Ein interessanter Beitrag
-
-
2017 ist ja praktisch noch neu.
Meine ZX12R Kawasaki ist 2001
Die Suzuki DR650 Dakar ist 1991
Die Goldwing GL1500 aus 1990.
Laufen alle drei zur beste Zufriedenheit und bieten aus meiner Sicht mehr Fahrfreude und Emotionen wie manche Neue.
Bei den alten Eisen muss man noch selbst fahren und erhält entsprechende Rückmeldungen.
Die sind noch nicht so weichgespült wie die neueren Mepeds.
Da alles Japaner sind gibt es auch keine technischen Probleme .
LG Reinhold
-
2017 ist ja praktisch noch neu.
Meine ZX12R Kawasaki ist 2001
Die Suzuki DR650 Dakar ist 1991
Die Goldwing GL1500 aus 1990.
Laufen alle drei zur beste Zufriedenheit und bieten aus meiner Sicht mehr Fahrfreude und Emotionen wie manche Neue.
Bei den alten Eisen muss man noch selbst fahren und erhält entsprechende Rückmeldungen.
Die sind noch nicht so weichgespült wie die neueren Mepeds.
Da alles Japaner sind gibt es auch keine technischen Probleme .
LG Reinhold
Sorry, mein Mobiltelefon macht manchmal "spompanadl". Der Link im Startbeitrag sollte jetzt funktionieren
-
Rabeneick 250 FII, Bj. 1953 mit JLO-Twin Motor, SuzukiGSX1100G im Gespannbetrieb Bj. 1992, Yamaha FJR 1300 Bj. 2005. Und die anderen 22 sind schon länger verkauft... (BMW K100RT, 3x Honda CX 500, Yamaha RD 250 & 350, Maico 250 BW, Express Radex 250 Schwinge 250 JLO-Twin Motor, Sparta 250 mit JLO Twin Motor, Tornax S 250 - schwarze Josefine mit JLO Twin Motor... u.v.m...) Vielleicht kommt das eine oder andere gute Stück mal wieder dazu?? Glück auf aus Bochum! Ralf
-
-
... gerade mal das Durchschnittsalter meines Zweirad-Fuhrparks ausgerechnet:
34 J im ø - und alle werden regelmässig bewegt. Die gesamte Laufleistung lag im vergangenen Jahr bei etwa 11500 km (2300 km min und 5400 km max)
-
Oh Gott, was sollen jetzt die sagen, die wie ich keine Ahnung vom "SCHRAUBEN" haben und der seine Mopeds immer verkauft hat, wenn es was neues gibt.
Mit einer Rixe mit Sachsmotor über Kreidler Florett, Yamaha SRX600 ( Einzylinder ) diverse Suzuki, Triumph 955 bin ich vor Jahren auf BMW Boxer umgestiegen. Erst mal einen Exoten, die BMW R 1200 ST ( hässlicher Scheinwerfer) und ab da alle neuen GS.
Aktuell BMW 1250 GS und in Erwartung der 1300 GS, wenn sie dann nicht wieder verschoben wird. In der Regel schaffe ich 40-45.000km bis ein neues Modell kommt. Durch Corona werde ich das diesmal ev. nicht schaffen.
-
Und unserem Roadking seine Geräte schauen ja immer aus, als ob er sie gerade vom Händler geholt hätte. Muss sagen bemerkenswert.
Da muss ich mich do ein wenig schämen, denn ich halte nicht viel vom "Putzen", wäre auch sinnlos bei meinen Gewaltschottertouren .
Einmal im Quartal den HD-Reiniger, das muss reichen
-
@ MacRobi: Tja Manfredo - das sind halt verschiedene Philosophien. Aber jedem das SEINE.
-
es gibt doch sehr viele die an ihren Schätzchen hängen, so wie ich! Die GS aus 2003 ist schon ein tolles Motorrad mehr braucht man nicht. Meine Meinung. Über 135000 Km in ganz Europa unterwegs gewesen und es hat immer Spaß gemacht. Klar wird sie auch heute noch bewegt ist halt ein schönes Möppi!
Die RS war so was wie ein Lustkauf , auch schön aber viel zu viel Elektronik für meinen Geschmack. Da stellt sich mir die Frage braucht man das alles? Wenn ich Tetris spielen will gehe ich zum PC.
-
Ich hänge auch an meinen Schätzchen.
BMW R65 Bj. 1990 und BMW C1 Bj. 2000
-
-
-
-
Ja so ist das:
Was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall.
Ich denke das ist der Vorteil bei uns Motorradfahrern, wir akzeptieren alle Maschinen und bei Gruppenausfahrten zeigt sich das ja auch sehr deutlich. Hier wird keiner ausgegrenzt. -
Bei Gruppenfahrt darf ich hinten fahren, da ist nichts mit 95 db Standgeräusch geschweige beim fahren.
-
Hi,
naja, wenn dann wie tatsächlich bei einer Tour ( Schwabenland ) vorgekommen an der Tankstelle die Order heißt:
"Bitte 2 Liter Öl nachfüllen und ggf. etwas tanken"
Da ist der hinter Platz dann schon angebracht.
HG
RS-Tommi
-
Der Ölverbrauch ist sehr gering, 0,1-0,2 L auf 1000km
-
Meine 1250er Bandit ist von 2007 (85TKM)
Die XSR900 von 2016 (12TKM)
Ich weiss, die Yamaha müsste mehr bewegt werden
-
meine GS wird im September zum ersten mal dem freundlichen TÜV Mann vorgestellt.
Mir geht's wie Klaus.
Hab immer die neuen geholt.. 🤭