Land unter

  • Es ist zum Verzweifeln, seit Tagen regnet es bei uns hier in der Steiermark durchgehend. Die Bäche und Flüsse treten über die Ufer, in der Südsteiermark genau so wie in Südkärnten gibt es massive Überschwemmungen.

    Noch schlimmer hat es Slowenien erwischt. Große Teile sind massiv betroffen, die Save ist über die Ufer getreten, die Autobahn zwischen Celje und Ljubljana ist komplett gesperrt.

    Der Juli war bei uns auch wenn wenigen Ausnahmen verregnet, sodass ich zum Motorradfahren keine Lust aufgebracht habe.

    Wahnsinn, der Klimawandel führt bei uns zu miesem Wetter. Bin gespannt, wie das noch enden wird X/ .

    Hoffentlich wird der Herbst zumindest ein wenig besser, der Sommer ist ja heuer kein Sommer.


    [Externes Medium: https://youtu.be/bslL0-oKZFg]

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()

  • MacRobi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja, das ist schlimm!

    Obwohl die Medien berichten, dass wir in Deutschland mal wieder einen gaaaanz normalen Juli hatten. Wir sind es einfach nicht mehr gewohnt, dass es auch mal über mehere Tage/Wochen regnet.

    Vor allem der Wald (hier im Bayrischen Wald) atmet auf und kann sich gegen den Borkenkäfer etwas besser erwehren.

    Aber dass dann in manchen Gebieten immer alles auf einmal runterkommen muss, ist schon schlimm.

    Egal wo!

    Im Frühjahr war fast kein Wasser mehr im Gardasee, und jetzt.....?

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Hallo ,

    mit HAARP wird schon seit Jahrzehnten allein an der Ostsee

    mit über 5 Sendern a´500 MW in die Athmosphäre gebeamt

    um die Jetstreams zu beeinflussen - um dfas Wetter als Waffe

    zu mißbrauchen !

    Dabei kommt es auf der Ostsee zu noch nie dagewesenen

    Wellenmustern .

    In den USA und Kanada stehen noch weitere Sender .

    Was dabei schon an irrreparablen Schaden angerichtet wurde

    wird uns keines Falles mitgeteilt !

    Als bei uns am Albrand die Starzel vor Jahren alles mitgerissen

    hat und es zu Todesopfern kam - hat niemand nach den Hagel=

    fliegern nachgefragt die im Auftrag vom Echterdinger Flughafen

    und dem Automobilwerk in Sindelfingen tätig sind - geschweige

    denn - diese Erwähnt !

    Aber so wie jemand nicht dem Mainstream folgt , wird er ja gleich

    als Schwurbler dargestellt , obwohl unsere Presse schon seit

    längerer Zeit selbst Hitlers Propaganda vom 3. Reich toppt .

    Unser Ahrtal ist bis heute noch nicht richtig aufgeräumt , was

    von unseren Medien total vernachlässigt wird !

    Hauptsache wir bieten jedem Asyl auf dieser Welt damit unser

    Land vor die Hunde geht .

    Gruß Kurt

  • Hallo MacRobi, wir fahren im Mai nach Kärnten, Grenze Slowenien, Kuchler Wirt (fast deine Gegend ;) ). Wollte mal fragen wie es dort momentan aussieht. Laut Überschwemmungskarte ist es eher der südöstliche Teil davon betroffen. Aber trotzdem 2/3 in Slowenien. Hoffe die bekommen es wieder bis dahin hin, dass wir dort im Mai, die Strassen wieder befahren können und den Menschen dort es besser geht. Danke vorab für die Antwort! Glück auf aus Bochum! Ralf (br1958@unitybox.de)

  • Hallo MacRobi, wir fahren im Mai nach Kärnten, Grenze Slowenien, Kuchler Wirt (fast deine Gegend ;) ). Wollte mal fragen wie es dort momentan aussieht. Laut Überschwemmungskarte ist es eher der südöstliche Teil davon betroffen. Aber trotzdem 2/3 in Slowenien. Hoffe die bekommen es wieder bis dahin hin, dass wir dort im Mai, die Strassen wieder befahren können und den Menschen dort es besser geht. Danke vorab für die Antwort! Glück auf aus Bochum! Ralf (br1958@unitybox.de)

    Servus Ralf

    Leider kann ich dir über die Situation vor Ort keine genaue Auskunft geben. Am besten du erkundest dich beim Tourismusverband vor Ort.

    In Nordwestslowenien schaut es leider katastrophal aus.

    Aber nächstes Jahr, so hoffe ich, wird ein Großteil der Umweltschäden beseitigt sein.

    Wird für die Slowenen aber eine große Herausforderung.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo ,

    eigentlich ist es für so ein reiches Land - wie das unsere - ein gnadenloses Trauerspiel ,

    daß diese vom Volke gewählte Regierung für alles auf der Welt Geld herausrückt und

    nur für das eigene Volk keines mehr zur Verfügung hat !

    Wenn ich dann noch in den für mich gleichgerichteten Medien lesen muß , daß die

    absolute Mehrheit unseres Volkes - voll und ganz hinter der grünen Politik steht , so

    lupft es mir einfach den Helm .

    Ca. 85 % unserer Bevölkerung - die zur letzten Wahl gegangen sind - wollten von der

    Bagage jedenfalls nicht regiert werden !

    Hätte auch niemals gedacht , daß die von denen eingeführte CO2-Steuer so schnell

    wirkt - wenn ich mir das bisher kühle Sommerwetter so anschaue .

    Gruß Kurt

  • Hätte auch niemals gedacht , daß die von denen eingeführte CO2-Steuer so schnell

    wirkt - wenn ich mir das bisher kühle Sommerwetter so anschaue .

    Gruß Kurt

    DANKE,


    selten so gelacht…. :D :D :D :D :D


    Grüßle Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Es ist ja Geld vorhanden von den Spenden und vom Bund. 15 Milliarden für den Wiederaufbau und ca. 600 Millionen Spendengelder die nur zum Bruchteil ausgezahlt wurden.

    Problem soll das Spendengesetz sein, was wiederum unser Finanzminister ändert könnte.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Hallo Vierbeiner ,

    vielleicht wird es auch nur deshalb auf die lange Bank geschoben , um

    später gut was Abzweigen zu können ?

    Als ich noch ein junger Kerl war - ist meine Mutter extem Böse darüber

    gewesen , daß sie den Strompreis damals von 12 Pfennig auf 15 Pfennig

    hochgeschraubt hatten - was eine 25 %ige Erhöhung gleich kam !

    Die Energieriesen begründeten damals die Preisänderung damit , daß

    man schließlich für den Rückbau der Atomkraftwerke Rücklagen bilden

    müßte .

    Dies hatte sich so irgendwo zwischen 1968 - 1975 ereignet !

    Wo sind die Billionen geblieben ?

    Wer weiß überhaupt noch davon ?

    So füllen sich eben die MULTIS mit Billigung der Regierung zusätzlich

    die Taschen - da 50 Jahre später eh keiner mehr was davon weiß !

    Gruß Kurt

  • Da gibt es viele Beispiele, Tiernahrung 7% und Kindernahrung 19% Steuern :thumbup:


    Für das Ahrtal wird es wohl noch eine Weile dauern, für die Schiersteiner Brücke hat man ja auch nur 10 Jahre gebraucht, bei einer Länge von 1,2 km und zusätzlichen 34 Mio. :)

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D