KTM 890 Adventure R

• Ja meine Lieben

Auch bei mir schlägt das Herz schon wieder bei dieser neuen KTM höher:

Die Neue 890 Adventure R (ally)

Ein Gerät um über die Klippen zu springen, abseits jeglicher asphaltierten Straßen zu grooven und natürlich ganz normal den tollsten Straßen Europas zu erkunden

Testbericht

KTM-Seite

Der Preis für Österreich steht noch nicht fest wird sich aber über der 790R befinden also geschätzt an die € 18.000,- ||

McR

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern, sie kümmert sich nicht darum

Marcus Aurelius

• MacRobi

Hat den Titel des Themas von „KTM 890 Rally R“ zu „KTM 890 Adventure R“ geändert.
  • Sodala, habe mich preislich doch ein wenig vertscheppert

Ich weiß, bin nach wie vor hin und hergerissen zwischen der neuen Tiger 900 Rally Pro und eben der kernigeren KTM 890 ADV R.

Beiden sind preislich fast ident, d.h. auch die KTM etwas elektr. aufgemotzt kommt auf ca. € 15.500,- ohne Seitenkofferset.

Ich werde mich aber erst nach einer ausgiebigen Testfahrt entscheiden

1.) welche von Beiden mir eher zusagt und

2.) ob sich ein Umstieg wirklich auszahlt

weil mir geht es da eher ums Gewicht, als ums das Design, fast so wie beim Fahrrad zählt jedes Kilogramm an mehr, auch einen händlingsverlust im Offroad Bereich.

Ich freue mich schon auf den März 2021.

McR

Marcus Aurelius

Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()

• Na, da bin und bleibe ich mal gespannt, was Du uns schlussendlich berichten wirst.

Beste Bikergrüße

Elke

"Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

• Der Kaufpreis ist das eine, die Inspektionen das andere. Schau mal ins KTM Forum;)

Falls du das meinst KTM-Forum hier war ich so lange zu gegen, als ich die KTM LC4 640 Supermoto mein eigen nannte.

Nicht viel anders als bei den anderen Foren wie z.Bsp. im Triumph-Forum

Gejammert wird überall einmal, bzgl. Inspektionen nur so viel:

Intervalle von 20.000 km und mehr sind eher selten, Die KTM 790/890 ADV R kommt im Schnitt auf 15.000 km je mehr man aber abseits asphaltierten Pisten unterwegs ist, kürzen sich die Intervallen natürlich ein wenig ein, ist aber bei jeder Maschine so, ob BMW, Triumph, Honda usw.

Ich sehe darin keine negative Kaufentscheidung. Und was noch für die KTM spricht wäre der Umstand, das sie ja fürs Gelände gebaut wurde und eher da zu Hause ist.

Natürlich versucht KTM auf dem Reiseenduro Sektor mehr Fuß zu fassen. Alleine die Verkaufszahlen sagen das Gegenteil, vor allem bei großen Reiseenduros wie der KTM 1290 ADV R

Hier ist und bleibt BMW mit ihrer 1200/1250 GS sicher der Marktführer.

LsK McR

Marcus Aurelius

• Und was noch für die KTM spricht wäre der Umstand, das sie ja fürs Gelände gebaut wurde und eher da zu Hause ist.

Und worauf wartet einer dann noch der eigentlich lieber schottert

als auf geteerten Strassen unterwegs zu sein? ;)

Schmunzelndes Grüßle von einem der höllischen Respekt vor Schotter hat,

Bernd.

"Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."

Karl Valentin,

aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

• Und worauf wartet einer dann noch der eigentlich lieber schottert

als auf geteerten Strassen unterwegs zu sein? ;)

Schmunzelndes Grüßle von einem der höllischen Respekt vor Schotter hat,

Bernd.

Beides Bernd, beides.

Und auf was ich warte, auf ein paar Tage mit den Neuen zum Testen und auf einen Lotto Fünfer mit Zusatzzahl :D

Glg aus dem verschneiten Fernitz

Marcus Aurelius

• Na dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen.;)

"Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."

Karl Valentin,

aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

• Die Qualtät hat bei der großen Stückzahl gelitten, lesen kostet nichts und die Kosten der Inspektionen sind nicht ohne. Viel Händler der Orangen liegen schon bei 120€ netto und es wird nach Vorgabe abgerechnet. 1000 Inspektion liegt bei ca. 350€.

Wehwehchen haben die anderen auch, das lange warten auf Ersatzteile ist das andere.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann die KTM:thumbup:

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

;):D:thumbup:

• Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann die KTM:thumbup:

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Wir haben hier in Graz einen Händler inkl. Werkstätte der Vertreib ausschließlich zwei Marken und zwar KTM und BMW. Nach wie vor ist BMW bei allem teurer als KTM, kann aber auch am Umstand liegen das KTM ein österreichisches BMW ein deutsches Produkt ist, dass könnte in Deutschland ohne weiteres umgekehrt sein. Ich sehe ja immer wieder wie billig die BMW 1250 GS in der BRD gegenüber uns ist (vom Horror der NOVA abgesehen)

Und wenn es wirklich ums Geld geht, dann dürfte man sowieso keine von beiden Geräten kaufen.

Triumph liegt bei allem weit unter dem Preisniveau von KTM (wie aber schon erwähnt liegt der Preisunterschied zwischen der neuen Tiger 900 RP und der 890 ADV R kaum nennenswert gleich), geschweige denn der von BMW.

Hier könnte man Seitenweise philosophieren, im Grunde ist einem das Gerät am liebsten, was man sich dann anlacht, egal wie hoch der Preis oder die Inspektionskosten sind

Marcus Aurelius