Wie die Jungfrau zum Kind .....

  • .... ja, finde ich auch!


    Aber es ging heute auch noch weiter.


    Die Bremsbeläge waren von der Belagstärke her fast neu aber eben 20 oder so Jahre alt.

    Also neu:


    Außerdem gab´s einen neuen Kettensatz:


    Motor eingebaut:


    Und die Räder wieder drin:


    Allmählich wieder als Motorrad zu erkennen :)


    Sorry, schlechte Perspektive aber allmählich wird´s eng in der Garage 8)

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Wenn man gewisse Reifendimensionen nicht mehr bekommt, zumindest nicht die, die man sich vorstellt, kann man auch auf eine andere Dimension ausweichen, die sich nur geringfügig vom Original unterscheidet.

    Dein Reifenhändler ist dir dabei sicher behilflich.

    Ach ja, noch ein Hinweis, den du eh schon kennen wirst.

    Stollenreifen oder ähnliches haben auf Asphalt einen Nachteil. Wenn du mit deinem Möppi also hauptsächlich auf festem Untergrund unterwegs bist, bringt dir ein Stollinger gar nichts, außer Verzicht auf Komfort.


    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Wenn man gewisse Reifendimensionen nicht mehr bekommt, zumindest nicht die, die man sich vorstellt, kann man auch auf eine andere Dimension ausweichen, die sich nur geringfügig vom Original unterscheidet.

    ich glaub beim deutschen tüv genügt nicht die freigabe vom reifenhändler-die sehen das strenger. eigentlich verlangen die die originalbereifung vom typenschein, oder gerhard?

    scheene griass

    walter :)

  • Ja genau.

    Der TÜV kann zwar eine andere Größe eintragen. Braucht dazu aber zumindest eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers. Die gibt´s übrigens auch beim Reifenhändler also hat Manfredo da nicht ganz unrecht :)

    Hätte ich z.B. für die NTVs für den Conti Attak für vorne in 120-70 anstatt der eingetragenen 120-80 bekommen können. Ich glaube aber kaum das sich Conti oder ein anderer Hersteller die Mühe macht sowas für ein 43 Jahre altes Motorrad auszustellen.


    Nach Rücksprache mit dem TÜV wäre die Alternative gewesen moderne Bezeichnungen einzutragen. Hinten z.B. 90/80-16. Hätte mir auch nix gebracht. Gibts da auch nichts vernünftiges.


    Egal. Es wäre eh nur wegen der Optik gewesen. Ich denke ich werde mit der Straßenbereifung gant gut fahren.

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • In manchen Dingen, vor allem im KFZ Bereich sind wir ÖSIS den Deutschen Kilometer weit voraus. Beispiele gefällig:

    Mit einem Kennzeichen drei Fahrzeuge betreiben. Es geht aber das Mischen zw. Zweirad und Auto nicht.

    Kennzeichen Hinterlegung bei jeder Assekuranz. Sehr unkompliziert. Man zahlt also nur die angemeldeten Tage.

    Reifendimension, falls in der Toleranz, bzw. Geschwindigkeitsangabe, ohne viel Aufwand im ZS eintragen lassen.

    Reifen entspricht nicht der Bauartgeschwindigkeit des Motorrades, einfacher Hinweis am Display.

    Mein Tigerchen schaft 210 km/h, mein Stollinger max 190 km/h, daher mein Taferl am Geschwindigkeitsmesser. Aber Achtung, wird nur in Österreich anerkannt.

    Usw. usw.

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    2 Mal editiert, zuletzt von MacRobi ()

  • Bei uns in Deutschland kann ich auch einen Reifen fahren, der nicht dem Geschwindigkeitsindex entspricht. Ich muss dann aber auch einen Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers haben ( z. B. max. 160 km/h). Soweit ich informiert bin, geht das aber nur mit Stollenreifen (M+S-Reifen). Meine KTM 890 Adventure R wurde schon so ausgeliefert.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Danke!

    Ja macht Spaß. Vor Allem wenn man ohne Zeitdruck schrauben kann weil in dem Fall nicht der Saisonstart "droht" ^^ und ja jetzt nur noch ein paar "Kleinigkeiten" zu machen sind. Vergaser, Auspuff, Elektrik, neue Bowdenzüge anfertigen, für das Cockpit fehlt mir auch noch die zündende Idee .... usw ;)

    [...] und so eine patina am tank hätte schon auch was [...]

    da hast Du aber sowas von Recht!

    Von Anfang an habe ich nur überlegt wie ich den Tank lackieren lasse. Je länger ich aber das verratzte Ding angeschaue desto besser gefällt es mir. Un es zeigt ja auch das die 185er eine Geschichte hat! So cool wie in Deinem link (danke für die Anregung) werde ich´s wohl nicht hinkriegen aber ein bisschen Rost schadet ja nie ...

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     



  • Das es sich auszahlt eine Rarität zu hegen und pflegen beweist diese seltene Moto Guzzi.

    Bei Bares für Rares Österreich hat dieses Fahrzeug mehr als € 2.500,- eingebracht.

    Aber das soll jetzt nicht heißen, verkauft eure Raritäten, sondern traut euch drüber, altes anzukaufen, herzurichten und für lange Zeit

    erhalten so wie es Askano vorzeigt.

    Hut ab

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Cordellino aus den 50ern?

    Interesannte Konstruktion. USD-Gabel und Cantilever-Federung mit Reibungsdämpfern. Und genug Federweg für die damals schlechten Straßen :)


    Bei der kleinen Honda war die Auspuffanlage fällig. Innen klapperts und im rechten Topf ist ein Loch. Ausserdem optisch kein Higlight. Das Dumme ist nur das Krümmer und Endrohr am Stück sind. Also kurzerhand geflext und festgestellt das das Motorrad Doppelwandige Krümmer hat die bis in die Endrohre gehen ...


    Sicherheitshalber habe ich die Innenrohre festgepunktet:



    Über das CX-Forum habe ich einen Satz gebrauchte aber gut erhaltene Jama-Endrohre die normal an eine CX500C gehören günstig bekommen. War ein bissel Bastelei bis ich die dran hatte aber ich finde optisch passen die ganz gut:



    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Cockpit:


    Irgendwie habe ich mir eingebildet das da ein Amperemeter "very britisch" dran muss.

    1. Versuch:


    Nee ... zu dicht beieinander, zu unaufgeräumt und zusammengedrängt.


    2.Versuch mit einem provisorischen "Ausleger"


    Auch nicht. Der Tacho baumelt irgendwo rum, der Abstand zur Lampe viel zu groß.


    Also eben kein Amperemeter und den Tacho möglichst tief an die Gabelbrücke.


    Gefällt mir bis jetzt am Besten, obwohl ich jetzt ein Loch in die Lampe bohren muß für die Tachowelle was ich eigentlich vermeiden wollte ....

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Schau Dir mal das „Cockpit“ der Royal Enfield Classic 350 an.

    Da kannste auch 2 Instrumente anbringen, ähnlich wie Manfredo‘s Vorschlag.


    Toi, toi, toi bei Deiner Findung,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||