Stiefel verpasst bekommen habe:

    Seine Wort, da er ja wissend war, dass ich gerne Motorrad fahre:

    "nicht einmal nur daran denken!!!!!!!"

    Ich hab mir vor vielen Jahren beim Badminton die rechte Achillessehne komplett abgerissen (unglaublich, wie das knallt).Hab mir das wieder flicken lassen. Aber es war Saisonauftakt und dann ohne Moped???? Geht gar nicht. ;(

    Die Lösung: Ich hab mir spontan einen gebrauchten Roller (Burgman 400) gekauft, eine Krücken-(sorry: Unterarmgehstützenhalterung ) gebaut und 3 Tage später war ich zehn Tage im Schwarzwald. ;)


    Die steile Stiege im Hotel war im Normalmodus nicht zu nehmen, also auf dem Hintern rauf und runter. :)

    Also geht doch. Man muss nur flexibel sein.


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele