Hochrhein und Südschwarzwald

  • Guten Morgen zusammen,

    die Druckerei war schneller als veranschlagt. Die Druckdateien sind geprüft und gehen morgen in die Produktion. Der gesetzte Termin zur Bestellung ist auch verstrichen so das ich die Personen die sich per PN mit Adresse bei mir gemeldet haben die Anzahl des Endproduktes ergeben. Vielen Dank an die jenigen, welche einen Reiseführer haben möchten. Ich gehe davon aus, das ich wie geplant den Reiseführer in der letzten Januar Woche versenden kann.

    Das fertige Produkt wird wie geplant in DinA 5 Hochkant mit einer aufwendigen Fadenbindung gefertigt. Die insgesamt 190 Seiten werden auf 170g schwerem Papier und das Soft Cover auf 300g schwerem Papier in Hochglanz gedruckt.

    Ich bin echt gespannt wie das Endprodukt aussehen wird, aber noch mehr bin ich auf das ehrliche Feedback von Euch gespannt.


    Viele Grüße

    Falli :/

    „Der Wille entscheidet“

  • Hi Falli66,

    da hat ja jemand die berühmten Sieben-Meilen-Stiefel an! Und Deine Druckerei hat kein Materialproblem! Das nennt man auch Glück.

    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen - genau wie Du. Kann es kaum erwarten... :saint:

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe mal kurz überschlagen und komme zu folgendem Unkostenbeitrag für den etwas anderen Reiseführer:

    Druck kosten pro Buch 9,00€

    Porto 2,00€

    Verpackung 1,50€

    gesamt pro Buch 12,50€


    ich hoffe ihr könnt damit Leben.

    Alle anderen Daten gibt es per PN sobald ich den Reiseführer in den Händen halte. Dieser wird per Post zugesendet sobald der Betrag überwiesen ist.


    Schönen Abend

    Falli

    „Der Wille entscheidet“

  • Ich mache hier mal einen Vorschlag!


    Falli, das ist zu wenig! Ich werde mehr überweisen und fände es schön wenn sich die anderen Besteller

    anschließen würden! Kein Zwang und jeder wie er Will und kann!!!!

    Und wenn Du das Geld nicht für Dich willst dann sammelst Du eben und spendest es einem gemeinnützigen

    Zweck Deiner Wahl!

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Hallo Gerhard,

    vielen Dank. Der Zweck für alles was übrig bleibt ist schon festgelegt und in meinem Blog wie folgt beschrieben.


    Da ich gefragt werde was der Reiseführer kosten wird! Ich kann es derzeit nicht beantworten. Da es für die Druckerei eine kleinst Menge wird ( derzeit gehe ich von 20 Stück aus ) sind die Druckkosten höher als wenn ich 200 Stück bestellen würde. Ich werde in der 1. Januarwoche einen Schnitt machen und wer sich bis dahin mit Adresse bei mir gemeldet hat kommt mit auf die Liste und dementsprechend werde ich eine Stückzahl X bestellen. Derzeit rechne ich mit einem Unkostenbeitrag zwischen 10 € und 15€, dieser ergibt sich aus den Druckkosten, Verpackung und Porto. Sollte etwas übrig bleiben werde ich den überschüssigen Betrag an folgende Organisation spenden:

    Bikers Against Child Abuse e.V. / B.A.C.A. ). Der Verein existiert, um ein sicheres Umfeld für missbrauchte Kinder zu schaffen. Er besteht aus einer Gruppe von Bikern mit dem Ziel, Kindern die Kraft zu geben, ohne Angst in dieser Welt leben zu können.

    Weitere Informationen:

    https://germany.bacaworld.org


    Ich denke da ist das Geld gut aufgehoben.

    Gruß Falli

    „Der Wille entscheidet“

  • Hab ich das im Blog tatsächlich überlesen?

    Finde ich cool! :thumbup: für diese Aktion!!!



    Ich brauch übrigens auch Deine Kontodaten :)


    Und rein aus Interesse: Wie hoch ist denn die Auflage?

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Hallo Falli66


    Ich bin ja erst seit kurzem hier im Forum. Muss dir aber schon mal Danke sagen für deine ausführliche Fahr Ausarbeitung unserer Heimat .

    Jetzt bin ich seit 54 Jahren hier Wohnhaft, und durch deine Arbeit hier habe ich jede Menge neues kennen lernen können. Nun warte ich auf das dass Wetter endlich wieder wärmer wird und ich mit meiner neuen Masce fahren darf.

    Habe meiner besseren Hälfte schon angedroht was wir in der nächsten Zeit fahren werden 😉😂

    Viele liebe Grüße

    nico211267

  • Hmpf. Wahrscheinlich zu spät, aber falls die Druckerei ein paar Exemplare mehr liefert, oder falls evtl. eine zweite Auflage in Druck geht, wäre ich auch sehr interessiert.


    Falle, ich schicke Dir gleich per PN meine Kontaktdaten. Falls nix mehr geht einfach löschen ...


    VG

    Volker

  • Es kam wie es kommen musste.

    Der Reiseführer ist da und sieht auch super aus. ABER, es wurde die erste Seite vergessen und somit stimmt natürlich die Reihenfolge nicht mehr und er lässt sich nicht schön lesen. Jetzt ärgere ich mich gerade mit der Druckerei rum wer die Schuld hat. Fakt ist die Lieferung verzögert sich.

    Über Neuigkeiten werde ich euch informieren.

    Tut mir echt LEID.

    Gruß Falli <X

    „Der Wille entscheidet“

  • Falli, lass Dich nicht unterkriegen.

    Überall ist gerade der Wurm drin. Unvorstellbar was zur Zeit alles nicht geliefert werden kann.

    Noch ist das Wetter so, dass wir nichts vermissen, außer bei der Planung und der Vorfreude.

    Der Nachsatz unten ist nur spaßig gemeint, mit Humor ist es Dir leichter zu ertragen.


    Klaus

    “Stellen Sie sich vor, Boss, die Firma Hanselmann will erst liefern, wenn wir bezahlt haben!” – “Was?!”, schreit der Boss, “Dann bestellen Sie anderswo, so ewig lang können wir nicht warten!”

  • Es ist zwar ärgerlich für dich, aber ihr werdet sicher eine zufriedenstellende Lösung finden. Ich denke alle die bestellt haben werden sich auch Gedulden.

    Es ist wie bei vielem, man freut sich drauf, aber irgendwas geht immer schief.

    Liebe Grüße

    nico

  • Hallo Reinhold,

    der Reiseführer entspricht nicht meinem eigenen Anspruch. Dadurch das die erste Seite fehlt sind die ganzen zusammengehörenden Seiten verrückt. Das heißt die Berichte sind durchmischt und somit aus dem Zusammenhang gerissen. Es macht echt keinen Spaß zu lesen. Mal sehen wie jetzt die Druckerei reagiert.

    Hier ein Beispiel, das Inhaltsverzeichnis war als Doppelseite angelegt.


    Gruß Falli

    „Der Wille entscheidet“