Planung 2024

  • Die Vorfreude trägt ja brsonders zur eigenen Stimmung bei. Je länger man sich schon darauf freuen kann, umso besser.


    Fix ist bei mir noch nichts, mehr als nur geplant sind:

    • Nordost-Tschechien vor und bis Pfingsten
    • Südtirol im Septrmber

    Kurzfristig und wetterabhängig könnte Sauerland im März sich ergeben.


    Schöne Regionen gibt es ja glücklicherweise massenhaft. :P

    ...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo

  • Schöne Regionen gibt es ja glücklicherweise massenhaft. :P

    Deshalb muss es heuer nicht wieder Südtirol sein,vielleicht spontan.Geplant ist mit Gruppe, 09.-12.05,Kärnten .(Eventuell nach Wetter etwas später.) Juni Slowenien bis Dalmatien.-- Tagestouren nach Lust und Laune ,bzw. Vorhaben von Freunden/Bekannten. :/

  • Hallo lieber Reisender und Vierbeiner ,

    warum stellt ihr Zwei sie dann hier nicht rein ?

    Da ich noch nie in meinem Leben in der Gegend war , würde es mich schon interessieren .

    Habe schon seit einiger Zeit im Kopf , mir vom Horber Raum - rein auf Landstraße - über

    Tschechien , Slowakei , Ungarn , Rumänien (Nord über Karparten die 2000m Pässe) und zurück zu Touren .

    Ich denke 5000 km müßten hierfür in etwa reichen .

    Gruß Kurt

  • So jetzt will ich hier auch mal...

    Ende Juni steht wieder eine Woche mit unseren Bike-Kollegen an, letztes Jahr war ja die Gegend um den Iseosee, Idro... (Gardasee-West) quasi dran dieses Jahr kommt wir in den Genuss vom "Gardasee-Ost".

    Unser "Basis-Hotel für 4 Nächte ist am Monte Bondone von dort aus gehts dann los richtng Monte Baldo und evtl. in die Dolos.

    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps was man gesehen haben muss in der Ecke.

    Falls es hier nicht reinpasst gerne per PN.

    Ansonsten noch ein Trip ins Saarland und wenn es klappt den Kunkelspass u. St.Martin

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Wo genau kann man hier Routen veröffentlichen? Meinst Du als Anhang hier im Post? Oder woanders?

  • Hallo Reisender ,

    selbstverständlich kannst Du es hier oder auch unter den Ländern reinstellen !

    Ich mußte hierfür - als Garminfan - nur das Ausgabeformat auf ".GPX" stellen ,

    da sich die ".GDB"-Endungen hier nicht Hochladen lassen .

    Ob sich hier das TomTom-Format unverwandelt hochladen läßt - kann ich Dir nicht sagen?

    Falls Du nicht damit zurecht kommen solltest , kannst Du sie mir auch als Mail zukommen lassen .

    "kdawido@t-online.de"

    Gruß Kurt

    Gruß Kurt

  • Fest steht auf jeden Fall der 08.06. bis 16.06. Da geht's mit den Jungs mal wieder nach Pfunds.

    [Hotel Edelweiß]

    Da waren wir schon 2-3mal in den letzten 15 Jahren und ich kann das Hotel nur empfehlen.

    Die Gegend sowieso :)


    Ansonsten.. Viele Tagestouren und ich hoffe, dass ich noch die ein oder andere Wochenendtour unterbringen kann.


    Übrigens Tagestouren: Wer Lust hat im Bergischen / Sauerland zusammen mit mir ein paar Runden zu drehen, darf sich gerne melden. :)

    Gruß Andy



    Mangelnde Intelligenz ist nicht durch Wissen kompensierbar.

    YAMAHA XSR900

    http://www.strott.de

    http://www.back-alley.de


  • Auch bei mir laufen die Planungen, das erste Routebook für die Sauerlandtour ist schon fast fertig. Wünsche Euch viel Spaß bei eurer Planung und noch mehr Spaß beim fahren der geplanten Touren:


    Gruß Falli

    „Der Wille entscheidet“

  • Wie schon geschrieben:

    Dieses Jahr führt der Motorradurlaub zur Einschulung unseres Enkels (also einem von 5 :) ) nach "Hütte"

    Hin und Rückweg jeweis 4 Tage. Moderate Etappen um auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit "mitzunehem"

    So sieht die grobe Planung mal aus:


    https://kurv.gr/mQ9Hn (


    Für Tipps was Strecken und Sehenswürdigkeiten betrifft bin ich immer offen!

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Meine Grobplanung steht, aber welche Tour ich wann fahren werde ist halt spontan und wetterabhängig. Zum Glück ist mein Arbeitgeber da ziemlich tolerant.^^


    Für Mai / September gibt es zwei Optionen:


    - Korsika und Sardinien, mit An- und Abreise 12 Tage


    - Fronkraisch und Nordspanien - 3 Varianten zwischen 10 und 13 Tagen. Im Optimalfall brauche ich für die größte Tour im Mai nur 6 Urlaubstage einwerfen. Danke, Feiertage.^^


    13 Tage


    12 Tage


    10 Tage


    Für den Jahresabschluss gibt es mit 5 oder 6 Tagen die Optionen


    Slowenien / Kroatien / Bosnien


    oder die im letzten Jahr wegen Bandscheibenproblemen abgebrochene Tour nach Mittel-Italien nachzuholen.


    Zwischendrin bin ich vemutlich an den Wochenenden gelegentlich mal in Süd-Tirol, Toskana, Schwarzwald oder der alten Heimat unterwegs. Langweilig wird es mir also vermutlich eher nicht. Die knapp über 30.000km vom letzten Jahr wollen übertroffen werden. :)


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!