Habe ich das euch schon mal mitgeteilt.
Ich liebe ja nicht nur das Fahren mit dem Motorrad durchs Gelände, manchmal borge ich mir was größeres aus.
Da ich fast alle Führerscheinklassen besitze (Ausgenommen Bus), darf ich auch mit einem LKW fahren. Ist a bisserl a Spinnerei, aber wer so was schon einmal machen durfte, den lässt diese Abenteuer nicht mehr los.
Ich habe während meiner Militärzeit eine Ausbildung zum Kraftwagenfahrer gemacht. Am Anfang noch mit einem GMC, das waren die Überbleibsel von der Nachkriegszeit, wo das österreichische Bundesheer keine Kohle hatte, und auf Kriegsrelikte zurückgreifen musste.
In der späteren Laufbahn meiner Militärkarriere kam dann der Steyr 680 drei Achser dazu.
Und weil damal das Fahren mit dem GMC so geil war, bin ich auf den URAL 4320 6x6 gestoßen.
Da ist noch alles wie vor 50 Jahren. Kein synch Getriebe, das Lenken braucht pure Kraft, dafür geht das Gerät durch Dick und Dünn.
Wie gesagt, vollkommene Spinnerei
Oben die "schwache Variante"
Unten der neue/alte Ural 4320 6x6 Biturbo (rein mechanisch) mit ca. 450 KW
Die Fahrt habe ich auch auf Film, werde das aber erst in den Wintermonaten youtube fähig machen.
Und hier meine Fahrzeuge, die ich beim Bund chaufieren durfte, auch im Geländeeinsatz
GMC M35 leider nur kurze Zeit, denn er wurde aus Kostengründen (verbrauchte auf einer Strecke von 50 km über 40 Liter Superbenzin)
danach bekamen wir dann niegeklnagelneue Fahrzeuge der Firma Steyr-Daimler-Puch
Steyr 680
ÖAV durfte ihn leider nur als Kraftfahrzeugshilfstschakl innerhalb der Kaserne bewegen, dieses Gerät war den Offizieren zu meiner Zeit vorbestimmt, hatten ja nur einen
LsK McR