Es muss nicht immer ein Motorrad sein

  • Habe ich das euch schon mal mitgeteilt.

    Ich liebe ja nicht nur das Fahren mit dem Motorrad durchs Gelände, manchmal borge ich mir was größeres aus.

    Da ich fast alle Führerscheinklassen besitze (Ausgenommen Bus), darf ich auch mit einem LKW fahren. Ist a bisserl a Spinnerei, aber wer so was schon einmal machen durfte, den lässt diese Abenteuer nicht mehr los.

    Ich habe während meiner Militärzeit eine Ausbildung zum Kraftwagenfahrer gemacht. Am Anfang noch mit einem GMC, das waren die Überbleibsel von der Nachkriegszeit, wo das österreichische Bundesheer keine Kohle hatte, und auf Kriegsrelikte zurückgreifen musste.

    In der späteren Laufbahn meiner Militärkarriere kam dann der Steyr 680 drei Achser dazu.

    Und weil damal das Fahren mit dem GMC so geil war, bin ich auf den URAL 4320 6x6 gestoßen.

    Da ist noch alles wie vor 50 Jahren. Kein synch Getriebe, das Lenken braucht pure Kraft, dafür geht das Gerät durch Dick und Dünn.

    Wie gesagt, vollkommene Spinnerei :D



    Oben die "schwache Variante"


    Unten der neue/alte Ural 4320 6x6 Biturbo (rein mechanisch) mit ca. 450 KW



    Die Fahrt habe ich auch auf Film, werde das aber erst in den Wintermonaten youtube fähig machen.


    Krawalldackel Events


    Und hier meine Fahrzeuge, die ich beim Bund chaufieren durfte, auch im Geländeeinsatz



    GMC M35 leider nur kurze Zeit, denn er wurde aus Kostengründen (verbrauchte auf einer Strecke von 50 km über 40 Liter Superbenzin)

    danach bekamen wir dann niegeklnagelneue Fahrzeuge der Firma Steyr-Daimler-Puch



    Steyr 680



    ÖAV durfte ihn leider nur als Kraftfahrzeugshilfstschakl innerhalb der Kaserne bewegen, dieses Gerät war den Offizieren zu meiner Zeit vorbestimmt, hatten ja nur einen :D


    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Kann ich Dich samt Fuhrpark zur Ausbeutung meiner Goldmine am Clondike buchen?

    Umsatzbeteiligung:!:8o


    Gruß

    SirEdward

  • Kann ich Dich samt Fuhrpark zur Ausbeutung meiner Goldmine am Clondike buchen?

    Umsatzbeteiligung:!:8o


    Gruß

    SirEdward

    Yes Sir, komme gerne, soferne die Miene wirklich was abwirft. Hingefahren wird mit meinem Tiger dann mit den neuen Anakee Wild Reifen. Was sein muss, muss sein :D


    Den LKW suchst du dann für mich aus, ist in meinem Portfolio leider nicht integriert


    Aber Spaß bei Seite, die Überlegung war schon mal da einen gebrauchten Ural 6x6 anzuschaffen, den bekommt man recht günstig von Ostblockländern (Inner-EU). Doch leider wurde aus dem angedachten Projekt nichts, und die Idee landete wieder in der Schublade.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hi McR,

    müsst ihr in Austria auch ab dem 50. Lebensjahr alle 5 Jahre eine Gesundsprüfung (Augen-, Ohre,- und allgemein Untersuchung) machen? Dies war mir ab dem 60. Lebensjahr zu teuer,

    Um kurz deine Frage zu beantworten, ja man muss alle 5 Jahre zur GUS und das hat auch Einfluss auf den PKW/Motorrad Schein. Fällst du bei der GUS durch dann wirkt das auf den ganzen Schein. Bis dato habe ich das immer bestanden.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“