Da war ich heute

  • Und über die Heiligengeistklamm,danke.

    das habe ich ganz übersehen, ja, diese Klamm ist toll, wenn es das Wetter zulässt, wird die Klamm zwei bis drei mal im Jahr von uns in Beschlag genommen.

    Im übrigen nennen wir unsere Südsteiermark die "Steirische Toskana", hier gedeihen die besten Weißweine Österreichs, Allen voran der Morillon und der Sauvignon blanc.

    Steirische Weißweine

    O.k. der grüne Veltliner und der Riesling sind international eher bekannt als typische österreichische. Weißwein Sorten ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    • Offizieller Beitrag

    Aufteilung für dieses Thema erstellen 25

    1. Nein, lassen wie es ist (13) 52%
    2. Ja, aufteilen (12) 48%

    Hey Leute,

    dieses Thema von Andre, ist eines der Topthemen. Leider geraten allmählich die ersten posts in den Hintergrund.

    Vielleicht sollten wir das Thema: Da war ich heute aufteilen. Z.B. in Quartale.
    Was meint ihr? Oder gibt es andere Idee

  • Guter Gedanke Alex.


    Ich hab für „lassen“ gestimmt weil ein Aufteilen in Quartale m.M. nach wenig Sinn macht und wer sich für ältere Beiträge interessiert kann ja blättern.


    Sinn würde ein Aufteilen nach Regionen, zB Allgäu, Chiemgau, Franken, etc. machen.

    Allerdings würde sich das Ganze dann derart vervielfachen das Du wahrscheinlich ein zweites Forum aufmachen müßtest... ;)


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Ich habe auch für aufteilen gestimmt.

    Ich kenne mich in solchen Sachen nicht all zu gut aus , aber vlt. ist es möglich für Beiträge die älter sind als

    1 Monat ein Archiv zu erstellen in dem dann die älteren Artikel gesammelt werden.

    Es sind oft sehr interessante Ziele auf die man gerne nochmal zugreifen möchte

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • Ich bin auch für Aufteilen. Weil der Eine vielleicht nur ein paar Eindrücke sich ansehen möchte in Form von Bildern und Andere eben mehr mit nachhaltigen Kommentaren versehen sich wohler fühlen zB. Aber da eine Lösung für Alle zu finden ? Auch wenn ich für Aufteilen bin, muss man ja sagen es läuft so auch aber anders wehre vielleicht schöner? Mal sehen was passiert! :)

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Ich denke da an die Idee von Bernd.

    Nach Datum zu unterteilen ist für mich nicht interessant, habe aber leider falsch abgestimmt. Ich bin fürs Aufteilen, und zwar wie Bernd es meinte in Regionen.

    Vorteil: willst du Mal die Ecke besuchen, und du findest nix im Länderthread, dann hast du vielleicht heute die Chance.

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • habe mich für "belassen" entschieden - für etwas gibt es ja auch die Suchfunktion. Ist ja eine Volltext-Suche.


    Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von alpendrifter ()

  • Diesen Thread hier aufzugleisen ist in meinen Augen wenig sinnvoll. Hier geht es doch nur darum, kurz und schnell ein paar schöne Augenblicke zu teilen. Das jetzt nach Regionen aufzuteilen ist nicht zielführend, weil hier halt keine ausführlichen Tourberichte stehen, sondern halt Snapshots. Ich persönlich hätte auch keine Lust, mich da durch dutzende Threads zu arbeiten.


    Wer was sucht kann die Suchfunktion benutzen, sich durchblättern oder auch einfach fragen.


    Nur meine Meinung. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Das jetzt nach Regionen aufzuteilen ist nicht zielführend, weil hier halt keine ausführlichen Tourberichte stehen, sondern halt Snapshots.

    Deswegen habe ich auch für "belassen" gestimmt - das war auch immer so gedacht. Nur mal eben ein "schnelles" Bild posten. Tourberichte stehen im jeweiligen Länderforum.

    Ich hab den nur hier im neuen Forum "kopiert".

    Das ist doch voll ok Erdna das ist dann halt Teamwork ;)

    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich richte mich natürlich nach der Mehrheit.

    Dachte nur, da es schon 34 Seiten sind, wird sich dieses Thema weiter füllen.

    Für die "alten Hasen" ist das kein Problem, weil ihr immer auf die letzte Seite kommt, wenn ihr "ungelesene" Einträge anklickt. - Neue Nutzer und Unangemeldete starten mit Seite Eins.

  • Neue Nutzer und Unangemeldete starten mit Seite Eins.

    Ahh, jetzt verstehe ich den Ansatz. Was man vielleicht machen könnte ist ein Schnitt im Sinne von alle Beiträge vor dem Jahreswechsel in eine Art Archiv zu schieben - also vielleicht "da war ich in 2020" und dann mit 2021 einfach weiter zu machen.


    Was m.E. viel zu aufwendig wäre, ist eine Clusterung nach Regionen. Wie schon geschrieben, sind die Tourenberichte dafür ja da.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hört sich gut an :thumbup:


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||