nennt uns Eure neuesten Anschaffungen

  • @ derfla und @ Willdie:

    Ich hatte den Satz vergessen zu vollenden:

    ...für diesen Monat... ;)

    Gibt bestimmt noch was - der umfangreiche Zubehörkatalog von Harley gibt es her...

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • PS: Meine GS hat Speichenfelgen, da kann ich es leider nicht verwenden. Der Blockierbolzen stützt sich nur an einer Speiche ab, das ist mir zu gefährlich. Gruß Johannes

    heute den hinterreifen montiert: fixierung des rades mittels gurt; beim gelben pfeil habe ich einen hammergriff reingesteckt, so konnte die 2.person mitarbeiten. vorteil: mehr druck von oben, damit das montageteil nicht aus der felge springt! trotzdem harte arbeit :P!


    aus interesse mal einen reifen aufgeschnitten: soviel fleisch hat ein michelin road 5 trail noch bei 0 profil

    scheene griass

    walter :)

  • Einen Reifen wechseln, irgendwo in der Pampas, dass lass ich mir ja noch einreden, aber einen Reifen wechseln daheim in der Garage......?

    Mir kostet so ein Wechsel € 15,- ohne Gewichte fürs Wuchten, und das ist mir auf alle Fälle wichtig.

    Ungewuchtete Reifen haben so ihre Tücken.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • @Manfredo: kommt ja auch drauf an, wie viele Reifen(Sätze) so verbraten werden.

    Bei Katja habe ich z.B. zwischendurch einen Reifensatz runter geworfen, da er für die größere Runde letztes Jahr im Juni nicht mehr gereicht hätte. Nachdem der "zweite Satz" am Ende war, hab ich den vorherigen wieder montiert. Als Der am Ende war gab es bis zum Saisonende nochmal nen Satz und jetzt kommt der Vierte innerhalb eines Jahres drauf.


    Dazu kommen immer noch alle 2 Jahre ein Satz auf der Fireblade und ein Satz auf der XJR.


    Mein Monteur hat auch immer pro Reifen 15 Euro genommen.


    Macht bei 4 bis 5 Satz pro Jahr ca 120 bis 150 Euronen.

    Dazu kommt noch die Flexibiltät zur Zeiteinteilung.

    Und hin und wieder kommt der eine oder andere Kumpel vorbei und wir machen ne kleine "Session" in und vor der Garage. Hat ja auch Was für sich. :)



    Natürlich ist Das aber immer eine persönliche Entscheidung, ob man/frau Das mag, kann und will.

  • Und wie machst du das mit einer eventuellen Unwucht?

    Ich kannte das von früher, Reifen auf einem "Spies" aufgebracht und angedreht und danach die Wuchtgewichte irgendwo aufgeklebt, und das so lange durchgeführt, bis sich der Reifen stabil gedreht hat, zumindest bei Autoreifen kannte ich das.

    Auf YouTube gibt es ja einige Beispiele wie man so was anstellen kann

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Und wie machst du das mit einer eventuellen Unwucht?

    Ich kannte das von früher, Reifen auf einem "Spies" aufgebracht und angedreht und danach die Wuchtgewichte irgendwo aufgeklebt, und das so lange durchgeführt, bis sich der Reifen stabil gedreht hat, zumindest bei Autoreifen kannte ich das.

    Auf YouTube gibt es ja einige Beispiele wie man so was anstellen kann

    ..... genau so, dafür gibt, s einen Wuchtbock dessen Achse über 4 Kugellager liegt. Kosten ca. 70 €. Mit etwas Geduld bekommt man ein einwandfreies Ergebnis.

  • Hallo ,

    letztes Jahr habe ich mir auch ein Reifenmontagegerät mit Wuchtbock zugelegt da ich nicht mehr zur Arbeit muß und somit auch dafür Zeit habe .

    Es ist weit weniger Schweißtreibend als man denkt - wenn man den Reifen gegenüber vom Aushebelpunkt satt ins Felgenbett drückt , damit er gut Luft am Aushebelpunkt bekommt !

    Richtig Anstrengend war es nur bei den ersten Versuchen - als ich noch nicht darauf achtete , den Reifen richtig ins Felgenbett zu drücken .

    Für einen 6kg schweren Klebewuchtring mit schwarzen 5g-Gewichten habe ich - wenn ich mich noch richtig Erinnere - keine 30,-€ bezahlt .

    In der Regel verdient der Reifenhändler nicht nur an der Montage mit Wuchten sondern auch am Reifen .

    Obwohl bei meiner jetzigen KTM 1290 SD-R Bj. 2020 genauso eine 6,5 Zoll breite Felge montieret ist - darf ich dort nicht mehr einen 190/55/17 Hinterradreifen fahren , wie bei den Vorgängern !

    Mit der jetzigen 200/55/17 er Größe ist somit kein Tourensportreifen mehr möglich , da es die nur im 190er Format gibt und die Supersportpellen sind eben schon nach 2000 km im schlechtesten Falle und im besten Fall nach 3500 km über den Jordan .

    Wer also wie ich 25 000 - 30 000 oder sogar mehr Kilometer im Jahr fährt , bemerkt da dann schon Unterschiede - zumal ich mir auch einige Sätze zu

    Winterpreisen zulegen kann !

    Davon abgesehen ist meine Frau Selbstfahrerin - das bedeutet , in einer Saison haben wir mit über 50 000 Mopedkilometer zu rechnen .

    Als großen Vorteil beim eigenen Reifenwechsel betrachte ich auch - daß ich hier in Ruhe die Felgen im ausgebauten Zustand ohne Zeitdruck Putzen kann .

    Gruß Kurt

  • Hallo ,

    muß mal Schauen - ob ich mir nicht das Format 190/55/17 Eintragen lassen kann , da ich in der Größe mit dem CRA 3 mehr als zufrieden war und damit

    so meine 4500-6000 km fahren konnte !

    Gruß Kurt

  • Hi zusammen,


    es sind die kleine Dinge im Leben, die glücklich machen können. Dazu gehören auch z.B. Anschaffungen über die man sich besonders freut(e).Dinge die lange halten, oder Dinge die die eigenen Erwartungen übertroffen haben. Manchmal sind es auch Dinge, die im Detail durchdacht und wertig waren. Dinge die man nicht beachtet hatte. Oder Dinge die einem auf andere Gedanken bringen. Um diese geht es! Also Dinge die unser Hobby wertvoller macht ! Was ist daran so interessant? Jeder freut sich über etwas anderes, es drückt die Vielseitigkeit unseres Hobby´s aus.Wir wollen es erfahren von Euch, immer wieder, es langweilt uns nie.

    Eure neuen Anschaffungen ?

    Nennt Sie uns! Ein Bild reicht dazu aus, wir freuen uns mit Euch garantiert darüber :) :) :) .

    Mal was anderes,

    aber trotzdem im Sinne vom Tommi wie ich glaube:








    Handgeferetigt und handbemalt von einer lieben Bekannten,

    nicht billig aber qualitaiv sehr gut.


    Grüßle

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||