Guzzi V 85 TT

  • Hi,

    bin auch immer noch ein Guzzi-Fan, früher musste man(n) jedoch sehr leidensfähig sein.



    Die Geschichten von der Zuverlässigkeit ? Naja =O

    ( V7 Sport, Centauro v10, Mille GT)


    Mandello Museo ( ein kostenloser Besuch zu den Öffnungszeiten zwischen 15:00-16.00 lohnt sich)


    bin gespannt auf die Probefahrt.


    v100 Mandello


    schau mer mal ....

    werde euch berichten :)



    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Tommi ()

  • Die Leidensfähigkeit kann ich nur bestätigen.

    Ich weiß zwar nicht genau, wie es den Moto Guzzi Fans ergeht, mein Bruder hatte als erstes Modell eine V7, war damit mehr in der Werkstätte als am Fahren, zwei Motorschäden, Kardan leckte usw., aber er blieb der Marke treu und fährt wieder eine.

    Ich hatte ebenfalls Pech mit meiner MG California 2, auch mehr Stillstand als Fahren.

    Ich hatte mich danach getrennt und bin damit glücklich geworden.

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Die Leidensfähigkeit kann ich nur bestätigen.

    Ich weiß zwar nicht genau, wie es den Moto Guzzi Fans ergeht, mein Bruder hatte als erstes Modell eine V7, war damit mehr in der Werkstätte als am Fahren, zwei Motorschäden, Kardan leckte usw., aber er blieb der Marke treu und fährt wieder eine.

    Ich hatte ebenfalls Pech mit meiner MG California 2, auch mehr Stillstand als Fahren.

    Ich hatte mich danach getrennt und bin damit glücklich geworden.

    Manfredo

    ... das hab' ich jetzt nicht hören wollen =O.

    Insbesondere das mit dem leckenden Kardan. Die Tester von Motorrad haben genau dieses Malheur gehabt.

    Danke fürs Feedback.

    Gruß aus München, SirEdward

  • Hei,


    kann dich beruhigen. Mein Kumpel fährt die V85TT nun seit einen Jahr und möchte kein anderes Moped mehr. Ist total begeistert. Bisher 10000 Km gefahren und keine Probleme.

  • ... das hab' ich jetzt nicht hören wollen =O.

    Insbesondere das mit dem leckenden Kardan. Die Tester von Motorrad haben genau dieses Malheur gehabt.

    Danke fürs Feedback.

    Gruß aus München, SirEdward

    das war ein kleines problem der ersten serie (tw. ein simmering, tw. zuviel öl ab werk).

    die v85 hat nur ein problem: fehlende wasserkühlung verträgt sich schlecht mit e4/e5 norm. das führt bei großer hitze zu klingeln bei 3-4000 u/min. abhilfe schafft weitgehend super100 benzin bzw. ein neues mapping vom tuner.

    ansonsten ein problemloses motorrad mit spielerischem handling!

    scheene griass

    walter :)

  • So Leute.

    Pünktlich Feierabend gemacht, zum Händler gefahren und einen Kaufvertrag unterschrieben.

    Nicht gezackert, sondern genommen, was vorrätig war. Die Auswahl war überschaubar und die "grüne", Johannes, sieht gut aus, ja, muss als Vorführer aber noch bis Oktober laufen.

    Die Wahl fiel somit auf die Travel, in der neuen Farbe "grigio grigna".

    Vollkommen nebensächlich, denn nun habe ich bald ein Mopped, an dem Koffer dran sind, nicht zu glauben.

    Man hat mir Mut gemacht, die Zulassung klappt noch diese Woche.

    Morgen erstmal nachsehen, ob noch Kohle auf dem Konto ist.

    Ich sag's Euch: je oller, je doller.


    Gruß aus München, SirEdward

  • ... bitte daran denken: nicht einmal 80PS, ich werde noch langsamer sein als sonst.

    Aber man kann ein Navi montieren oder die Mobilnavigation aufs Display übertragen.

    Ich käme so irgendwann später an😁


    Gruß aus München

    Vollkommen ausreichend!

    Ich hab´s an anderer Stelle schon mal geschrieben: hätte meine NTV 20 PS mehr und ABS wäre sie perfekt!

    Wenn´s mein Kontostand hergeben würde wäre die V85 mein absoluter Favorit! Siehe oben ^^ + annehmbahres Gewicht und überschaubare Elektronik ohne Schnickschnack!


    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich wünsch die viele pannen- und vor allem unfallfreie Kilometer mit der Neuen!

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • "Tatsächlich waren Köpfe, Ventile und Kolben in perfektem Zustand. Der allgemeine Zustand dieses Triebwerks ist der eines "kaum gebrauchten" Motors, und Sie werden ihn am besten anhand der Bilder und technischen Beschreibungen auf den folgenden Seiten beurteilen können. Aber nicht nur das Aggregat ist in Ordnung, sondern auch andere Details, die eher durch eine hohe Laufleistung als durch Verschleiß beeinträchtigt werden. So sind die Lackierung der "Karosserie", die Textur des Sattels und seiner Bespannung, das Gummi der Fußrasten und Griffe auch nach dieser Laufleistung noch in einem hervorragenden Zustand, auch nach dieser Laufleistung."

    bericht aus der zeitung motociclismo zum 50t km test der v85!

    scheene griass

    walter :)

  • Sie ist da - und schaut auf Kloster Andechs!


    Am Freitag konnte ich sie bei Regen abholen.

    Zeitlich gut managed, nicht einmal eine Woche von Probefahrt bis Anmeldung.


    Jetzt heißt es genießen und hoffentlich nicht ärgern.



    Gruß aus München, SirEdward