Informationen aus Südtirol

  • Hallo zusammen.

    habe gerade im Netz diesen Link für die Region Südtirol gefunden :

    http://www.sii.bz.it/


    Der. Link stammt von dieser :


    https://www.suedtirol.com/nuet…informationen/coronavirus


    Seite.


    An Reiseunternehmungen in Italiens Norden ist derzeit bis zum 03.Mai nicht zu denken


    Ihr habt nur ein Leben!

    Genießt es , verschwendet es nicht!:!:

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Hallo Burghardt, Danke für die Links.


    Wollen wir mal hoffen, das sich die Situation (weltweit) wieder entspannt - und das wir irgendwann auch wieder grenzüberschreitend reisen können. Denn Südtirol steht für dieses Jahr noch ganz oben auf der Liste ;) weißt schon: Dolomiten und so...


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ja, dass ist bei mir genauso, ich habe für Juni mit 6 Bikern im Trentino gebucht. so wie es aussieht wird das nichts.

    Nachdem ich schon die Tour im Mai ins Sauerland storniert habe, wird die Italientour wohl auch storniert. Ich warte noch bis Mitte Mai damit und hoffe das die gebuchte Österreich/Slowenien/Friaul Tour im September möglich ist.


    Das Leben könnte schrecklich sein, aber das lassen wir nicht zu.


    Bikergrüße Klaus

  • Hey und danke Burghard,

    ich schaue auch immer wieder im Netz nach Infos - habe (hatte) vor im August nach Österreich und Italien und September noch mal nach Montenegro...

    Mal schauen was daraus wird...


    Grüße aus dem Alten Land bei Hamburg

    Georg

    --

    Schaue mein YouTube-Kanal, suche nach "Georg Spalek"

  • Servas,


    danke für die Links.


    Mir fehlt leider aktuell der Glaube daran, dass wir dieses Jahr etwas anderes zu sehen bekommen werden, als maximal das jeweils eigene Land.


    Stellt Euch schonmal darauf ein, dass Österreich bis weit nach dem Sommer keine Ein- und Durchreisen zu Urlaubszwecken zulassen wird; entsprechende Äußerungen unserer Regierung gab es und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass sich die Tourismuslobby hier bezüglich einer Öffnung durchsetzen kann. Ischgl und die daraus resultierende Ausbreitung von CoVid19 in halb Europa ist hier ein weit größeres Thema, als die deutschen Medien vielleicht transportieren mögen... Nicht zu vergessen, dass vermutlich auch die Italiener auf einfallende teutonische Horden etwas "verschnupft" reagieren würden.


    Für die Schweiz als im Vergleich zu Österreich härter betroffenes Land stehen ähnliche Szenarien im Raum; der Tenor ist eigentlich aktuell hier wie dort "Urlaub im eigenen Land".


    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: so toll sind die Dolos jetzt auch nicht. Schlechte Straßen, Wetterumschwünge und eigentlich haben wir da auch schon alles gesehen. Mehrmals. Ich lasse mich natürlich gerne nächstes Jahr z.B. von Michi davon überzeugen, dass mir da doch noch Ecken entgegangen sind. ;)


    Vielleicht ist dieses Jahr ja auch eine Chance, das eigene Land neu zu erfahren und in Regionen vorzustoßen, die man bisher immer links liegen gelassen hat.


    Ich jeden falls bin überzeugt, dass ich dieses Jahr zwar vielleicht erst verspätet auf meine Kosten kommen werde, dafür aber Ecken in Österreich sehen werde, die ich bisher immer umfahren oder tatsächlich ignoriert habe. Mal schauen, ob ich nicht am Ende des Jahres trotzdem sagen werde "das war ein gutes Motorradjahr" - auch wenn es aktuell noch nicht danach aussieht und mir alleine die kleinen Hüpfer in die Schweiz, um mal schnell im Appenzell ein kleines Ründchen zu drehen, sehr fehlen. Von meiner großen Liebe, dem Riedbergpass, fange ich jetzt gar nicht erst an..


    Haltet die Ohren steif und bleibt gesund. Der Rest ergibt sich. Wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr. Oder übernächstes. Irgendwann auf jeden Fall.


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Danke für die Info.

    Wir haben unsere Tour abgesagt, es bringt nix und in die Höhle des Löwen zu fahren auch nicht.

    Da muss der Spaß einfach mal anstehen:thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • wird wohl darauf hinauslaufen.

    Den Sommerurlaub haben wir eh schon in Deutschland geplant und jetzt auch noch rigoros gekürzt.

    Die eine oder andere verlängerte Wochenendtour nach Östereich, Südtirol oder in die Vogesen wird wohl ausfallen ....


    Es gibt wohl schlimmeres. man muss das Beste daraus machen. Das eigene Land hat auch schöne Ecken!

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Danke für die Info.


    Dolos stehen oder standen dieses Jahr nicht auf der Agenda,

    div. MoGo‘ s wurden abgesagt und alles andere?


    Da warte ich bis ultimo was oder was nicht geht.


    Schaun mer mal hat er gesagt...


    Aber D hat auch seine Reize.


    In diesem Sinne,

    immer schön droben bleiben,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Das Problem wird auch sein wo kann ich Übernachten ? Denke mir jede Kammer wird angeboten. Oder man kommt bei Freunden und Bekannten unter. Falls sie nicht auch gerade Urlaub machen:/


    Alles irgendwie ungewiss zur Zeit:cursing:


    Gruß aus dem sonnigen aber frischen Norden

    vom Klaus

  • .......ja leider wird es dieses Jahr nichts mit weitere Touren raus aus Deutschland, ...

    Kannst Du hellsehen?

    Bei den Lottozahlen für Mittwoch würde ich halbe/halbe mit Dir machen...:D


    Spaß beiseite, wir haben für die ersten beiden September Wochen F geplant und da Macron die Tour ab Ende August angesagt hat gehe ich z.Zt. davon aus das das auch klappt.


    Hoffendes Grüßle aus dem sonnigen Unterallgäu,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||