Ein interessanter Beitrag

  • 2017 ist ja praktisch noch neu.

    Meine ZX12R Kawasaki ist 2001

    Die Suzuki DR650 Dakar ist 1991

    Die Goldwing GL1500 aus 1990.

    Laufen alle drei zur beste Zufriedenheit und bieten aus meiner Sicht mehr Fahrfreude und Emotionen wie manche Neue.

    Bei den alten Eisen muss man noch selbst fahren und erhält entsprechende Rückmeldungen.

    Die sind noch nicht so weichgespült wie die neueren Mepeds.

    Da alles Japaner sind gibt es auch keine technischen Probleme .

    LG Reinhold

  • Sorry, mein Mobiltelefon macht manchmal "spompanadl". Der Link im Startbeitrag sollte jetzt funktionieren

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Rabeneick 250 FII, Bj. 1953 mit JLO-Twin Motor, SuzukiGSX1100G im Gespannbetrieb Bj. 1992, Yamaha FJR 1300 Bj. 2005. Und die anderen 22 sind schon länger verkauft... (BMW K100RT, 3x Honda CX 500, Yamaha RD 250 & 350, Maico 250 BW, Express Radex 250 Schwinge 250 JLO-Twin Motor, Sparta 250 mit JLO Twin Motor, Tornax S 250 - schwarze Josefine mit JLO Twin Motor... u.v.m...) Vielleicht kommt das eine oder andere gute Stück mal wieder dazu?? Glück auf aus Bochum! Ralf

  • Meine Roadking FLHR, die letzte mit EVO-Motor ist Bj. 3/1997 - inzwischen 145.000 km auf der Uhr

    Meine Roadking Special mit dem 114er Motor ist Bj.9/2020 - aber erst 13.500 km gelaufen.

    Mehr hab ich nicht... ;)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • ... gerade mal das Durchschnittsalter meines Zweirad-Fuhrparks ausgerechnet:

    34 J im ø - und alle werden regelmässig bewegt. Die gesamte Laufleistung lag im vergangenen Jahr bei etwa 11500 km (2300 km min und 5400 km max)

  • Oh Gott, was sollen jetzt die sagen, die wie ich keine Ahnung vom "SCHRAUBEN" haben und der seine Mopeds immer verkauft hat, wenn es was neues gibt.

    Mit einer Rixe mit Sachsmotor über Kreidler Florett, Yamaha SRX600 ( Einzylinder ) diverse Suzuki, Triumph 955 bin ich vor Jahren auf BMW Boxer umgestiegen. Erst mal einen Exoten, die BMW R 1200 ST ( hässlicher Scheinwerfer) und ab da alle neuen GS.

    Aktuell BMW 1250 GS und in Erwartung der 1300 GS, wenn sie dann nicht wieder verschoben wird. In der Regel schaffe ich 40-45.000km bis ein neues Modell kommt. Durch Corona werde ich das diesmal ev. nicht schaffen.

  • Meine Roadking FLHR, die letzte mit EVO-Motor ist Bj. 3/1997 - inzwischen 145.000 km auf der Uhr

    Meine Roadking Special mit dem 114er Motor ist Bj.9/2020 - aber erst 13.500 km gelaufen.

    Mehr hab ich nicht... ;)

    Und unserem Roadking seine Geräte schauen ja immer aus, als ob er sie gerade vom Händler geholt hätte. Muss sagen bemerkenswert.

    Da muss ich mich do ein wenig schämen, denn ich halte nicht viel vom "Putzen", wäre auch sinnlos bei meinen Gewaltschottertouren :P .

    Einmal im Quartal den HD-Reiniger, das muss reichen ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • es gibt doch sehr viele die an ihren Schätzchen hängen, so wie ich! Die GS aus 2003 ist schon ein tolles Motorrad mehr braucht man nicht. ;) Meine Meinung. Über 135000 Km in ganz Europa unterwegs gewesen und es hat immer Spaß gemacht. Klar wird sie auch heute noch bewegt ist halt ein schönes Möppi! :)

    Die RS war so was wie ein Lustkauf , auch schön aber viel zu viel Elektronik für meinen Geschmack. Da stellt sich mir die Frage braucht man das alles? Wenn ich Tetris spielen will gehe ich zum PC.

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Hi,

    meine RS kennt Ihr ja !

    10/2019 käuflich erworben, 20 000 Kilometer jetzt.

    keinen Wechselwunsch mehr derzeit :-), das gab es schon länger nicht mehr.

    Alle älteren Motorräder waren nicht mehr für den angedachten Zweck geeignet.

    ( Lange Touren mit Sozia ohne Pannen)

    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Ja so ist das:

    Was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall.


    Ich denke das ist der Vorteil bei uns Motorradfahrern, wir akzeptieren alle Maschinen und bei Gruppenausfahrten zeigt sich das ja auch sehr deutlich. Hier wird keiner ausgegrenzt.

  • Hi,

    naja, wenn dann wie tatsächlich bei einer Tour ( Schwabenland ) vorgekommen an der Tankstelle die Order heißt:

    "Bitte 2 Liter Öl nachfüllen und ggf. etwas tanken" =O

    Da ist der hinter Platz dann schon angebracht.


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • meine GS wird im September zum ersten mal dem freundlichen TÜV Mann vorgestellt.

    Mir geht's wie Klaus.

    Hab immer die neuen geholt.. 🤭

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup: