To-Do-Liste

  • Am Freitag geht es erstmal mit dem WoMo nach Prag, wo am Sonntag ein Konzert eines deutschen Musiksextetts statt findet.

    Danach liegt ja auch dem Weg nach Hause Magdeburg nicht weit weg und wir können noch die Enkel besuchen. :D :)


    Dann in der KW21 eine Woche Frühschicht, in der Katja für ne Runde durch Deutschland neue Reifen drauf bekommt und die Kette auf HKS umgestellt wird.

    Am 29.05. geht es dann an die Mosel und am 01.06 geht es dann in den Odenwald nach Hösbach zu V4&Friends. Aber (leider) nur bis zum Samstag, weil ich dann familiäre Verpflichtungen in Magdeburg habe.

    Am Dienstag 04.06. geht es dann in Richtung Elbsandsteingebirge, Erzgebirge oder so.

    Da nicht alle Hotelbetreiber Wert auf schnelle oder überhaupt Antworten legen, steht das Ziel noch nicht fest.

    Auf dem Heimweg nach Bellenberg wird es dann im Fränkischen zwischen Bayreuth und Erlangen einen Zwischenstopp geben, damit ich nicht so viel auf große Bundesstraßen ausweichen muss und die kleineren Sträßchen mehr in Ruhe genießen kann.

  • Allzeit gute Fahrt

    Der Tiroler


    Geraden sind für schnelle Bikes, Kurven für schnelle Biker 8o

  • Ich habe gerade mal einen Blick auf meine ToDo Liste geworfen. Hier gibt es weiterhin viel zu tun ^^


    national


    Hohenlohe/Taubertal

    Altmühltal

    Schwarzwald -> dieses Jahr einen Kurztrip hin gemacht und Blut geleckt, der muss mehr erkundet werden



    international


    Aostatal, Italien

    Karpaten, Rumänien

    Tatra, Slowakei

    Balkan, Bosnien + Serbien -> 2 Tage lang durchstreift und festgehalten, die Region ist eine intensivere Befahrung wert

    Ardennen, Luxemburg

    LLogara-Pass, Albanien

    rund um Carcassone, Frankreich

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Hallo Stefan ,
    bei der schwäbischen Alb oder dem Schwarzwald
    kann ich Dir einige Ecken zeigen , die Du so viel=
    leicht nicht sehen wirst !
    Wegen Carcassonne werde ich Dir eine Wegepunkt=
    datei großteils aus Quäldich.de erstellt beifügen .
    Wenn Du dann denn schon mal vor Ort bist , bieten
    sich natürlich auch die Pyrenäen an .
    Gruß Kurt

  • Melde mich heute auch mal diesbezüglich.

    Bei mir steht das Allgäu für 2023 auf dem Programm. Wann weiss ich noch nicht genau...? Werde das spontan nach Wetterlage entscheiden.

    Tagestouren über den Riedbergpass, den Arlbergpass, den Flexenpass, das Forchinajoch, Silvrettahochalpenstrasse, das Namlostal, das Ebnitertal (evtl. Treffen mit "Erdna"), den Hochtannbergpass und wenn die Zeit es erlaubt nochmals über das Hahntennjoch.

    Wer noch Ideen hat bezüglich dieser Region darf sich gerne bei mir melden. Ist erst mal alles "Neuland" für mich - ausser dem Hanhtennjoch.

    Jetzt mache ich erst mal mein "Geburtstagstürchen" in die Eifel und nach Luxembourg ;). Das Wetter dazu ist genial. 8)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo ,
    wer Chur - Lindau oder umgekehrt fahren
    will - dem sei gesagt , daß er für die ca. 100 km
    mit mehr als 3 Stunden rechnen muß - außer
    er nimmt in der Schweiz die Autobahn .
    Gruß Kurt

  • So, der Punkt "Geburtstagstürchen" steht schon mal auf der Liste: "What done is - is done".

    Petrus hatte mir noch einen schönen trockenen Bikertag zum Geburtstag geschenkt - 15°.

    Was will man mehr... 8) Mit dem "First 69-ride" fängt das neue Lebensjahr doch gut an, was man auch auf den Bildern sehen kann.





    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Melde mich heute auch mal diesbezüglich.

    Bei mir steht das Allgäu für 2023 auf dem Programm. Wann weiss ich noch nicht genau...? Werde das spontan nach Wetterlage entscheiden.

    Tagestouren über den Riedbergpass, den Arlbergpass, den Flexenpass, das Forchinajoch, Silvrettahochalpenstrasse, das Namlostal, das Ebnitertal (evtl. Treffen mit "Erdna"), den Hochtannbergpass und wenn die Zeit es erlaubt nochmals über das Hahntennjoch.

    Wer noch Ideen hat bezüglich dieser Region darf sich gerne bei mir melden. Ist erst mal alles "Neuland" für mich - ausser dem Hanhtennjoch.

    Jetzt mache ich erst mal mein "Geburtstagstürchen" in die Eifel und nach Luxembourg ;). Das Wetter dazu ist genial. 8)

    Hallo Gerd,


    ich hoffe, Dein Pferdchen hällt die Geräuschwerte ein.
    Namlostal ect. unterliegt der Tiroler Geräuschpegelüberwachung :cursing: .

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup: