KKT2023- Ein Bericht

  • Gestern, am 07.06.2023, fand schon mal eine kleine Pre-Tour statt.


    Los ging es von Bamlach


    Ralf1983 begleitete Didi und mich zu unserm Stammtisch nach Niedertegernau, wo wir im Gasthaus Rothenburg Didis Vater / meinen Schwiegervater sowie unseren Günther von den Sonntagsfahrern trafen und eine Kleinigkeit zu Abend aßen.


    Ralf wollten wir im Anschluß noch die tolle Aussicht vom Hochblauen Richtung Vogesen, Schweiz und Schwarzwald zeigen.


    Uns hat es richtig Spaß gemacht, mit Ralf eine kleine Feierabendrunde zu drehen.


    Hier noch die Tour.


    Bad Bellingen (2).gpx

    219,13 kB – 98 Downloads


    P.s.: Die Bilder hat Ralf zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, er hat nichts gegen diese Veröffentlichung. Ansonsten bitte Info, dann nehme ich den Beitrag wieder raus.


    Beste Güße

    Bif

  • Heute war der erste und offizielle KKT2023-Tag. Auf dem Programm stand lediglich das allgemeine Kennenlernen und Abendessen im KKT-Hotel Schwanen in Bad Bellingen.


    Während die Teilnehmer mit der Anreise beschäftigt waren, nutzten Didi und ich die Zeit um unsere Motorräder zu putzen.


    Diana, Didi, Olli und ich reisten emmissionsfrei an.


    Um 18 Uhr trafen wir uns, wie gesagt, im Schwanen und lernten uns kennen, sprachen Benzin und was sonst noch so üblich ist.


    Morgen um 9 Uhr geht´s weiter zur ersten offiziellen KKT-Tour in den französischen und schweizer Jura. Bericht folgt.


    LG

    Bif

  • Heute haben wir die erste offizielle KKT2023-Tour ins Jura absolviert.


    Los ging es pünktlich um 9 Uhr von Bad Bellingen.


    Natürlich gab es auch zwei Teilnehmer, die nicht vollgetankt erschienen sind und wir extra noch eine Tankstelle anfahren mussten (Namen werden nicht verraten :P).


    Anschließend konnten wir aber ungehindert über Weil am Rhein auf die französische Seite wechseln und Stück für Stück ins Jura eintauchen.
    Den ersten Stopp legten wir am Biker-Treff Les Rangiers ein.


    Von hier ging es dann zum Chasseral, um die Aussicht auf die Drei-Seen-Platte zu genießen.


    Hiernach begaben traten wir langsam aber sicher den Rückweg Richtung Deutschland an.


    Abends gab es noch eine kleinen Spaziergang zum Gasthof Storchen in Bamlach, wo wir zu Abend aßen.

    Hier noch die Juratour zum Download.


    Tracklog 09-06-2023.gpx

    787,88 kB – 104 Downloads


    Morgen geht´s zur zweiten KKT-Tour in den Südschwarzwald, Hotzenwald und in´s Markgräferland. Auch dieser Bericht folgt in Kürze.

  • Letzte Etappe.


    Unsere heutige Tour führte uns in den Schwarzwald und umfasste zudem den Hotzenwald sowie das Markgräflerland.


    Aufgrund der befürchteten Verkehrslage am Wochenende bei bestem Wetter, teilten wir uns in drei Gruppen auf. Didi übernahm eine, Olli und André die beiden anderen.


    Einen ersten Stopp gab es beim Café Zimmermann in Todtmoos, wo man sich mit Kaffee, kalten Getränken und leckeren Butterbrezeln oder einem Stück Torte stärken konnte.


    Weiter führte uns unser Weg durch Wehratal in den Hotzenwald zum nächsten Stopp bei Nicole und ihrem Klosterweiherhof in Dachsberg.


    Der weitere Weg führte uns dann über B31 ins Eschbachtal nach Stegen, wo wir an der Örtlichen Bäckerei ein Eis aßen.


    Um 17 Uhr trafen wir wieder am Stützpunkt nach einem kleinen Schwenk über die markgräfler Weinstraße in Bad Bellingen ein.


    Hier noch die Tourdatei.


    KKT2023_Schwarzwaldtour.gpx

    616,87 kB – 93 Downloads


    Das Abschlußessen fand dann in Bad Bellingen am Rhein in der Pizzeria Lucano statt.


    Das war´s , schön war´s.


    Ich danke allen Teilnehmern und Mitorganisatoren! Es hat riesigen Spaß mit Euch gemacht. Hoffentlich auf Bald mal wieder!


    Euer Bif


    P.s.: Die Bilder sind von den Teilnehmern und nicht unbedingt von mir gemacht worden. Sofern unerwünscht, bitte Info, damit ich diese dann umgehend entfernen kann.

  • Ja da steckt viel Zeit in der Planung und Enthusiasmus dahinter, damit so ein Treffen als sehr gelungen bezeichnet werden kann. DAS ist Euch gelungen...so wie man liest - war ja leider nicht dabei. Anerkennung meinerseits... :thumbup:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Möchte mich zurück melden. Bin etwas erschöpft, aber dafür mit vielen tollen Eindrücken wieder gut zuhause angekommen.

    Was zuerst für mich sehr anstrengend war, so viele neue Personen und Namen kennen zu lernen, erwies sich in den Tagen als angenehme Gesellschaft.

