Hallo aus Südthüringen in die weite Motorradwelt ...

  • Hallo zusammen ,

    ich/wir sind aus Südthüringen .


    Nach der "wilden Jugend" (Ende der 80er Jahre), in der wir mit SimsonS50 und MZ-TS250 unterwegs waren , folgte eine lange Zeit ohne Motorrad.

    Seit 2012 zählen wir nun wieder zu den Motorradfahrern :)

    Von 2012 bis Frühjahr 2019 waren wir mit unserem Tiger800-XC unterwegs.

    In Deutschland , Österreich , Italien und Frankreich haben wir auf meist befestigten Strassen unsere Bahnen gezogen.


    Nach 60000km sind wir im Mai auf die BMW R1200GS ADV umgestiegen , und haben inzwischen auch damit die ersten 10000km erfahren.


    95% der Strecken sind wir gemeinsam auf dem Motorrad unterwegs, und geniesen jeden Kilometer. Unser Lieblingsrevier sind kleine befestigte Bergstrassen, wie man Sie z.B. rund um den Gardasee und in Südtirol findet.


    UnsereReisen /Touren plane ich gerne am PC, füher mit Tyre , inzwischen mit MyRoute-app. So kann man auch die kalte und motorradfreie Zeit überstehen ;).

    Ein bisschen Viedeoschnitt versuche ich auch ab und zu ( mein Videokanal) , so kann ich schöner Erinnerungen teilen.


    Ich hoffe in diesem Forum Informationen und Anregungen rund um das Thema Motorrad zu bekommen, und vielleicht findet sich ja auch ein Bikerpaar aus der Region, mit dem man gemeinsame Touren unternehmen kann.

  • Hallo Surfwolle,

    auch aus dem flachen Münsterland ein herzliches Willkommen hier in der Community.

    Viele schöne Touren weiterhin und immer schön oben bleiben.

    LzG Elke

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Alex

    Hat das Thema freigeschaltet.