Da war ich heute

  • Nachdem dass Wetter, entgegen der Voraussage ,doch noch geeignet für eine kurze Runde war, bin ich kurz entschlossen in der Gegend von Dietramszell gefahren.Leider spielte der Akku meiner IXUS nicht mehr mit.Schön zu fahren auch Dietramsz.-Holzkirchen.2Std.gemütl. ,planlos rumkurven reichte wegen der Kälte.

  • Nachdem Elke immer mit gutem Wetter reist, dachte ich, heute musst du mal bei Regen ---- neeiiiin ! Nochmal neu:

    Nachdem die App Sonne und Wolken und trocken meldete, musste ich einfach aufsatteln und auf die Alb. In Ringingen fing dann der Regen an. Und hörte erst nach 80 km und einer Schleife über Schelklingen, Ingstetten, Heroldstatt, Blaubeuren und Ringingen bei Achstetten wieder auf. Noch eine halbe Stunde zum Klamotten Trocknen dran gehängt und weil's Richtung Heimat ziemlich schwarz

    aussah, den Heimathafen angesteuert.

    Wäre besser gleich Richtung Allgäu abgebogen X(

    Aber 's war trotzdem schön :)

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Und gestern hab ich doch tatsächlich vergessen, zu tanken. Musste also nachgeholt werden. Auf nach Hörbranz - 50 Cent gespart ( ;)  Ralf1983 ). Da unten links ist die Tanke irgendwo.


    Da hinten müsste Lindau sein


    Irgendwo im Allgäu



    Schön war's wieder, aber ein bißchen frisch :huh: . Das nächste Mal muss eine weitere Schicht Stoff unter die Kombi :)

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • So ganz alleine am heutigen Stammtisch in der Rothenburg in Niedertegernau hat zweifelsohne seine guten Seiten.

    Man kann in Ruhe ein kritisches Zwiegespräch mit den leisen Stimmen im Kopf führen, ohne das jemand dazwischen quatscht.


    Das ist der Nach-oder eben Vorteil wenn Didi in Ihrer KiTa Dienstbesprechung hat und die Anderen Saisonkennzeichen.


    BG

    Bif

  • Gestern Regen - morgen Regen - also nutze den Tag, wenn die App sagt, heute kein Regen.

    Schnell in ca. 27 Schichten Textil geschlüpft und los geht's bei mittleren einstelligen °C-Werten. Wieder ins Allgäu eine Schleife rechts an Memmingen vorbei, Leutkirch links liegen gelassen, vor Immenstadt nach Nesselwang / Eisenberg abgebogen, dann hoch, zwischen Memmingen und Mindelheim durch, zurück nach hause.


    Der INRI hängt hier überall rum


    Durchs wunderschöne Eschachtal. Oben am, zwischenzeitlich kostenpflichtigen, Parkplatz einen Fotostopp eingelegt.


    Um 12 Uhr stellte sich pünktlich der Hunger ein. Diesmal, wie in alten Covid-Zeiten, die Verpflegung mitgenommen, da ich ja bei der Nahrungssuche regelmäßig vom Pech verfolgt bin (gell Ralf1983 ;) ).


    War auch ein schönes Fleckchen.



    Hier hat er wenigstens warme Füße:


    Base Camp hat mich kurzerhand zum Anlieger verwandelt, sonst hätte ich diese schöne Gegend verpasst:



    Auch sehr idyllisch gelegen - der Kögelweiher zwischen Nesselwang und Eisenberg:


    Und hier hat der Tourenplaner wohl geschlampt bei der Google Earth Kontrolle, denn eigentlich meidet er unbefestigte Straßen, aber hier ist er mitten drin (legal befahrbar) gelandet:


    Und es ist noch anspruchsvoller gekommen:


    Ich dachte schon ans Umkehren, aber wer will das schon. Also Augen zu und durch den Matsch und mit ein paar Streicheleinheiten von in den Weg ragenden Ästen habe ich zurück zu asphaltierten Wegen gefunden.


    War wieder ein super schöner Tag und mein Schrauber wird sich morgen über ein schön patinertes Moped zur Jahresinspektion freuen, denn zum Putzen hat's leider nicht mehr gereicht.

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Hallo ,

    da es am Sonntagnachmittag doch noch etwas aufgemacht hat , bin ich auch noch eine kleine Runde gefahren . Bei 12-14° hat mir ein Pulli und eine lange Unterhose gereicht , sonst hätte ich ja überall mein Futter reinknöpfen müssen .

    Schade war eigentlich nur , daß es so früh Dunkel wurde .

    Leider wollen sie diese Woche Schneefall bis 500 Höhenmeter .

    D.h. - sie werden also wieder anfangen die Straßen ab zu Salzen und somit ist dann für

    mich das Ende der Saison .

    Gruß Kurt

  • Hallo Gerd ,

    eigentlich hatte ich im Herbst auf schönes Wetter bei uns gehofft , um die bunte Farbenpracht richtig geniesen zu können - aber leider wurde daraus nichts !

    Diese Schlechtwetterperiode hier bei uns geht mir richtig auf den S...

    Manches Mal ist es sben richtig verhext .

    Normalerweise steige ich wegen 2-3 Stunden nicht aufs Moped , aber vielleicht wars das für dieses Jahe - da ich im Salz ja nicht fahre ?

    Gruß Kurt

  • Hallo Gerd ,

    bei dem miesen Wetter - Heut bei uns - bin ich immer am Überlegen , was sich alles so anstellen läßt !
    Der Säntis ist von uns aus über ca. 200 km Landstraße gut erreichbar .

    Von dem her betrachtet ist er eine Option fürs ganze Jahr .

    Gruß Kurt

  • Kurz vor dem Jahreswechsel scheint die Sonne und es hat Temperaturen um die 10°C - das muss reichen ;) tut es auch und mir tut es vor allem gut, mal wieder auf der GS unterwegs zu sein. So an die 160 km durchs heimatliche Chiemgau und vorbei an allerlei Seen...


    da wäre der Langbürgner See




    der Simssee






    da war ich kurz (aber nur ganz kurz) am überlegen - nachdem zwei Schwimmer im See unterwegs waren =O




    und dann noch zu einem meiner Lieblingsplätze am Chiemsee, etwas oberhalb von Gstadt




    Euch allen einen guten Rutsch, viel Erfolg, noch mehr Gesundheit und eine tolle 24er Saison 8)

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ich schliesse mich Klaus an...Für 'ne Tour mit dem eBike hats immerhin noch gereicht... ;)


    2024: auf ein Jahr voller Glück, Frieden, Neugier und Mut, glückliche Zufälle, jede Menge Gesundheit, schöne Abenteuer und jede Menge geiler und vor allem unfall- und pannenfreier Kilometer "on the Road"...

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo ,

    bin gestern auch kurz in Versuchung zum Mopedfahren gekommen , da ja die Straßen bei uns sogar Salzfrei sind .

    Das erledigte sich dann bei mir durch einen Besuch , den wir bekamen .

    Gruß Kurt

  • Nabend,


    Mensch Michi, da wird man ja richtig neidisch….


    … ich habe es gerade mal zum Fleischer meines Vertrauens mit dem Moped geschafft.

    Selbst auf dem kurzen Rückweg hat es wieder geregnet!


    Wünsche ALLEN Usern des Forums ein gesundes 2024 mit vielen unfallfreien km!

    Bisdenne

    Qaruso