Beiträge von Tirolbiker

    Habe letzte Woche den Test gemacht und den Zündschlüssel rumgedreht, um zu sehen und fühlen was passiert. Und ja, wie erwartet, nach der ersten Umdrehung lief das Werkl wie am Schnürchen. Also so wie immer und jedes Jahr.

    Baue nie die Batterie aus und lade sie auch nie. Trotzdem hatte ich noch nie Probleme im Frühjahr, bei keiner meiner Motorräder.

    Scheine ein Glückspilz zu sein! ;)

    Als Tiroler jagst du genau in meiner Region, da wäre es ja mal ganz nett, wenn sich etwas ergeben würde und wir gemeinsam mal eine, oder mehrere Touren unter die Räder nehmen könnten.


    Das mit deiner Frau ist sicher ein schwerer Schicksalsschlag und das kann ich gut nachempfinden. Durfte meinen Bruder im zarten Alter von 51 Jahren drei Monate lang bis zu seinem Ableben begleiten und das gab mir eine andere Sicht auf das Leben.


    Liebe Grüße aus Tirol

    Christian

    Hallo Polarlys,


    nun wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es dir vor allem darum, dass du eine gesammelte Darstellung deiner Routen/Touren im Überblick hast. Nun ja, das kann Calimoto alles. Ist zwar eine Navigations-App aber du hast alles was du je gefahren oder geplant hast im Überblick.

    Ich bin komplett von der Uraltsoftware Basecamp weggekommen und nutze nur mehr diese App, auch mit dem Garmin Zumo.


    Wünsche viel Erfolg bei der Suche und schöne Festtage

    Christian

    Will mich ja nicht aufdrängen, aber wenn gefahrene Touren von der Insel möchtest, dann kannst einige (viele) von mir haben.

    Aber egal wo du fährst, es ist überall sagenhaft und zumindest aus meiner Sicht, einzigartig. Ich werde vermutlich auch kommendes Jahr wieder dorthin aufbrechen, ich bin einfach in diese Insel verliebt. :*

    Zuvor geht es aber erstmal nach Albanien! 8o

    Nun für 2023 steht der seit 2020 anstehende Trip nach Albanien an, sowie auf meine Lieblingsinseln Sardinien oder/mit Korsika, sowie eine Tour nach Slowenien und Kroatien.


    Christian

    Oh das hört sich gut an :D Dorthin soll meine nächste Verpieseltour nächstes Jahr gehen.

    Bin schon sehr gespannt wie es so wird mit der Fähre. Mit welcher Fährgesellschaft bist Du gefahren?

    Die Insel kann ich nur ans herz legen, einfach genial!

    Eigentlich bin ich schon mit allen gefahren, aber die letzten 3x mit Grimaldi. Musste feststellen, dass die mittlerweile besser sind als die Konkurrenz. Und vor allem auch noch günstiger! :)

    Stimmt, Tschechien ist super. Ich selbst war vor 3 Wochen auf meiner Lieblingsinsel Sardinien. Es war mega!! :thumbup: :)

    Da kannst du einen drauf la...n, das wird ein Spaß und Freude bereiten. Wünsch dir tolles Wetter und keine Pannen.


    Ich bin ja ab 2.6. in Sardinien und das wird auch ein Spaß. Na ja, kenn ja schon einiges und weiß was mich erwartet. 8o


    PS:

    Das Meiste deiner Touren bin ich 2019 gefahren, daher alles :thumbup:

    Ich bin da was Hotel, Gasthof oder Pension angeht vollkommen wertfrei. Meist unterscheiden sie sich eh nur wegen gewissen Komfortangeboten und dadurch auch durch den Preis.

    Da ich hauptsächlich den Süden, also die Wärme bevorzuge, schaue ich schon, ob in dem Budget auch eine Bademöglichkeit vorhanden ist. Muss aber nicht sein. Garage oder ordentliche Unterstellmöglichkeit fürs Bike sollte schon vorhanden sein.

    Preislich bewege ich mich da immer zw. 35-60€ pro Nacht mit Frühstück. Wenn es etwas abgelegen ist, so sollte die Möglichkeit einer HP vorhanden sein.

    Ansonsten habe ich nur die üblichen Ansprüche wie zB Sauberkeit (vor allem im Sanitärbereich).


    Liebe Grüße aus Tirol

    Christian