Beiträge von Reisender

    Wo genau kann man hier Routen veröffentlichen? Meinst Du als Anhang hier im Post? Oder woanders?

    Thüringen

    Riesengebirge im Dreiländereck von Polen, Tschechien, Deutschland

    Mosel

    Schwarzwald/Vogesen

    Ja, Thüringen und "Dreiländereck" stehen bei mir dies Jahr ebenfalls auf der Agenda :)

    Alle Routen schon mit MRA fertig :thumbup:

    Deswegen kann ich nur jedem anraten, jährlich ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

    Hier werden genau diese Fehler analysiert, und im Training die richtige Fahrweise geschult.

    Das sehe ich ganz genauso. Und auch die angebotenen Kurventrainings sind nicht übel. Und hilfreich. ;)

    Vielen Dank für den Link. Wenn meine Dicke mal in die Jahre kommt wäre das vielleicht mal eine zu überlegende Alternative.

    Die Frage ist nur nach der Qualität der Verarbeitung. Bisher hatte ich noch null Probleme mit meiner Honda.

    Ich habe mal die Karten von Outdooracative geladen. Bind ich hier an der richtigen Stelle?



    Hier nochmal etwas größer:


    Auf dieser Karte sehe ich auch keinen Weg. Warst Du schon mal live vor Ort? Denn das wäre ja echt krass, wenn der Weg nicht mal auf Wanderkarten verzeichnet ist.

    Prima, ich bin auch sehr begeistert. Auch dass man jetzt das eine oder andere Foto auf der Strecke sieht. Klasse Arbeit, vielen Dank! :)

    Das Problem ist möglicherweise, dass jemand die Wege in irgendeiner Weise katalogisieren müsste. Und selbst da gibt es sicher Unterschiede, mit was für eine Art Motorrad man unterwegs ist.

    Das Einzige, was mir noch einfiele, ist wie schon angedeutet QMapShack. Als Routing-Engine würde ich es mit BRouter probieren, weil man hier eigene Routing-Profile generieren kann. Beispiele findest Du z.B hier: https://brouter.de/brouter/profiles2/


    Zum Anpassen des Profils hilft Dir vielleicht folgender Link:

    Offroad Navigation mit Android Smartphone - Seite 2 - FORUM ENDURO-WANDERN


    Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, das Tool für Offroad-Routing noch nie genutzt zu haben. Zudem steht die Frage, ob man die Wege auch motorisiert befahren darf, noch auf einem anderen Blatt...

    Hi MacRobi,


    mir fällt da noch outdooractive ein.

    Wirklich flexibel wäre da noch QMapShack. Da kann man sich auch seine eigenen Routing-Profile zusammenbasteln. Das Tool gibt Dir echt volle Freiheit, unterstützt durch verschiedene Routing-Engines. Aber die Einarbeitung ist schon aufwändig und die Doku genau genommen nicht wirklich vorhanden.

    Danke für die Blumen Walter.

    Ja, bin in Kärnten aufgewachsen, erkundige alles fahrbare seit über 45 Jahren, kenne jeden versteckten Winkel dort ^^ (Blödsinn). Seit über 35 Jahren lebe ich nun in der Steiermark, aber mich zieht es nach wie vor in mein Heimatland zurück, aber auch nach Nordslowenien und in den Friaul. Also, wer Tipps benötigt, einfach eine PN an mich, ich werde versuchen, euch zu helfen

    LsK Manfredo

    Hi MacRobi,


    wenn wir in diese wunderschöne Gegend fahren würden wir auch direkt ein paar Wanderungen machen (auch wenn wir zwei gesunde Reifen haben ;) ). Da wäre es ja sinnvoll, direkt vom Ort auch wandern zu können. Welchen Ort würdest Du empfehlen, von dem man direkt loslaufen kann?

    Hallo liebe Community,


    da ich ja eher aus dem Norden komme: kann mir jemand eine Empfehlung geben, was ein guter Ort in Kärnten ist, der sich als Startpunkt für Motorradtouren als auch - dann direkt zu Fuß - für Wanderungen empfiehlt?

    Auch für Empfehlung für Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen bin ich offen. Wichtig ist für mich eine Überdachung für's Bike und etwas mehr Platz in der Unterkunft.

    bei sygic gibt es eine funktion route teilen, da bekommt der andere aber nur den standort mitgeteilt :(


    hat einer hierzu eine lösung oder einen tipp auf eine alternativ-app, die das eleganter kann..

    Hier kenne ich nur einen "Umweg" über das Planungsportal von Kurviger (ist hier bei Motorradfreizeit eingebunden). Hier kann man die (zuvor importierte) Route nach Sygic exportieren; ins HTML-Format. Diese Datei kann man dann weitergeben.


    Ich hoffe, es hilft Dir.

    Bezüglich MyRouteApp benötigt man eine Mitgliedschaft um alle Planungsfunktionen zu nutzen.
    Man kann die Routen für andere zugreifbar machen. Zum Navigieren per Smartphone benötigt man zusätzlich die App "Navigation by MyRouteApp".

    Die Navi-App von MRA benötigt man nicht zwangsläufig. Man kann die Routen in verschiedene Formate exportieren. Ich nutze zur Planung auch MRA, eine bessere ist mir noch nicht untergekommen. Aber zur Navigation nutze ich andere Apps.