    Nette Gespräche mit sympathischen Leuten, gut ausgearbeitete und geführte Touren sowie lecker Essen. Bikerherz, was willst du mehr?

    Danke an das gesamte Orga-Team und Danke an die Truppe. Waren sehr schöne Tage mit euch.

    Selbstverständlich geht der Dank auch an Stefan, der die Rückfahrt vom Bad Bellingen bis Mosbach vorausgefahren ist.

    Man sieht sich bestimmt wieder.

    ...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo

  • Vor kurzem erst am Neckar von Udo verabschiedet, inzwischen zu Hause eingeflogen.


    Das meiste wurde bereits gesagt. Es soll noch einmal bestätigt werden! Ein klasse Wochenende. Danke an das Orgateam, danke an die Mitfahrer. Ich bin vollständig zufrieden mit der Sache.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Ich bin nach dem Encore durch die Vogesen, das Elsass und nochmal durch den Schwarzwald inzwischen auch wieder zu Haus.


    Geniales, langes Wochenende. Danke an alle Ollis und Dianas für die tolle Planung und Umsetzung. Ihr wart großartige Gastgeber!


    Ich werde demnächst sicherlich noch das eine oder andere Video von den tollen Tagen beisteuern.


    Schonmal ein kleiner Teaser, in der Diana uns zeigt wo der Bartl den Most holt.

    [Externes Medium: https://youtu.be/GSRGLcSg33U]


    Michi : meintest Du diese Stelle, als Du mich gefragt hast ob ich aufgesetzt bin? :)


    Danke nochmal natürlich auch an alle alten und neuen Freunde. War schön, eine gute Zeit mit Euch verbracht zu haben. Gerne wieder.


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Michael Soll und meinereiner haben ja den Sonntag noch für einen kleinen Abstecher als Nach-KKT genutzt, knapp 600 km Vogesen / Elsass. Meinen Respekt dafür, dass Michael das so ohne Murren mitgemacht hat, denn wir hatten schon ein ordentliches Programm. Geplant waren 23 Cols, 26 sind es geworden:


    Col d'Hermanpaire

    Col d'Oderen

    Col de Bannstein

    Col de Bramont

    Col de Bussang

    Col de Chaufours

    Col de Fouchy

    Col de Grosse Pierre

    Col de la Chapelotte

    Col de la Charbonière

    Col de la Côte de L'Engin

    Col de Mandray

    Col de Markstein

    Col des Pandours

    Col de Valsberg

    Col du Donon

    Col du Firstplan

    Col du Hahnenbrunnen

    Col du Hantz

    Col du Haut de la Côte

    Col du Herrenberg

    Col du Las

    Col du Neurod

    Col du Page

    Col du Saint Léon

    Col Haut de Ribeauvillé





    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Erdna ()

  • Hallo allen KKT Teilnehmern 2023

    Spät , ich habe nicht vergessen was über die KKT 2023 zu Schreiben , nur da wir erst am Montag in unsere Heimat am Nachmittag eingetrudelt sind , hat der Alltag zugeschlagen und ich habe erst heute die Zeit gefunden das Forum mal wieder zu Besuchen .

    Es waren wieder viele neue Gesichter dabei angefangen mit den Beiden Organisatoren BIF und DIDI . Olli und Diana haben wir auf einem Treffen im Winter kennen gelernt .

    Aber toll ist die Verbundenheit der Biker , alle haben irgendwie einige gemeinsame Gene und man hat sich direkt toll verstanden !

    Unsere Anreise durch Hunsrück Pfälzerwald und Vogesen konnte sich sehen lassen , nur dann mit Einheimischer Führung ein für uns nicht so gängige Gegend zu erfahren , war wieder Tip Top Danke an das Orgateam .

    Auch wenn es zwischendurch noch ein paar neue Reifen zu Organisieren galt , dann sich das Visier meiner Frau verabschiedet hat , hat sich dafür ein Lösung gefunden und Trotzdem an der Ausfahren teilzunehmen ,

    Auf der Heimreise haben wir das eine oder andere Stück der KKT Routen gerne mit eingebaut !

    Vielleicht bekomme wir es ja mal hin , die im Süden beheimateten und von Kurven gespickte Gegend , mal in unsere Gegend zu locken , da gibt es zwar nicht so Spektakuläre Ausblicke aber um Eck biegen lässt sich dann doch . Vielleicht ???? Ich überlege noch !

    Gruss vom Niederrhein
    Rainer mit seiner Petra

  • Servas mitanand,


    ich habe es leider noch nicht geschafft, das ganze Videomaterial vom KKT zu verwursten und dann ein "Best of" daraus zu machen. Vermutlich wird das auch noch ein Weilchen dauern, neues Material kommt immer schneller dazu, als ich es "abarbeiten" kann.^^


    Da Stefan aber schon nachgefragt hat, hier mal vorab was ich an Einzelvideos schon fertig habe.


    Wehratal

    [Externes Medium: https://youtu.be/J9XY_SmhXgs]


    Sirnitz

    [Externes Medium: https://youtu.be/mbdD9_taR30]


    Kleines Wiesental

    [Externes Medium: https://youtu.be/NpyI8Sfw4IA]


    Viel Spaß damit. Irgendwann kommt dann auch der Rest, bald ist ja eh temperaturmässig eine kleine Pause angesagt, da bin ich dann weniger unterwegs. :)


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!